ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achsschenkel bei Rockauto finden ?

  • moin leutz,



    ich kann bei RA für unseren 99 4wd hoe keinen achsschenkel (vorn, ist denke klar) finden ?


    also das teil wo oben und unten die kugelgelenke drin sitzen und die radnabe mit 3 schrauben eingeschraubt wird.



    weil, unser hoe zuckt gelegentlich beim bremsen in schrittgeschwindigkeit.


    abs sensor wechseln brachte nix.


    neue nabe inkl. sensor bestellt und wollte wechseln.


    keine chance die 3 nabenschrauben heraus zu bekommen.


    einfachste lösung erscheint mir den achsschenkel auch gleich neu zu machen ....



    würde auch in deutschland oder wo anders kaufen .


    weiß jemand genaueres ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Die Nabenschraben brauchen vor dem Austausch viel Zuneigung mit Rostlöser....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • also das teil wo oben und unten die kugelgelenke drin sitzen und die radnabe mit 3 schrauben eingeschraubt wird.

    die Achsschenkel gibt es bei Rockauto nicht.



    Die drei Schrauben gehen aber raus. Im schlimmsten Fall die Traggelenke lospoppen und dann auf der Werkbank mit einem "richtigen" Schlagschrauber ran. Spätestens nach zwei Minuten Dauerfeuer geben die auf.



    Alternativ nach Gebrauchtteil suchen.

    In Lützow ist einer, der hat mehrere GMT 400 und hatte noch vor wenigen Monaten zwei Schlachter stehen.

    Findest Du bei Kleinanzeigen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich danke euch für eure "Ermutigung" 8o


    habe den Kampf aufgenommen und nach einigen Stunden beendet.


    die erste Schraube, links im Bild, ging gut raus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    die zweite war dann mal komplett rund,

    Mutternausdreher halfen nicht.

    also Mutter aufschweißen (blöd eng hinter dem Radflansch) , das ging dann.


    die dritte wollte es aber wissen...

    das drecksdingwollte nicht raus.

    auch die aufgeschweissten Muttern halfen nicht.


    erst einmal, in der nicht zugänglichen Stelle , den Kopf abgeflext.


    Nabe runter (ging gut) und dann eine große Mutti aufgebraten.

    und siehe da, es ging ...


    nun ist die neue nabe drin und morgen will ich Probefahrt machen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • :like:

    Wo ein Wille da ein Weg.....


    Ich habe die Schraubenköpfe noch nie "rund" gedreht bekommen, benutze aber ausschließlich Sechskantnüsse.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die köpfe sahen schon nicht vertrauenserweckend aus, wer weiß was der wagen schon erlebt hat.


    mit klassischer nüss, sowie mit wellenprofil haben es nicht geschafft.


    Ich habe die Schraubenköpfe noch nie "rund" gedreht bekommen, benutze aber ausschließlich Sechskantnüsse.

    die köpfe sahen schon nicht vertrauenserweckend aus, wer weiß was der wagen schon erlebt hat.


    klassische nuss, sowie mit wellenprofil haben es nicht geschafft.



    bei solchen aktionen frage ich mich immer , wie das jemand gewerblich rechnen will ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Mischkalkulation heißt das Zauberwort....😙


    Und dann gibt es noch den Posten: "Erhöhter Mehraufwand"🥳

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mischkalkulation heißt das Zauberwort....😙


    Und dann gibt es noch den Posten: "Erhöhter Mehraufwand"🥳

    von einer Mischkalkulation halt ich gar nix.

    ich, als selbständiger, möchte/muss bei jedem Auftrag etwas verdienen.



    erhöhter Mehraufwand, das ist akzeptabel.

    bzw. bei mir kommen die "eventual Positionen"

    oder ein Nachtrag ins Spiel...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ... und morgen will ich Probefahrt machen.

    manchmal hat der Depp mit der holzuhr auch mal Glück in Leben.


    Probefahrt lief zufriedenstellend...


    kfz funzt wieder , wie vom Hersteller gedacht. :vain:


    noch einmal danke für euer zureden. :thumbup:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Durch das aufbraten der Mutter hast du extrem Hitze in den Gewindebolzen gebracht. Das hat das ganze "gelöst". Hitze hilft (fast) immer!

    Glückwunsch! ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!