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elektrische Benzinpumpe bei Vergasermotor

  • Hallöle,

    hab da maln Problem ;o)

    Bei meinem Blazer is ne elektrische Pumpe am Rahmen , welche schön beim Zündung einschalten zu hören war.

    Es ist ein 600 Ede verbaut . Nu springt er früh schwerer an und man hört das summen nich mehr , nur klack klack klack ...

    Würde gern eine zuverlässige Pumpe einbauen.

    Was brauch ich da ? habe eine gefunden, die hat 0,1- 0,4 bar ( was für mein Verständnis doch reichen sollte )

    und dann auch welche bis 3 bar Druck oder mehr liefern.

    Danke und Gruß Ralf


    Was könnt Ihr aus Erfahrung sagen , welche ich nehmen sollte ?

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hallo

    0,4 Bar Druck ist für einen Vergaser schon in Ordnung. Zu viel Druck lässt deine Vergaser nur dauerhaft pissen weil dein Nadelventil gar nicht mehr vernünftig arbeitet. Bei dir ist aber eher die Menge entscheident ,du willst ja nicht ,falls du mal stärker beschleunigen musst ,das dir der Stoff ausgeht und der Karren anfängt zu stottern .Daher ist erstmal entscheident welchen Motor und welchen Vergaser du fährst.

    Gruß Lacker

  • Bist du sicher das deine Pumpe kaputt ist ?Wenn der Systemdruck erreicht ist Summen die meisten E-Pumpen nicht mehr sondern "klacken"in regelmäßigen Abständen. Mach mal die Leitung am Vergaser ab und hänge sie in ein Gefäß ,schaltet dann die Zündung an und horche ob sie sauber summend durchläuft und Wie viel sie pumpt oder ob sie weiterhin nur Klack .Dann dürfte allerdings nur wenig Sprit kommen . Dann nochmal dasselbe direkt an der Pumpe probieren .Es könnte auch der Benzinschlauch am zuquellen sein .

    Gruß Lacker

  • danke Sven,

    also issn 5,7l mit 600 Edelbrock Vergaser,welcher erst ziemlich neu ist...

    ja, ich werd mal prüfen, ob die Pumpe was fördert. an sonsten fliegt se raus ;o)

    schönenAbend noch

    Gruß Ralf

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  • Moin!

    Ist das Problem zeitgleich mit der Montage des Edelschrott aufgetreten? Wenn der Motor original ist, ist ein 500 CFM optimal. Der 600er ist eher für überwiegend höher drehende Motoren gut. Je höher die CFM ist, desto geringer ist die optimale Gemischaufbereitung unten rum.


    Sind sämtliche Filter frei? Im Tank,sowie an Pumpe und Vergaser?


    Original hat ein 79er eine mechanische Pumpe am Block. Die elektrische muss also nachgerüstet sein.

    Gruß :)


    BASTI

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  • nein, die Pumpe lief ne Weile problemlos indem Auto, trotz des Vergasers.is erst seit dem Wochenende . Laufen tut er aber problemlos ;o)

    weis ich, dass er originol ne mechanische Pumpe hat und filter sind frei.

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  • Warum baust Du nicht wieder auf die mechanische Pumpe zurück?

    Die reicht auch für 600er Edelschrott.


    Auf jeden Fall hast Du damit einen konstanten, niedrigen Druck und genug Volumen.

    Beides ist oft bei den einfachen elektrischen Pumpen nicht gegeben.


    0,4 bar ist schon absolute Höchstgrenze. Weniger finde ich besser, weil der Schwimmer genauer einstellbar ist.

    (mein Rochester läuft mit 0,1bar mechanisch)

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  • Hi Michael,

    ich hab die 0,2 bar Pierburg genommen, die mir Rainer empfohlen hatte .

    Is aber noch nicht eingebaut, da momentan auch am neuen Motor Problemchen aufgetreten sind....

    Zurückbauen auf mechanisch geht ni, da ja inzwischen ein Vortec drin ist ( der beim Vorgänger eingebaute war ach schon ein Vortec ausn Ende 80ern

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  • Hi, ich bin grad eine mit 0,4 bar Probe gefahren das war ok. Diese pumpt im Stand (Zündung an Motor aus) nur sehr laut. Durchflussmenge müsste ich mal nachschauen, aber Vortec und meinen kann man nicht mehr vergleichen.

    Danke und viel Erfolg….👍

  • Ich denn nochmal   :)

    Hat einer eine Benzinpumpe nachgerüstet, mit längerer Laufzeit, bei ähnlicher Motor/Vergaser 350er/600Edelbrock Kombi und kann mir Hersteller/Typ nennen?

    Ich lese von einer Sicherheitsabschaltung habt ihr die auch verbaut?

    Werte 0,2-0,3 bar und über 100L/h ok?

    Gruß der Michael

  • Benzinpumpe nachgerüstet, mit längerer Laufzeit

    was meinst Du damit?

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  • Werte 0,2-0,3 bar und über 100L/h ok?

    Passt das zusammen?

    Wo sitzt da der Druckregler und wie ist die Rücklaufleitung aufgebaut?


    Wo bleibt da der (gesunde ??) Menschenverstand?

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  • - Keine Rücklaufleitung

    - Kein Druckregler

    - Pierburg-Kraftstoffpumpe Datenblatt 90L/h bei 0,1 bar leistet zwischen 0,2 und 0,3 bar

    - Die mechanische Pumpe leistet 5Psi auch ohne Druckregler und ohne Rücklaufleitung.

  • Keine Rücklaufleitung

    - Kein Druckregler

    Hat die einen internen Druckschalter und geht immer an und aus?





    Die mechanische Pumpe leistet ... auch ohne Druckregler und ohne Rücklaufleitung

    Die originale mechnische Benzinpumpe beim Vergasermotor hat ganz sicher eine Rücklaufleitung. Der Druckregler ist pumpenintern.

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  • Moin,

    also die in meinem Blazer läuft schon seit fast 3 Jahren ohne Probleme mit 600er EDE . ( laut Vorbesitzer ) und auch bei mir hat diese seit vorigem Herbst auch noch keine Probleme gemacht.

    Ob da ne Rücklaufleitung irgendwo abgeht, hab ich noch nicht geguckt...

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  • Meine mechanische Pumpe hat nur zwei Anschlüsse ohne Rücklauf. Da gibt’s auch nirgendwo einen Abzweig.

    Was hast Du denn für ein Baujahr bzw. Motor?

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