ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe Code mal ausgelesen

  • Hallo die Gemeinde,


    hier mal eine Frage an euch, wer weiß was das für ein Fehler sein kann im 4L60 E ATM ? > siehe Foto Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    schau da mal rein, gibt noch mehr Ergebnisse für den FC P0706

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Frage vorweg nach der Priorität:


    Sind noch weitere Fehler gesetzt, zB P012x oder P112x ??

    Oder ist der P0706 der einzige Fehlercode?


    Wenn es der einzige ist, dann ist entweder der TRS defekt, oder hat einen schlechten Steckerkontakt oder ihr habt beim Getriebetausch den Schalterflansch oder die Schaltwelle beschädigt. Letzteres geht leider sehr schnell.



    Grundsätzlich sollte der Fehler aber während der Fahrt, trotz des Fehlercodes, keine Probleme machen, da der Schalter keinerlei Auswirkung auf das Steuergerät hat.


    Einzig die Startsperre und das Rückfahrlicht könnten Dich behindern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist jetzt alles was ich Auslesen konnte.....> siehe Anhang.


    Ja es ist ein ATM was ich getauscht habe weil mein altes in STGT leider versaut wurde . > Altes Thema Lehrgeld bezahlt leider.


    Ich habe es aus einem Express 2500 bekommen und auch den Wandler , den Schalter auf der Welle gewechselt habe.

    Das zur Frage von euch, da mein altes jetzt wieder instangesetzt werden muss.


    Wenn ich mal wieder in meiner Heimat bin ( Braunschweig) werde ich mal einen Abstecher nach Giforn machen müssen....zwinker.....Danke vorab mal Gregor.


    Gruß und Danke


    Huby

  • Gregor,

    TRS Fehler kann sicher auch durch eine Falsche oder nicht genaue Postion vom Shift Cabel kommen welches ich leider auch erneuert habe . In der Stellung P ging der Motor nicht zu Starten ...nur in N ich glaube das es dieser Fehler sein könnte.....Gregor...Danke für den Tipp.


    Ich brauche jetzt einen neuen Halter am Getriebe für das Cabel Link nach oben zum Hebel.....dieser ist nicht original da er umgeschweißt wurde habe ich gesehen beim Austausch vom ATM.....wer hat einen ?

    Ich kann ihn nicht länger machen da er am Anschlag unten ist....> länger ja aber nicht kürzer....shit.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • werde ich mal einen Abstecher nach Giforn machen müssen....

    Gerne ;)





    In der Stellung P ging der Motor nicht zu Starten ...nur in N

    Das kann an einer falschen Justierung des Schaltbowdenzugs liegen, ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Der Bowdenzug hat an der Lenksäule keine Rastung und keine Schaltsperre. Die gibt es bei den Baujahren ausschließlich am (TRS) bzw. im (Rastscheibe) Getriebe.


    Wenn Du also in "P" nicht, aber in "N" starten kannst, liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit im TRS oder dessen Steckkontakt.

    Der Stecker ist OEM mit einer Wachsmasse vergossen. Beim ab- und wieder an-stecken des Kabels führt dies oft zu Kontaktproblemen. Die Steckverbindung sollte dazu mit einem Heissluftfön erhitzt werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!