ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

110V Defa vorhanden - welcher Spannungswandler?

  • Moin zusammen!


    Der Umzug hat bewirkt, dass ich meine Webasto immernoch nicht drin habe, wird auch dieses Jahr nix mehr.
    Ich hab aber ne Defa mit 110V drin und würde die nun erstmalig in Betrieb nehmen wollen, da jetzt endlich ne Hofeinfahrt mit naheliegender Steckdose vorhanden ist.


    Dazu hab ich ein paar Fragen:


    - wieviel Watt muss der Spannungswandler minimum haben? Kauftips dazu?
    - wie lange muss die laufen bis der Motor warm ist?
    - wie lange darf/sollte die maximal an sein?


    Gruss,
    der umgezogene Pony aus dem Chaos.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu hab ich ein paar Fragen:


    - wieviel Watt muss der Spannungswandler minimum haben? Kauftips dazu?

    Da fehlt aber eine wichtige Angabe: Wieviel WATT hat denn die DFa ??


    er umgezogene Pony aus dem Chaos.

    Da hat sich doch ein "m" eingeschlichen sollte da nicht ein "n" stehen ?? :auslach::nixwieweg:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Thomas. ;)


    Ja, das mit dem n/m ist halt so passiert. :D


    Bei der Watt-Zahl ist je gerade mein Problem, wenn ich die wüsste, hätte ich schon die Antwort zum passenden Wandler. Aber ich weiss nicht wieviel Watt so ne Defa hat, wenn sie in den Staaten bereits verbaut wurde.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Watt-Zahl ist je gerade mein Problem, wenn ich die wüsste, hätte ich schon die Antwort zum passenden Wandler. Aber ich weiss nicht wieviel Watt so ne Defa hat, wenn sie in den Staaten bereits verbaut wurde.

    Ohh dann wirds zu nem Problem.


    Der Wandler als solches ist ja nicht das Thema das ist nur ein Trafo der 220 im Eingang und 110 im Ausgang hat.
    Schau dich mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. um.


    Meinst du sowas ??
    http://www.ebay.de/itm/DEFA-Wa…50?_trksid=p2054897.l4276


    Dann brauchst du mindestens einen 1500 W Trafo.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 8| Hatte Rene net ma geschrieben das im Hoe 'n Blockheater drinne is??? :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Na deshalb habsch ja den Beispiel Link rien gesetzt.
    Aber wenns ne Blockheater ist, dann langen wahrscheinlich keine 1500 W.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Blockheater.
    Sorry, das Wort war mir vergesslich. ;)


    1500W reichen nicht?? Dann machts ja eher Sinn den raus zu schmeissen und ein EU-Heater einzubauen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • dann nimm das
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    kommt bei mir auch rein

  • Nee, ich hab ja ne teure Webasto Thermo Top P mit Funk FB hier rumliegen, schaffs aber nicht die einzubauen wegen meinem Umzug. Also wollt ich kurzfristig und kostengünstig den Blockheater wenigstens nutzen.


    edith://Aber das Ding ist für meinen Zweitwagen durchaus interessant. Danke!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servuzzzzz


    Habe mir sellesmohls auch einen "Tauchsieder" nachgerüstet. Wie der Teerindianer bereits geschrieben hat, mit 600 Watt. Völlg ausreichend.


    Laut Hersteller ist die Temperatur nach ca. 3 Stunden erreicht. Danach hälste die Hütte nur noch gleichmäßig warm. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich lass meine mittels Zeitschaltuhr immer 3 bis 4 Stunden, bevor ich aus der Furzmulde bin, angehen. Merklich leichterer Motorstart, Getriebe schaltet schneller in den OD und die Gasanlage schaltet sich ebenfalls eher ein !


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Pony....alter Busengrapscher...ich erzähl dir mal was geiles:
    Ich habe auch nen Blockheater drin. Glaube aber nicht, dass es mehr als 600 Watt ist. Dann noch nen Innenraumwärmer. Der zieht so 1500-1600 Watt, tippe ich.
    Alles auf 220V von DEFA. Jetzt kommt das BESTE: der Strom ist für mich gartis :D
    Am WE oder wenn ich sonst den Wagen brauche, läuft die Anlage so 2-5 std vorab an und wärmt alles schön auf.
    Das ganze DEFA - Vorwärmprogramm gibt es von Oktober bis Anfang Mai.


    So macht ne DEFA Spass :top:


    Hau den Original US Blockheater raus und mach ne ORI-DEFA-220V-Blockheater rein dann ist der Käse gerollt.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • dann nimm das
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    kommt bei mir auch rein


    Sowas habe ich im Dually drinne,feine Sache.Motor ist warm und die Frontscheibe immer eisfrei.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Scheibe eisfrei aber nur wenn Du die Innenraumlüftung mit ansteuerst, oder? Das geht aber bei dem Ding gar nicht.
    Mir würde ein warmer Motor reichen, zusätzlich kann man ja noch nen Heizlüfter reinstellen um den Innenraum auch warm zu kriegen - Problem gelöst.
    Ok, also rund 600-800 Watt. Das werd ich probieren. Da hol ich mir lieber nen Wandler als ne 220V Defa einzubauen, denn die Webasto wird das schnell ablösen. Und nen Wandler kann ich immer mal brauchen und seis nur wegen DeWalt, die nen DualCharger für die Akkus nur noch auf dem Ami-Markt anbieten.


    2 Fliegen - 1x Haue. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Pony...warum brauchst du nen Blockheater? Dachte Dein Hoe hat nen Hitzeproblem?? :whistle:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • @Poni: Die Webasto- Heizung ist schon ´ne feine Sache. Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein, daß Du minimum den Zeitraum, den die Heizung läuft, anschließend auch fahren solltest.
    Sonst macht das die Batterie nicht lange mit... Die Heizung braucht auch nach dem Starten etwas an Strom, für Gebläse, Umwälzpumpe und elektrische Kraftstoffversorgung. Da kommt in 1-2 Stunden doch schon wat zusammen, gerade bei sehr niedrigen Temperaturen macht sich das richtig bemerkbar!
    Ich lasse mir jetzt auch diesen OWL- Heizer einbauen, in Schweden kostet mich der Strom nix und das Ding heizt das Wasser, je nach Ausführung, auf ca. 60 oder 80°C hoch. Ich hab mich für die 80°C Ausführung entschieden, die hat 1,1 kW. Wenn der Wasserkreislauf schön warm ist, dann haste nach dem Starten auch relativ warme Luft für den Innenraum und und die Scheiben sind schneller eisfrei, als ein Wiesel wichsen kann!
    Kann man auch gut in D nutzen, wenn die Temperaturen mal wieder so weit unter den Gefrierpunkt fallen wie vor zwei Jahren. Da hatten wir hier - 28°C und nix ging mehr...

  • hab mir gerade nen Wandler 1000W bestellt.
    Bis die Webasto drin ist muss das reichen. Und in Zukunft werd ich sehen wieviel ich mit dem Auto fahre - ob sich eher die Defa oder die Webasto eignet. Aber beide sind/kommen drin. Defa IST drin, Webasto liegt hier und kommt auch rein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!