ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölverbrauch beim 5.3 mit Zylinderabschaltung

  • Meiner hat ja anfangs mehr als 1 Liter Öl auf 1000 km gefressen. Nachdem ich beim Ölwechsel LM Ceratec beigemischt habe, ging der Verbrauch deutlich zurück. Nach dem dritten Ölwechsel war der Verbrauch bei ca. 1L auf 2500 bis 3000 km. Inzwischen mische ich das nur bei jedem 2. Ölwechsel zu.

    Was aber jetzt den Verbrauch auf fast 0 reduziert hat (Hälfte zwischen Max und Min nach 8000km) war das verhindern der Zylinderabschaltung.

    Ich habe mir den Dongel bestellt (ca. 120€) und einen OBD Splitter.

    Permanent eingesteckt ist der DOD Delete und der OBD Bluetooth stecker. Das verträgt sich sehr gut.
    Spritverbrauch ist nicht merklich gestiegen und wenn durch die BFG AT's. Er bleibt zu 99% auf V8. Wenn er tatsächlich mal auf V4 geht, geht er wieder auf V8 wenn man stehenbleibt oder eben wieder Gas gibt.

    Hätte nie gedacht, dass ich den Ölverbrauch so weit runter bekomme!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bei meinem 5.3 Direkteinspritzer und jetzt 122 Tkm komm ich ohne Nachfüllen zwischen dem Ölwechsel aus und die Zylinderabschaltung ist im Gasbetrieb deaktiviert

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Moin Stuebi,


    mein Burban ist von 2011 und hat jetzt 115.000km runter. Bisher habe ich zwischen den Intervallen (~8-10.000km) zum Glück noch nie Öl nachfüllen müssen.

    Die Zylinderabschaltung wird übrigens auch ohne Dongle deaktiviert, wenn man statt in D auf M schaltet. Bei mir macht sie glücklicherweise (noch) keine Probleme.


    Gruß

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte meinen ja mit 28.000km gekauft und er hat jetzt 55.000km runter. V8 Dongle steckt seit anfang an im OBD. Schaltet nie runter im V4 Modus. Alles Prima. Ölverbrach gegen Null. Habe bis jetzt 3 mal Öl incl. Filter gewechselt (immer an die Intervalle des Bordcomputers gehalten). Beim letzten Ölwechsel habe ich auch mal das Cera-Tec beigemischt (Soll ja den Motor schonen)... Nun ja... Bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem Sierra...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!