GetriebeOelKuehler

  • Moinsen, schaut mal bitte auf die Bilder.


    Das ist Eingang und Ausgang von meinem (sicher nachgeruesteten) Getriebeoelkuehler.


    Nett festgemacht mit zwei Kabelbindern :)


    Klar, dass bei dieser laveden Konstruktion irgwann was aufscheuert.


    Daher muss ich die Schlaeuche ... entweder ein Stueck kuerzen
    oder ganz neu machen.


    Ich sag mal so ... Kuerzen reicht, zumal ich kein HochdruckSchlauch hier liegen habe.


    Frage ist aber: Wenn ich das aufmache ... ist Luft im System.


    Wie schwerwiegend isn das?
    Und ... wie kriege ich die am ehesten wieder raus?


    GrzStef

  • Das entlüftet sich doch selber...
    ist doch auch so wenn man einen Motorölkühler anbaut.. wenn man ganz gewissenhaft sein will, füllt man den mit Öl, aber durch die Ölpumpe wird doch dann selber entlüftet, oder wenn man das Motoröl abläßt beim Ölwechsel.. ist doch kein geschlossenes System, sondern ein offenes...
    Obwohl ich mich mit den US Automatik getrieben jetzt noch garnicht auskenne, würde ich behaupten, schlauch ab, kürzen, wieder dran gut is... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

  • Moinsen,


    hab vor einer Weile mein Wasserkühler mit integr. Getriebeölkühler getauscht.


    Hab da auch keine grosse Faxen gemacht ob da im Neuen Öl drin ist oder nicht. Hab die Leitungen wieder am Neuen dran geschraubt,


    warm gefahren und aufgefüllt was fehlte. Aber mehrmals kontrolliert auf der Tour. :whistle:


    Beim Zusatzgetriebeölkühler unten am Fahrzeug hatte ich vor paar Jahren auch mal den Schlauch nachgesetzt weil es gesifft hat,


    da gibts solche Klemmen damit Flüssigkeiten nicht auslaufen können. Ich nehm da immer eine Rohrzange,


    einen Lappen den ich um Schläuche wickel um ihn wenn ich die Zange ansetze nicht am Gummi beschädige.


    Die Rohrzange wird beim zusammen drücken natürlich fixiert. ;)


    Gruss :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!