ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaleitung (Hochdruck) Radhaus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich einen Klimaservice gefunden habe, der sich zutraut die Klimaanlage an meinem 99er Tahoe 5.7 GMT400 instandzusetzen, wurde heute eine erste Bestandsaufnahme gemacht:


    - Klimaleitung am Rahmen undicht (war schon bekannt) --> wird partiell ersetzt
    - Hochdruckleitung die über das Radhaus hinten ins Wageninnere führt undicht --> soll nach Möglichkeit durch eine Originale ersetzt werden, da eine Eigenanfertigung recht aufwändig ist
    - Hinterer Verdampfer undicht, drückt Flüssigkeit (Öl) raus, sieht man wenn man von unten an den Übergang ins Radhaus-Innere schaut ---> wird dann auch ersetzt.



    Beim Verdampfer ist die Sache einfach, hier gibts einen ACDELCO:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die hintere Hochdruckleitung konnte ich jedoch noch nicht identifizieren, die Bilder + Beschreibungen bei RA sind nicht so wirklich eindeutig.


    Kann irgendjemand mit Software / Handbüchern weiterhelfen und diese Klima-Hochdruckleitung (ist die dünnere der beiden) die vom hinteren Rahmenende aus über das Radhaus ins Innere läuft eindeutig identifizieren?


    Besten Dank!


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Moin Ronald,


    nix leichter als das: 1GNEK13R5XJ342930


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Die Leitung ist zweigeteilt. Der vordere Teil hat die Nummer 15006283 und der Hintere hat die 15010133.
    Zum Vergleich Auszüge aus dem Teilekatalog.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Genial, danke dir!


    Konnte beide Teile bei RA finden, sind sogar erstaunlich günstig (60 - 80 EUR).


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!