ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Magnaflow Auspuff

  • Hallo

    Hat jemand zufällig statt des .org. Endschalldämpfer den Magnaflow 15700 am 5,7l Vortek verbaut?

    Meine Fragen dazu wären : Wie ändert sich der Sound ? Viel lauter ?Gibt's vielleicht ein Soundfile ?

    Gruß Lacker

  • Ich hatte die 15701 als Komplettanlage unter meinem ehemaligen 1999er Tahoe (GMT400, 5.7).... meine Anforderungen waren:

    - plug+play

    - Soll präsenter klingen aber dennoch langstreckentauglich sein


    Das hat die Anlage weitestgehend erfüllt:

    - passte wie angegossen

    - im Standgas war es mir tatsächlich ein wenig zu leise, beim Kaltstart hätte ich mir auch etwas mehr Wumms gewünscht

    - beim Beschleunigen ein schöner Sound, nicht zu laut und nicht zu leise

    - beim Dahingleiten war es ruhig, 12 Stunden Fahrt kein Problem

    - Positiv zu erwähnen: keinerlei Dröhnen im Innenraum


    Soundfile habe ich erschreckenderweise keines..... sobald die Anlage drunterwar, gabs halt alles immer live....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Ich habe auch Magnaflow drunter, weiß aber nicht welcher Typ genau und ich habe ein neueres Baujahr mit dem 5,3l Motor.


    Warum schreibe ich dann hier? Weil die Beschreibung von Alex auch zu meiner Anlage ziemlich gut passt. Zur Info sozusagen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Vielen Dank für eure Einschätzung. Das ist genau das was meine Anforderungen sind . Plug and Play , Edelstahl und nicht Krawallig .

    Schönen Abend wünscht der Lacker

  • Ich stand auch vor der Wahl am Auspuff etwas zu erneuern. Bei mir war nach den Kats noch ein wenig Rohr und dann zwei CherryBombs verbaut mit seitlichen Auslass vor dem Hinterrad, allerdings waren die dann ziemlich rostig , meine Wahl fiel auf einen Flowmaster, den mir meine Werkstatt empfohlen hat, zuerst recht leise, jetzt nach 2 Jahren auch nicht wirklich lauter aber mit einem sehr tiefen Klang, nicht lauf aber eben tief und recht angenehm. aber eben nix plug und play, trotzdem geil.

    Ob Magnaflow oder Flowmaster ist wohl immer so eine Glaubenssache, für mich passt das so wie es ist, die Cherry Bombs waren auch nicht wirklich laut, erst so ab 2500rpm fingen die an zu brüllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!