ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Breake leuchtet immer mal wieder auf

  • Hallöchen,


    bei meinem Chevyrolet Suburban BJ 2000 leuchtet immer mal wieder die rote Warnleuchte Breake auf. Wenn ich das Auto Neustarte ist die Anzeige weg. Fehlerspeicher sagt mir zu dem Fehler auch nichts. Die lampene geht fährend der Fahrt an, aber auch wenn ich mal an einer Ampel stehe, also immer wie die Lampe gerade bock hat.
    Die Bremsen wurden von gut einem Jahr komplett neu gemacht (Scheiben + Klötzer). Das einzigste was nocht funktioniert ist die Festellbremse. Wenn ich die trete dann kann ich sie bis zum Anschlag drücken und die Breakelampe blickt. Man hört das sich hinten was bewegt, aber da sind bestimmt die Klötzer rum oder das Seil muss neugespannt werden. Aber das die Lampe ab und zu mal angeht (jede bis jede zweite Fahre leuchtet sie irgendwann mal auf) liegt ja nicht an der festellbremse oder? :denk:
    Woran kann das aufleuchten von Breake liegen?


    LG Robert

  • Moin moin,


    schau doch mal nach deiner Bremsflüssigkeit. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die ist bis zum oberen Strich voll. :denk:
    ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen wie alt die ist. also ob die Flüssigkeit schonmal gewechselt wurde :denk:

  • kann evtl. auch am ABS-Sensor liegen. Mal das Relais im Sicherungskasten auf Kontakt prüfen.... wie lange sind die Radnaben schon drin? Ein defekter ABS-Sensor sol ja sowas auch gerne mal verursachen, dann also ganze Radnaben vorne tauschen....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    kann evtl. auch am ABS-Sensor liegen.

    Dann kommt die ABS Lampe zusätzlich dazu.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Die ist bis zum oberen Strich voll. :denk:
    ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen wie alt die ist. also ob die Flüssigkeit schonmal gewechselt wurde :denk:

    Wie sieht die Bremsflüssigkeit aus? Absolut klar oder etwas dunkel oder trübe?
    Wenn du nicht weisst, wann die gewechselt wurde, dann würde ich es mal oben auf deine Macherliste schreiben.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Nach der genauen Farbe der Flüssigkeit werde ich morgen früh gleich mal schauen. Denke mal, dass die gewechselt werden müsste :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!