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Unmoralisches Angebot - Swap - 4l60e nach 6L90...???

  • sooooooo meine lieben kollegen... ;)


    war bis eben beim getriebebauer - und nach stundenlagen und sehr zähen verhandlungen bin ich zu dem schluß gekommen:


    ich behalte mein 'altes' 4l60e :!:


    technisch machbar wäre das alles schon aber der technische und vor allem der FINANZIELLE aufwand wäre enorm :!:


    ich bräuchte tatsächlich einen neuen schaltcomputer, einen neuen kabelbaum (SEHR teuer! - ich vermute mal eben wegen dieser can-bus geschichte) und noch ein paar mehr mod's die mein oller laster einfach nicht liefern kann (speed-signal)... ;(


    also hab ich schweren herzens abstand von dem swap genommen...schade :!:


    trotzdem danke für die zahlreichen (technischen) tipps hier auf dem board und am telefon... :kuss: ...auf euch ist verlass


    sagt der stets eurige
    onkel bob


    ps: dafür bekommt jetzt mein 'altes' getriebe eine software-optimierung und einen neuen torque-converter mit deutlich anderem stall...immerhin etwas... :hmm:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Schade, hätte eigentlich gerne ein solches Projekt 1:1 mitverfolgt, aber aus Deiner Sicht sicher die vernünftigere Entscheidung...


    Rein interessenhalber; Magst Du mal ein paar ungefähre Zahlen bezüglich Finanziellem Aufwand nennen?

  • aber gerne doch:


    man(n) nehme


    - 1 revidiertes 6l90e = 6.000 € (also handaufgebaut, optimiert und nur 'das beste' an hardware verbaut - quasi besser als neu)
    - 1 wiring harness = 2000 € (kann etwas variieren je nach währungsdifferenz und quelle)
    - 1 schaltcomputer = 1500 -2100 € (kann etwas variieren je nach ...)
    - 1 neue kardanwelle = 1.600 € (heavy-duty und das am besten aus carbon... 8) - ist aber optional... 8) )
    - 1 vorhanden kardanwelle von elbe gelenkwellenservice anpassen lassen = 380 - 400 €
    - 1 aus- und einbau der getriebe = 350 -400 €
    - 1 software aufspielen und anpassen = 200 -250 €
    - zusätzliche sensoren verbauen = noch nicht ganz klar weil je nach aufwand
    - kleinteile = 100 -150 €


    :hmm: ...hab ich was vergessen :?: ne - ich glaub das wars im wesentlichen - mein 'altes' getriebe (noch keine 5000 mls) würde KOMPLETT in zahlung genommen zum preis von rund 4.000 €


    also müsste ich einen tiefen schluck aus der pulle nehmen in etwa von einer investition in höhe 6650,00 € raushauen... :hmm: ...aber da musste ich doch ein wenig vernünftig sein - will ich doch mit den kindern in den herbstferien nach boston gurken - mit anschließender (versprochener) shoppingtour meiner tochter in new york... :dash:


    man(n) kann halt nicht alles haben... :wacko:


    leeven jruß sendet der zur zeit chevy-lose
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne ich Mal ne richtige Hausnummer, hätte ich auch nicht gemacht und bin zu vielen Schandtaten bereit, die auch nicht immer sinnvoll sind.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Vielen Dank


    Wow, ja das ist echt eine Hausnummer. Da gehst Du echt besser mit der Family in die Ferien...gibt ganz hübsche Ferien...wobei Schopping in New York könnte das Budget auch schnell mal sprengen ;)


    1 revidiertes 6l90e = 6.000 € (also handaufgebaut, optimiert und nur 'das beste' an hardware verbaut - quasi besser als neu)

    Falls ich meinen mal revidieren lassen müsste (wobei ich hoffe dass das lange auf sich warten lässt) was könnte da optimiert werden?

  • ...wobei Schopping in New York könnte das Budget auch schnell mal sprengen ;)


    ...was könnte da optimiert werden?...


    liebe jung - du machst dir keine vorstellungen... 8) ...aber meine tochter ist ja mein lieblingskind - darf aber keiner wissen... :search:


    also WAS im einzelnen der getriebebauer optimiert hat hab ich bei den preisverhandlungen nicht (mehr) hinterfragt - aber ich denke so wie bei meinem 4l60 wird es einen unterschied zwischen oem- und speziellen aftermarket-parts geben von leuten die NUR transmissions entwickeln und bauen... :hmm:


    grundsätzlich halten aber die automaten schon ein 'autoleben' lang - gute 'pflege' vorausgesetzt... ;) ...hat doch clubkamerad dr. p vor kurzem sein th200 zerKOCHT da er und auch noch bei hochsommerlichen temperaturen mit trailer permanent am limit gefahren ist... :nono:


    so kanns gehen...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • dr. p ,,, sein th200

    was macht der mitm Th 200 ???
    Kann er die Fochts nimmer sehen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :D:D:D


    der th200 steckt in dr. p's neuem 'dienstfahrzeug' - einem wirklich sehr schönen opel senator b 24volt... 8) . dieses famose und völlig unterschätze fahrzeug ist ein wirklich fantastischer langstrecken-bomber und mit ein paar handgriffen sogar SEHR stylish... ;)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

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