ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jemand hier aus dem US-Reisemobil-Forum (Motorhome-Europe.de)

  • Hallo zusammen,


    ist jemand von euch in oben genanntem Forum unterwegs?


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Gummiente

    Hat den Titel des Themas von „Jemand hier aus dem US-Reisemobil-Forum (Motorhome-Europe.de“ zu „Jemand hier aus dem US-Reisemobil-Forum (Motorhome-Europe.de)“ geändert.
  • Ich bin da inzwischen nicht mehr, kenne aber noch einzwei Leutchen näher.

    Worum geht's denn?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • HI,


    jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast.


    Mir gehts um die Registrierung, bzw. um den daraufhin folgende "ID"-Hokuspokus....


    Mir ist klar, dass der Betreiber irgendwie sicherstellen möchte, dass keine KI oder sonst wer hinter einer Identität sitzt. Aber warum wird man fast getötet, wenn man dieses "Foto per Whats-App mit Perso drauf" nicht einschickt.


    Einige Mitglieder machen daraus ja eine Religion in dem Forum. Einige wenige (wie auch ich) haben Zweifel an dieser Methode. Also bitte. Lichtbild von sich selbst, mit Perso in der Hand auf dem man das Bild und alle Daten gut lesen kann. Mit Unterschrift. Per Whats-App. An eine Privatperson....


    Unsicherer gehts doch fast garnicht mehr. Für den Benutzer. Mit diesen Daten und ein bißchen Geschick in Fotoshop kann ich bei nahezu jeder Bank ein Konto eröffnen. Bei allen großen Anbietern ein Handyvertrag abschließen. Vermutlich sogar Schufa Auskünfte einhohlen... Und noch richtig anderen Unfug. Was soll das?


    Hast du das gemacht? Ich weiß ja nicht...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Oha, ja, man muß in der Hinsicht sehr schmerzfrei und unbedarft sein, wenn man dieser elitären Truppe zänkischer alter Säcke beitreten möchte.

    Nein, zu meiner Zeit war das noch nicht so, kam aber bereits ansatzweise ins Regelwerk.

    Der Grund ist angeblich, daß sich ein-zwei Leute, die anonym und unter falscher Adresse angemeldet waren, irgendwelchen Unsinn geschrieben haben und es deswegen zu Abmahnungen gegen den Forenbetreiber gekommen sein soll. Mag stimmen, ich weiß es nicht.


    Einige in dem Forum sind sehr nett und zwei-drei Leute haben von der Materie und den Fahrzeugen (ausnahmslos alte Kisten) auch Ahnung. Aber der Rest sind halt nur schwätzende altgewordene Camper.


    Die wenigen, die im Forum aktiv sind, sind meist hochtrabend schreibende Besserwisser, die möglichst keinen weiteren Gott neben sich haben wollen.

    Und somit unterstützen sie diese Abschottung gegenüber Neulingen, die nicht bereit sind, die Farbe ihrer Unterhose öffentlich zu machen.


    Es ist schon ein sehr spezieller Haufen, aus dem ich mich iwann bewusst zurück gezogen habe. Die Gründe dafür gibt's aber nur per PN.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bilder vom Ausweis verschicken ist ja so ziemlich das Dämlichste, was man machen kann. Damit haben Betrüger ALLE Möglichkeiten, dein Leben komplett zu ruinieren (auch wenn das die Forenbetreiber vielleicht nicht vorhaben). Mal zeigen ok, aber Foto...NIEMALS!!!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So sehe ich das auch.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich auch

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke erstmal für die Antworten. Dann lasse ich das mit dem Perso definitiv. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zur vorsichtig bin.


    ^^ ja, schwarz sehe ich tatsächlich. Zumindest für mein Vorhaben, warum ich mich dort in dem Forum überhaupt angemeldet habe: Ich suche seit langem ein US Wohnmobil und finde nichts.


    Die karren sind alle alt und im A...

    was neueres springt gleich in den sechsstelligen Bereich. Und die Generationen von 2010 bis 2016 oder so gibts so gut wie garnicht im Angebot. Oder auch einfach nicht mein Fall.


    Hab jetzt schon überlegt, ob ich einen über den Teich kommen lasse. naja mal sehen


    Gruß, Danke!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wenn Du ein Moho jünger als 2010 anschaffen möchtest, dann bist Du in dem Forum ganz definitiv fehl am Platze. Die jüngeren Baujahre deckt dort niemand ab.


    Aber es gibt in der Tat auch kaum welche. Das liegt an den Einzelimporten und den hohen Kosten für Einzelgutachten.

    Ein 2014er Moho mit Abgasgutachten zu versehen kostet schnell mal 3-4 Tausend Euro. Und es ist nur das Abgasgutachten, keine Zulassung.


    Grundrechnung ist Kaufpreis plus 50% Einfuhrkosten plus 10k€ für die Zulassung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!