ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Stoßdämpfer 6" Lift für den Suburban gesucht

  • Winterliche Grüße an Alle,


    ich suche für meinen Sub neue Stoßdämpfer für 6" Höherlegung. Habe bis jetzt nix passendes gefunden. Und wenn, dann kein Versand nach Deutschland.

    Vielleicht hat hier jemand eine gute Adresse zum bestellen. Mein Favorit ist Rancho, bin aber generell offen für Vorschläge.

    Zum messen: Dämpfer ausbauen und einmal komplett eingefahren und einmal ausgefahren messen, richtig?!

  • Hab mit Ranchos kei langen Spaß gehalbt, seit 'ne ganzen Weile fahr ich KYB aus'm Schwerlastbereich von RA....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Einfach keine Dämpfung mehr und haben gerostet wie doof....🤦‍♂️

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Möchte mein Thema nochmal hoch holen.

    Habe mich nun doch für Rancho Dämpfer entschieden. Warum? War der einzige Hersteller den ich gefunden habe und der nach Deutschland verschickt. Und vor allem der einzige der nötige Dämpferlänge hatte.

    Gibt jetzt nur ein Montageproblemchen. Für die optimale Montage müsste bei den hinteren Dämpfern die Metallhülse aus dem Aufnahmeauge raus. Hat da jemand ne idee, oder ist das galvanisiert und gar nicht demontierbar?!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn die Hülsen Oberflächen behandelt wurden dann eher mau, hat eh nix mit der Demontierbarkeit zu tun....😙

    Einfach ausprobieren ob sich die Hülse ausdrücken läst....🙄

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • oder ist das galvanisiert

    Du meinst vulkanisierte?


    Nein, die Hülsen sind in der Regel nicht mit dem Gummi verbunden. Allerdings sind sie mit einer Art Vorspannung eingepresst. Das macht es schwierig, sie direkt durch einen Schraubenschaft zu ersetzen, ohne das Gummi zu beschädigen.

    Aber Versuch macht kluch ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Hülsen haben ja eigentlich eine Funktion. Wieviel ist denn die Hülse zu klein? Vielleicht kannst du die ja vorsichtig aufbohren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo Stuebi,


    die alten Dämpfer hatten hinten keine Metallhülsen. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet. Gibt da auch keine Wahlmöglichkeit wie groß die Hülsen sind.

    Hab die Hülsen nicht raus bekommen. Hab mir extra eine Art Auszieher gebastelt. Alles andere hätte das Gummi beschädigt.

    Ging aber mit bissl Hülse ausbohren und Halter feilen.. Es fehlten vielleicht 2mm oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!