ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuffkrümmer lackieren

  • Moin Gemeinde


    Hab meinem Dicken Auspuffkrümmer spendiert und dachte, warum nicht Lackieren...


    Im Netz gibts jede Menge Tips zum Thema Einbrennlack bis hin zum Keramikbeschichten.


    Hat jemand Erfahrung damit??

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auspufack für Motorräder. 800°C reicht hin. Aber warum????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schau mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hab keine Erfahrung mit der Krümmerfarbe aber vor ca.20 Jahren hab ich die Zylinder von meiner Shovelhead mit Engine Enamel Lackiert, hält und sieht immer noch gut aus.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • neue krümmer? du meinst sicher fächer, oder?


    moinsens liebe jung,


    wenn es sich um fächer handeln sollte dann kommt es darauf an ob die neuen krummen rohre aus v2a oder aus 'normalen' stahl sind. wenn sie aus nichtrostenden edelstahl sind dann sieht dat schon 'cool' wenn du sie quasi 'natur' lässt und dich an der blauen anlauffarbe erfreust... 8)


    bei allen anderen - zu rost neigenden - materlalien kann ich nur zu keramik-beschichten raten. wir haben damit sogar die temperatur im motorraum bei den viertelmeilen-renner um 20% reduziert...


    bei verwendung von zusätzlichen 'mumien-wickel' konnten wir sogar diese um 5% drücken...


    alle anderen lacke zum 'aufsprühen' sehen - zumindest nach ner zeit - net immer soooo pralle aus... :rolleyes:


    gefächerte grüße
    onkel bob

  • An den Onkel Bob,


    ich stehe auch auf Mumien und habe damit ebenfalls hervorragende Erfahrungen gemacht. :thumbup:


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • An den Onkel Bob,


    ich stehe auch auf Mumien und habe damit ebenfalls hervorragende Erfahrungen gemacht. :thumbup:


    VG Mike


    Und ich hab immer nur "gehört", dass der Shiet darunter wechgammelt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nur wenn der shiet aus NICHT-edelmetall ist...wenn doch aus 'normalen' stahl - dann würd ich die dinger 'glasieren' - innen und aussen... 8)


    sagt
    onkel bob


    ps: bei dem neuen meilen-renner wird sogar der krümmer aus ALU sein - und dann von downpipe bis nach hinten durchgehend 3" ebenfalls ALU...*puh*..DAS wird ne schiet-puckelei...und dann noch das ganze gebilde ebenfalls mumifizieren...aber muss sein... :grumble:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!