ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Brauche Hilfe in Sachen Schaltgetriebe

  • So,meine Liebsten.
    Ich wollte heute den Motor in den PU einbauen,hatte ja alles bestellt was ich brauche.
    Beim Schaltgetriebe kommt halt ein Nadellager von hinten in die Kurbelwelle,hatte ich ja auch bestellt,nach Baujahr und Motor.
    Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht,das Lager passte nicht in die KW. Das bestellte hat ein Durchmesser von ca 27.75mm,das Loch in der KW hat aber ca 24mm :mist:
    Wie kann das sein,gab es eine Änderung?
    Gibt es eine Möglichkeit außerhalb von RA an einem passenden Lager zu kommen?


    Außendurchmesser ca 24mm (wird noch genauer gemessen)
    Innendurchmesser 15mm
    Tiefe 10mm


    Leider weiß ich nicht was für nen Bj der Austauschmotor ist.
    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jochen

  • Leider weiß ich nicht was für nen Bj der Austauschmotor ist.
    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Das müßte doch über die Motornummer heraus zufinden sein...... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok,sehe die Baustelle erst am Montag bzw Dienstag wieder.
    Wo steht die Nummer?
    Er steht Einbaubereit am Motorheber,mir fehlt lediglich dieses verdammte Lager.

  • Öhmm, ich hatte Dich vorhin am Telefon so verstanden, als wüßtest Du die genauen Lagermaße ..... also nicht?????
    Ohne die kannst natürlich auch kein Lager bestellen ;(



    Steckt in der KW-Bohrung eventuell noch eine alte Gleitlagerbuchse?
    Ist die Getriebewelleneingangsspitze exakt 10mm?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die genaueren Lagermaße bekomm ich noch,sind aber ca 24mm.
    In der alten KW,also der Schrottmotor, steckt auch das größere Lager.
    Bei dem Maß der Lagerbohrung ist mir ein Fehler unterlaufen!!!
    Die Getriebewelle hat 591" also 15mm
    Werde ich eingangs ändern!!!

  • Schade das mir niemand helfen kann.
    Rockauto bietet als Lager auch eine Messinghülse an.
    Diese könnte man doch theoretisch auch noch auf das benötigte Mass runter drehen,oder?

  • Bronze wär besser.... :whistle: ....un nach'm Bearbeiten schön im Fett auskochen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ei dann in de Topf damit un noch Kupfer un etwas Zink dazu....... :whistle:8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Messing geht nicht !



    Bist Du gaaaaanz sicher mit dem Maß in der KW???
    Ich würde sonst ein KW-Innen bzw Lager-Aussen-Maß von 21,03 mm anbieten ...... ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ob diese Nummer wichtig ist

    nöö


    Du solltest doch inzwischen wissen, dass man auf diese typisch deutsche Teilesuchart bei den Chevys nix werden kann. - Da hilft nur, das alte Lager bzw. den Lagersitz zu messen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast ja recht,Gregor!
    Werde mir mein Lager selbst herstellen müssen,es sei denn das in der kommenden Woche sich noch der ein oder andere auf meine Nachrichten antwortet und eins liegen hat!

  • Auf einige Zehntel mm kommt es nicht an, weil zu dem bekannten Innendurchmesser nur einige wenige Aussendurchmesser, je nach Bauart, passen.
    Also würde es schon reichen, wenn Du mit entsprechenden Bohrergrößen nachprüfst. Oder nimm einen stabilen Plastikstreifen, den Du Stück für Stück schmaler schleifst, bis er reinpasst. Dann die Streifenbreite messen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • pilot bearing

    .... ist ja auch richtig.
    Gibt es als Gleitlagerbuchse aber auch als Zylinderrollenlager bei GM

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!