ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor zieht nicht - Erste Schritte - Bitte Hilfe

  • Moin,


    ich beschreibe erstmal das Problem: Motor startet auf Benzin und schaltet dann beim Gas geben auf Gas. Läuft ruhig alles tutti.


    Auf der Autobahn hat er vorgestern und heute jedoch etwas "gezickt". Die Gasannahme verhielt sich wie als wenn der Gastank leer sei. Die Leistung ging runter
    er röhrte etwas dumpf und es kam einfach nix mehr. Gas ausgeschaltet und auf Benzin geschaltet und zack, lief alles wieder rund. Wieder auf Gas geschaltet
    nach 2-3 km und er lief bis zu Hause wieder rund. Das wiederholte sich heute, jedoch mit dem unterschied das er beim zurückschalten auf Gas nicht wieder rund lief
    sondern der Vorgang Benzin - Gas 2 x wiederholt werden musste.


    Ich habe das Gefühl das er etwas mehr brummt und vibriert, das schätze ich mal ist jedoch ein Resultat des abgefallenen 90 grad Endstücks vom Auspuff.


    Bevor ich die Karre nun zu Rankers bringe oder so ist meine Frage, ob es auch ne simplere Fehlerquelle geben kann wie Zündkerzen, verteilerkappe o.ä.


    Alles ist zwar erst vor ca 14.000 Meilen erneuert worden, aber kann ja sein. Ich wüsste sonst nix, das ich auf dem heimischen vorab testen könnte.


    Was meint ihr?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • simplere Fehlerquelle geben kann wie Zündkerzen, verteilerkappe o.ä.

    eher nicht in dem Fall, weill sich das ja genauso auf den Benzinbetrieb auswirken würde ..... und der ist ja gut, oder hab ich etwas falsch verstanden?


    Könnte auch eine Vereisung irgendwo im Gasbereich sein, zB. an einem Gasfilter oder im Verdampfer o.ä..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • DAS kann ich aber nicht vorher Checken oder?


    Weil es ist auch so, ich starte den Wagen morgens nach ner Standzeit von ca 12 std und fahre zur Arbeit ohne jegliche Mucken.


    Erst nach den geleisteten 9 std Malochen auf der Autobahn zurück trat dieses Problem bisher auf...

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Moin moin,


    wie der Gregor schon schrieb......kann dein Filter zu sein. (mit Parafine)


    Zündungsseitig kann ich mir auch nicht vorstellen. Fahre niemals den Gastank komplett leer. :nein:


    Ist denn dein Gastank evntl. leer ? - Dann hat er auch keinen Dampf und hört sich so wie du es beschrieben hast an.


    So, und wenn du eine alte Venturi hast so wie ich könnte es auch der Schrittmotor deiner Gasanlage sein.


    Bei meiner Gasanlage die damals schon im Van vom Vorgänger drin war, war auch schlecht eingestellt.


    Lief die ersten 2 Jahre immer zu mager, hatte regelmässig Backfire im Luffi und das nervte richtig.


    Alles zerlegen , Doghouse raus , Luffi wieder fest schrauben usw. usw. :dash:


    Hab jetzt gute 2 Jahre Ruhe damit, wechsel den Filter z.B. alle 10000km, da ich jeden Tag fahre.


    Und der alte Schrittmotor schaffte die Menge nicht zu liefern, die er eigentlich gebraucht hätte.


    Also den raus und dafür einen manuellen Durchflussregulierer rein.


    Den hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:


    Hab endlich Ruhe. :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke für den Tip, werd gleich mal gucken das ich die Abdeckungen öffne und versuche mir nen überblick zu schaffen.


    Dann seh ich weiter.


    Dank ist voll

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!