ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

79er Blazer während der Fahrt ausgegangen

  • Hai Ihr Guden,

    hab da maln Problem...Blazer is während der Fahrt einfach ausgeangen und nich wieder angesprungen.

    Das war schon Anfang März, bin aber ne Weile krank gewesen und hatte kaum Zeit.

    Nun kann ich mich wieder dem Dicken widmen.

    Also Sprit hatta,

    Funnke nich. Verteiler isn HEi , alles nagelneu, Motor ,Kabel, Kerzen, Verteiler usw.

    Der mir beim Motorwechsel geholfen hatte, meint könne das Relais an der Spritzwand sein.


    Nun erstmal die Frage, sollte beim Zündung einschalten ein Lämpchen angehen ? kann mich nich erinnern, weil immer Schlüssel rein ,rum, looft.

    Momentan geht keine Lampe an beim Einschalten der Zündung, nur die Benzinpumpe hört man kurz tackern....

    Beim Startvorgang leuchtet dann die Brakelampe kurz. Anlasser dreht, Benzinpumpe arbeitet.

    Ich habe keinerlei Schaltplan von der Kiste, befürchte aber, is eh alles verbastelt...


    Bekommt der Verteiler Spannung von einem Relais ?


    Fragen über Fragen...


    Danke ersma fürs reinschauen

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Bei mir Zündung an: GEN, Oil, Brake Leuchtet. Sicherungen alle nachgeschaut? Stromlaufplan kann ich nachher mal schauen hab ich von C10

  • Danke Michael,

    da weis ich schon mal, dass was nich stimmt. Ein Stromlaufplan oder ein Werkstattmanual auf CD muss ich mal schauen, ob ich sowas bekomme.

    wäre cool, wenn Du ma guggn kannst , wo der Verteiler den Saft herbekommt....meiner Logik nach, sollte das rote Kabel in den Verteiler 12 v haben wenn de zündung an ist ...oder?

    Interessant ist für mich auch, wo das Zündungsplus her kommt. Eventell is das Zündschloß defekt ? sieht aus wie das originale. Wäre dann 45 Jahre alt...


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

    Einmal editiert, zuletzt von Roccodad ()

  • Hi, auf deiner Lenksäule unten im Fußraum ist der Schalter mit einem 4 poligen weißen und einem 2 poligen schwarzen Stecker. Am weißen Stecker der Pinke geht zur Zündspule. Das würde aber noch nicht den Ausfall der anderen Anzeigen erklären es sei denn es sind gleich mehrere Kontakte am Schalter ausgefallen. Würde da mit der Suche starten. Nach knapp 45 Jahren können wir den Plänen vermutlich eh nimmer trauen.

  • HEI-Verteiler hat ein elektronisches Zündmodul verbaut. im Gehäuse unterhalb Verteilerfinger.

    Das stirbt manchmal langsam den Hitzetod (sporadisch komischer Motorlauf), manchmal aber auch von jetzt auf gleich (Motor au und geht nicht mehr an).


    Erfahrene Fahrer von Fahrzeugen mit "engen" Motorräumen (wie Camaro :) ) haben sowas in Reserve immer dabei...


    Vielleicht auf doof mal wechseln ?!?

    (Dass dies nicht die Lämpchen erklärt is mir klar...)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Danke Michael und auch Uwe,


    da hab ich ja zu tun.

    Danke erst mal. Sollte sozusagen plus in den Verteiler gehen, bleibt bald nur das Modul im Verteiler. Obwohl der nagelneu ist, kann sowas schon mal sein. Hab ja den alten HEI Verteiler noch zum Testen ;o)

    wenn er wieder looft, geb ich Bescheid


    D a n k e s c h ö n

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • so liebe Liebenden ;o)


    Blazer looft wieder.

    es lag an der Spannungsversorgung, aber eben ganz simpel.

    Am Verteiler ist am schwarzen Stecker das braune Kabel abgerutscht war aber eben noch nicht soweit raus, dass man es hätte sehen können ;o(

    Hab es wieder raufgesteckt , Zündschlüssel rum und lief ;o) Werde demnächst mal die Kabelschuhe etwas straffer drücken, damit se sich nicht mehr verpissen können.


    Danke noch mal für Eure Hilfe. Die Lämpchen gehn zwar immer noch nicht, aber es können ja durchaus auch die Kontrollbirnchen defekt sein...


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!