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elektrische Benzinpumpe bei Vergasermotor

  • Hallöle,

    hab da maln Problem ;o)

    Bei meinem Blazer is ne elektrische Pumpe am Rahmen , welche schön beim Zündung einschalten zu hören war.

    Es ist ein 600 Ede verbaut . Nu springt er früh schwerer an und man hört das summen nich mehr , nur klack klack klack ...

    Würde gern eine zuverlässige Pumpe einbauen.

    Was brauch ich da ? habe eine gefunden, die hat 0,1- 0,4 bar ( was für mein Verständnis doch reichen sollte )

    und dann auch welche bis 3 bar Druck oder mehr liefern.

    Danke und Gruß Ralf


    Was könnt Ihr aus Erfahrung sagen , welche ich nehmen sollte ?

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hallo

    0,4 Bar Druck ist für einen Vergaser schon in Ordnung. Zu viel Druck lässt deine Vergaser nur dauerhaft pissen weil dein Nadelventil gar nicht mehr vernünftig arbeitet. Bei dir ist aber eher die Menge entscheident ,du willst ja nicht ,falls du mal stärker beschleunigen musst ,das dir der Stoff ausgeht und der Karren anfängt zu stottern .Daher ist erstmal entscheident welchen Motor und welchen Vergaser du fährst.

    Gruß Lacker

  • Bist du sicher das deine Pumpe kaputt ist ?Wenn der Systemdruck erreicht ist Summen die meisten E-Pumpen nicht mehr sondern "klacken"in regelmäßigen Abständen. Mach mal die Leitung am Vergaser ab und hänge sie in ein Gefäß ,schaltet dann die Zündung an und horche ob sie sauber summend durchläuft und Wie viel sie pumpt oder ob sie weiterhin nur Klack .Dann dürfte allerdings nur wenig Sprit kommen . Dann nochmal dasselbe direkt an der Pumpe probieren .Es könnte auch der Benzinschlauch am zuquellen sein .

    Gruß Lacker

  • danke Sven,

    also issn 5,7l mit 600 Edelbrock Vergaser,welcher erst ziemlich neu ist...

    ja, ich werd mal prüfen, ob die Pumpe was fördert. an sonsten fliegt se raus ;o)

    schönenAbend noch

    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Moin!

    Ist das Problem zeitgleich mit der Montage des Edelschrott aufgetreten? Wenn der Motor original ist, ist ein 500 CFM optimal. Der 600er ist eher für überwiegend höher drehende Motoren gut. Je höher die CFM ist, desto geringer ist die optimale Gemischaufbereitung unten rum.


    Sind sämtliche Filter frei? Im Tank,sowie an Pumpe und Vergaser?


    Original hat ein 79er eine mechanische Pumpe am Block. Die elektrische muss also nachgerüstet sein.

    Gruß :)


    BASTI

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    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

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  • nein, die Pumpe lief ne Weile problemlos indem Auto, trotz des Vergasers.is erst seit dem Wochenende . Laufen tut er aber problemlos ;o)

    weis ich, dass er originol ne mechanische Pumpe hat und filter sind frei.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Warum baust Du nicht wieder auf die mechanische Pumpe zurück?

    Die reicht auch für 600er Edelschrott.


    Auf jeden Fall hast Du damit einen konstanten, niedrigen Druck und genug Volumen.

    Beides ist oft bei den einfachen elektrischen Pumpen nicht gegeben.


    0,4 bar ist schon absolute Höchstgrenze. Weniger finde ich besser, weil der Schwimmer genauer einstellbar ist.

    (mein Rochester läuft mit 0,1bar mechanisch)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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