ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] - plötzlich ist Drehzahlanzeige auf Null 6,5 Diesel GMC Sierra Dually 98

  • Hallo, nach etwas Jeep fahren habe ich mir jetzt einen GMC Sierra Dually gekauft.


    Bin noch neu im Chevy und US Diesel Segment. Heute auf der Heimfahrt ging plötzlich die Drehzahlanzeige auf NUll und in dem Moment auch Ladekontrolle Lichtmaschine an.


    Die Voltanzeige zeigt knapp 13V, messen muss ich morgen mal.


    Vielleicht kennt einer das Problem. Auto hat 200tkm runter


    Grüße Rene

  • Genau, ma Spannung bei stehendem Motor und bei laufendem Motor messen, hab da so'n Verdacht..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Lichtmaschine defekt (oder Keilriemen gerissen?)
    Der Drehzahlmesser hängt an Klemme "W" der Lichtmaschine.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich danke euch.


    Hab schon mnf angefragt. Irgendwie habe ich keine LiMa zum gleich bestellen gefunden.


    Grüße Rene

    • Offizieller Beitrag

    bestelle, wenn sie defekt ist bei RA, da kommst du mit Versand und Zoll günstiger.


    kontrolliere aber erst mal dein Keilriemen, wie Gregor schon geschrieben hat und wenn der OK, dann Harald sein Tip, mal Messen, wie viel Volt an der Batterie ankommen, wenn Motor aus und wenn an.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!