ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich glaube, ich bekomme ein Problem.

  • Gestern Abend am Hafentor habe es im eingelegtem Gang und Fuß auf der Bremse ein leises Rasseln oder vielleicht auch Quitschen. Es klingt eher nach einem leichten Rasseln. Sobald ich den Fuß von der Bremse nehme, ist das Geräusch deutlich leiser und verschwindet ganz.
    Stehe ich vor einer Ampel rasselt es , nehme ich den Fahrtstufe raus in N, dann ist sofort Ruhe.


    Macht mein Automat mir Sorgen???? Laufleistung sind jetzt 372300km, das Getriebe ist noch Original und noch nie auf gewesen......... :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • könnte auch ganz schnöde ein rasseln von nem losen Hitzeblech oder so sein, dass bei einer bestimmten Drehzahl (im Leerlauf) zu hören ist, aber in N eben nicht, weil da die Drehzahl minimal steigt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hey Ingo,


    Das hatte ich vor zwei Jahren auch gehabt...selbes Symptom wie bei Dir. Dann ging es in ein Quietschen/Schlleifen über...konnte aber noch fahren.


    Es war bei mir der Wandler, der sich so langsam aufgelöst hat. habe einen neuen Eingebaut und gut war.... 8)


    Apropos: heute kommt mein ICM an....ich werde später berichten.


    LG


    Matthias


  • Meinen Wandler habe ich vor knapp 180000km gewechselt, es könnte der eventuell schon wieder sein............. Mist

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja.....meiner hielt damals auch nicht wirklich länger.
    Wie lenge der Erste drin war weiß ich leider nicht....den ich zuerst eingebaut hatte hielt ca 120Tkm. Auch nicht wirklich viel... :wacko:


    Ich würde es erstmal beobachten...bin noch so weiter gefahren bis sich der Wandler wie ein Elektromotor angehört hat. Musste ich auch, da ich einige Zeit auf den neuen gewartet habe.


    Suppt irgendwo unten zwischen Getriebe und Motor Öl raus??? Nicht dass sich ein Lager verabschiedet.... ?(


    LG


    Matthias

  • Gestern Abend am Hafentor habe es im eingelegtem Gang und Fuß auf der Bremse ein leises Rasseln oder vielleicht auch Quitschen. Es klingt eher nach einem leichten Rasseln. Sobald ich den Fuß von der Bremse nehme, ist das Geräusch deutlich leiser und verschwindet ganz.
    Stehe ich vor einer Ampel rasselt es , nehme ich den Fahrtstufe raus in N, dann ist sofort Ruhe.


    Macht mein Automat mir Sorgen???? Laufleistung sind jetzt 372300km, das Getriebe ist noch Original und noch nie auf gewesen......... :burnout:


    Moin moin, des hatte ich auch seit letztem WE.


    Bei mir wars eine nur Schelle vom letzten Stück der Abgasanlage. Das nervte rrrrrrrrrrichtig an der Ampel. ;(


    Mangel vorhin behoben, jetzt issa wieder schön ruhig. :spiteful:


    Vllt. isses ja nur ein wie schon weiter oben erwähnt ein Hitzeblech oder eine Schelle.


    Ich drück die Daumen dat es nix schlimmeres ist.



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!