ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C1500 Räder Eintragung tachoangleichung

  • Hi


    Die ganzen amifelgen haben ja kein wirkliches Gutachten. Stellenweise nur die Tragfähigkeit eingeschlagen.Alufelgeb haben stellen weise ein Datenblatt dabei. Bei Stahlfelgen gibt's sowas scheinbar gar nicht. Bekommt man die Räder dann irgendwie eingetragen? Gibt's hier Betriebe die man empfehlen kann?


    Wie schaut es beim 93er C1500 mit tachoangleichung aus bei anderen reifen? Evtl geht der Tacho ja soweit vor dass es langt. Wenn aber nicht wie kann ich den Tacho am besten angleichen?


    Gruß Jakob


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Die Tachoangleichung ist relativ einfach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Am besten mit den Dippschaltern, dann kann man ein wenig ausproboeren.

  • Wo sitzt den dieses Steuergerät?
    Du meinst statt der Jumper Schalter einlösen die man nach Bedarf wechseln kann um die optimale Geschwindigkeit zu bekommen


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Bei den neuen Steuergeräte nimmt Mann dann die gelb markierten 7 zum einstellen?
    Weil die Liste ist ja nur für 7


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Jumper wäre auch ne Lösung. Aber ich meinte diese Schalter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der mit 6 Schaltern reicht, da die Kodierung auf der 1 immer gleich ist. Und bei den neueren mit 2 Stück dieser DIP-Schalter würde ein 7(14)-poliger nicht reinpassen.
    Bei den neueren ist die andere Seite gespiegelt geschaltet. Also da wo auf der gelben Seite Brücken drin sind, sind auf der grünen keine und umgekehrt. Das muss dann auch entsprechend mit beschaltet werden.

  • Ah danke. Passt der 6er dipschalter in die Platine oder Anschluss mit Kabeln?
    Wo sitzt das Steuergerät? Direkt am Tacho?


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Wo sitzt das Steuergerät? Direkt am Tacho?


    normalerweise im Lenksäulenbereich irgendwo hinter dem Kniepolster in einer einfachen flachen Plastikbox.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Perfekt danke !


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!