ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HinterachsDiff: Dichtung platt oder nur unentschlossen?

  • Moin, ich hätt da gern mal ne Einschätzung.


    Zuvor aber zur Versiertheit und Treffsicherheit meiner Aussagen: das letzte Mal geschraubt habe ich vor ca. 20 Jahren, an meiner damaligen Gott-hab-sie-selig SR 500. Inzwischen bin ich reiner Schreibtischtäter - und mit eben jener Treffsicherheit glaube ich, dass das was ich meine das Hinterachsdifferential sein müsste. Ist halt der Knubbel in der Mitte der Hinterachse. Falls ich daneben liege bitte diesen Beitrag passgenau verschieben.


    Na ja jedenfalls da nässt es rund um diese Mutter. Nicht dass es tropft, sondern es benetzt halt dieses hinreissend angerostete Metallgehäuse. Der Fleck wird aber nicht größer, ist nur nach der Wäsche schnell wieder da. Ich stell mal ein Foto ein - in meine Galerie, da ich nicht weiß wie ich es hier in diesen Thread bekomme.



    Mein Punkt: ist das in diesem Zustand "behandlungsbedürftig", oder kann ich damit erst einmal auf größere Fahrt (ca. 5t km) gehen? Und natürlich weiß ich, Ferndiagnosen sind immer suboptimal, aber vielleicht ist das Bild ja doch eindeutig gut oder schlecht. Der Dicke war übrigens vor 2t km noch beim Schrauber, der hat ihn eigentlich ordentlich durchgecheckt und nicht diesbezüglich gemeckert. Ich würde aber nur ungern auf der nächsten großen Reise irgendwo in Europa liegenbleiben...




    Danke für sachkundige Einschätzungen und beste Grüße,


    Radersilvo


    8)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

    • Offizieller Beitrag

    - und mit eben jener Treffsicherheit glaube ich, dass das was ich meine das Hinterachsdifferential sein müsste. Ist halt der Knubbel in der Mitte der Hinterachse.

    Jupp.. das ist es...


    Ich stell mal ein Foto ein - in meine Galerie, da ich nicht weiß wie ich es hier in diesen Thread bekomme.

    Steht alles in der Hilfe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    (Ts Ts Ts.. das aber niemand die Willkommens PN liest bzw die Links in der Willkommens PN anklickt... da steht das nämlich alles drin..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ah, super, vielen Dank!


    P.S. Ich gehöre zu der Randgruppe die Willkommensmails liest aber scheinbar nicht anwendet...

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

    • Offizieller Beitrag

    P.S. Ich gehöre zu der Randgruppe die Willkommensmails liest aber scheinbar nicht anwendet...

    :thumbup:
    Der war gut.. aber ehrlich.. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!