Moin, ich hätt da gern mal ne Einschätzung.
Zuvor aber zur Versiertheit und Treffsicherheit meiner Aussagen: das letzte Mal geschraubt habe ich vor ca. 20 Jahren, an meiner damaligen Gott-hab-sie-selig SR 500. Inzwischen bin ich reiner Schreibtischtäter - und mit eben jener Treffsicherheit glaube ich, dass das was ich meine das Hinterachsdifferential sein müsste. Ist halt der Knubbel in der Mitte der Hinterachse. Falls ich daneben liege bitte diesen Beitrag passgenau verschieben.
Na ja jedenfalls da nässt es rund um diese Mutter. Nicht dass es tropft, sondern es benetzt halt dieses hinreissend angerostete Metallgehäuse. Der Fleck wird aber nicht größer, ist nur nach der Wäsche schnell wieder da. Ich stell mal ein Foto ein - in meine Galerie, da ich nicht weiß wie ich es hier in diesen Thread bekomme.
Mein Punkt: ist das in diesem Zustand "behandlungsbedürftig", oder kann ich damit erst einmal auf größere Fahrt (ca. 5t km) gehen? Und natürlich weiß ich, Ferndiagnosen sind immer suboptimal, aber vielleicht ist das Bild ja doch eindeutig gut oder schlecht. Der Dicke war übrigens vor 2t km noch beim Schrauber, der hat ihn eigentlich ordentlich durchgecheckt und nicht diesbezüglich gemeckert. Ich würde aber nur ungern auf der nächsten großen Reise irgendwo in Europa liegenbleiben...
Danke für sachkundige Einschätzungen und beste Grüße,
Radersilvo