ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy K2500 Tacho geht direkt auf 200 km/h

  • Hallo Chevy Freunde,


    ich habe bei meinem 98er Chevy K2500 Diesel Truck 4x4 die Situation, das mein Tacho direkt auf 200 Km/h geht wenn ich losfahre.


    1. Komplettes Tach schon getauscht - ohne Erfolg

    2. Speedsensor getauscht - ohne Erfolg

    3. Motorsteuergerät ECM hinterm Handschuhfach getauscht - ohne Erfolg.


    Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!.


    Gruß Silverado

  • Speedsensor getauscht -

    den richtigen?


    Welches VTG hast Du? - NV 246?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast Du einen mechanischen Schalthebel für das VTG? Oder elektrische Vorwahl?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke, dass Du Dir mein Thema annimmt. Ich habe ein 6.5 Liter Diesel mit automatik Transmission

    Gregor wollte wissen ob dein Verteilergetriebe mit einem Schalthebel bedient wird oder mit Schaltern/Knöpfen am Armaturenbrett....😙

    Das VTG ist seperat am Getriebe angeflanscht...🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • OK, dann hast Du nur einen Drehzahlsensor, aber der Diesel hat dann noch den guten alten Speed Buffer, auch DRAC genannt.


    Auch dies nökleine Modul ist bekannt für allerlei lustige Showeinlagen und könnte die Fehlerquelle sein.


    Es konvertiert das VSS-Signal in Abhängigkeit von der Reifengröße und der Achsuntersetzung in einen PCM verarbeitbaren Wert.


    Location neben dem Motorsteuergerät hinter dem Handschuhfach.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh aha, danke für diesen Tipp und ja einen Drehzahlmesser hat der Truck.

    Das könnte das Problem echt sein: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ich bestell mit ein neuen Speed Buffer (DRAC) und gebe dann Rückmeldung.

  • Guten Morgen,

    also die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert gar nicht, wenn der Vehicle Speed Sensor Buffer nicht angesteckt ist.

    Ebenso leuchtet dann die ABS Leuchte auf, aber das ist dann normal.


    Anbei ein Foto von dem Tacho und meinem VSS-Modul. Also nun habe ich bis Dato folgendes gemscht:


    1. Komplettes Tach schon getauscht - ohne Erfolg

    2. Speedsensor getauscht - ohne Erfolg

    3. Motorsteuergerät ECM hinterm Handschuhfach getauscht - ohne Erfolg.

    3. VSS-Modul getauscht - ohne Erfolg

    4. VSS-Modul abgesteckt - ohne Erfolg

    Andere Ideen?

  • Das kann jeder OBD2 Scanner, der sogenannte "Live-Daten" anzeigen kann.

    Das können fast alle, auch die ganz Preiswerten.


    Bei den Livedaten muß man "VSS" aufrufen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Info. Kann ich das hier bestellen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und was sagt mir das, wenn ich die Live-Daten auslesen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!