ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimakompressor K1500

  • Mahlzeit


    Ich suche nen Klimkompressor fürn 95 K1500 Meiner schmeisst hat gestern angefangen geräusche zu machen ...
    Schmeisst auch vereinzelnd spähne und hört sich einfach schrecklich an ...


    Welche kann ich noch einbauen ausser den der drinne war ?

  • Wo, vorne an der Riemenscheibe?


    Da sitzt eine E-Kupplung drunter.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja genau da kommts her habse jetzt noch eingebaut weil ichs kotzen bekommen hab grad aber das muss es sein da

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this::whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den hab ich drinne ich weiß leider nicht gebau was da Stress macht dazu muss ich den erstmal ausbauen aber du meinst das geht schonmal hops ?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Abend, irgendwann geht alles mal kaputt.
    Du kannst dir auch überlegen, gleich den ganzen Kompressor zu wechseln, da deiner bestimmt auch nicht mehr der neueste ist und so haste erst mal wieder ruhe damit und die kosten auch nicht die Welt, Kupplung 75€ und kompletter Kompressor mit Kupplung ca 150€


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/de/mo…c=1051063&jsn=569&jsn=569


    musst natürlich dazu die Anlage leer machen und wenn du dieses machst, würde ich auch gleich, den Trockner und das Expansionsventil mit wechseln.
    Dann haste erstmal wieder Ruhe, ehe in paar Tagen, Wochen oder Monaten, der Kompressor den Geist aufgibt.
    Gr Dierk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ja hab auch überlegt nen kompletten zu nehmen aber von rockauto ist der hier ist kostet der auch wieder 250 euro


    Deswegen hab ich ja gehofft jmd von euch hat vllt einen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn du den in DE kaufst bezahlt du das doppelte, da würde ich nicht lange überlegen und so bestellst du alles zusammen und hast deine ruhe und die Klima läuft wieder, für meinen hätte ich hier fast 500 legen müssen, ist doch ne einfache Rechenaufgabe :thumbup:


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Was genau ist denn kaputt? Ist das schon eine R134a Anlage? Wenn noch R12, würde ich gleich alles erledigen. Mit O-Ringen, Kompressor, Orrifice Tube und Trockner. Kostet zusammen mit Retrofitanschlüssen gute 200€.
    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist ja schon eine R134a Anlage...

  • Nur eine Frage ! Funktioniert das den Klimakompressor auszubauen und einen neuen kürzeren Keilriemen zu verbauen ? Wenn ja welche Länge wird benötigt ?


    Klima brauch ich eh nicht deswegen die Überlegung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin moin,


    da gibt solche A/C Baypass Pulley.........darfst mal gurgeln. :whistle:



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Sehr geil Danke dir !! ! Direkt bestellt mal gucken wanns ankommt :D

  • :bravo::thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!