ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassungsfrage / Steuerberechnung

  • Moin zusammen...


    hab da mal ne Frage, die mich gerade etwas verwirrt.
    Wollte gerade nen 2014er Explorer-Van Steuern berechnen unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dabei fragt er mich zum einen nach der EZ - damit ist die in USA gemeint, wenn es ein Import ist, richtig?
    Dann die Frage nach dem Hubraum, soweit klar.
    Dann aber nach dem "CO2-Wert in g/km"... 8|
    Hinweis:


    so auf der Seite zu lesen.


    Muss ich also ein Van mit EZ VOR 31.12.2011 importieren und die Kacke zu umgehen? Würde ich den dann gar nicht mehr zugelassen bekommen oder was verstehe ich gerade nicht?
    Und: welche Schlüsselnummern kann man nehmen, um ein Versicherungsangebot online zu berechnen? Gibts da irgendwas, das man als TSN nehmen kann? HSN ist ja klar.


    :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn ich das recht verstehe, dann würdest du die Abfrage nicht umgehen.


    Es sind lediglich gewisse Mengen Steuerfrei und alles darüber wird versteuert. Würdest du beispielsweise ne Kutsche mit 240g bewegen, dann würden steuerlich nur 120g relevant sein, da die anderen 120g frei sind (bei EZ vor bis 31.12.2011). Daher wird die Frage nach dem " Wie viel" stets bleiben, egal welche EZ der Bock hat


    MfG
    Nippel

    Wer kommt auch bei Regen und Gewitter? Der Nippelzwicker!!

  • Kommt auch auf den Verwendungszweck an, ob PKW, Wohnmobil oder Sonder Kfz.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ok, soweit verstanden.


    Heisst also, wenn man um die 400gr davon pro KM rauspustet, sind 120 davon frei, bleiben 280gr müssen versteuert werden. Wenn ich das so berechne, kostet mich dann ein Van aus 2014 satte 716 Euro Steuern!!!


    im Ernst??? Wollen die uns verarschen?


    Harald: ne WoMo Zulassung zu bekommen ist ja gar nicht so einfach. Versuch ich, aber obs klappt....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • im Ernst??? Wollen die uns verarschen?


    Nein, an einen fetten Arsch gehört auch ne dicke Hose.


    Besteuert wird halt nach absoluter Schadstoffmenge. Find ich ok.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor: wäre ja ok, wenn man eine Gasanlage dementsprechend auch bewerten würde, denn damit sind die Co2-Werte ja um EINIGES geringer. Aber da wird wieder nicht drauf eingegangen.


    Hanno: nur was die Stehhöhe angeht, soweit ich weiss. Die war mal auf mindestens 1,70m gesetzt, aber ist wohl nicht mehr Vorschrift. Wenn aber zum Beispiel ein Kocher FEST installiert sein muss, dann mach ich das nicht. Das will ich nicht. Aber da ist wohl auch ne Menge "Ermessens-Spielraum" beim TÜV.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nee, meine den Chevy Express, der ist ja eigentlich immer ein Cargo- oder Personenfahrzeug. Aber der wird in Amiland ja umgebaut von 2 Firmen auf Luxuswagen. Dann heisst der entweder "Explorer" oder "Starcraft". Bleibt aber ein Chevy Express...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin moin



    Zitat

    Aber der wird in Amiland ja umgebaut von 2 Firmen auf Luxuswagen. Dann heisst der entweder "Explorer" oder "Starcraft".



    letzeres :nein:



    Zitat

    Bleibt aber ein Chevy Express...

    :ja:



    Das sind nur die Austattungslinie´n. :whistle:




    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • naja, ich weiss dass den 2 Firmen da umbauen. Dachte dass man die dadurch unterscheiden kann, als einziges Merkmal. Dann wars nicht Starcraft, sondern irgendwas anderes. Ich guck mal ob ichs wieder finde...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jo, es gab/ gibt einige z. B. waren das Ausstattungen wie schon erwähnt von Starcraft, Explorer.


    Dann die von Sherrod, Regency und Cobra, es gab bestimmt noch andere.


    Die canad. Modelle waren/ sind alles Cargo´s und gingen dann zum jeweiligen Ausstatter der nach Kundenwunsch


    die Dinger umbaute.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ja, der wird auch in Canada gesucht/gekauft und von dort aus verschifft.
    Aber trotzdem ist die eigentliche Frage noch nicht abschliessend beantwortet... ;)


    Also wenn KEINE WoMo Zulassung, dann lieber 2009er Modell (EZ) denke ich. Aaaaaber: Ich muss mich ja VOR der Vorführung beim TÜV entscheiden, welches BJ ich denn kaufe. Also MUSS ich auf die WoMo Zulassung hoffen, ist ja so oder so besser, aber ich hab kein Bock ne festinstallierte Küche da einzubauen. Platz wäre ja, aber dann müsste ich einen Sitz opfern, der dann - wie es scheint - ausgetragen werden würde...


    oder? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dann wäre ja ein "Konferenzmobil" die Option, weiß nur net ob Sonder KFZ auch wie PKWs besteuert werden.... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Rene ^^


    mein Burban ist EZ 04/2011 und wird auch schon nach CO2 besteuert.
    348g/km machen 562,-€ pro Jahr bei mir mit dem 5.3 Motor


    Such dir mal ein Abgasgutachten von einem aktuellen Express oder vergleichbarem Modell für die Co2 Werte, z.B. beim Geiger auf seiner Homepage.
    Dann hast du in etwa einen Bereich, in dem er liegen wird.


    zum Beispiel wird der aktuelle Escalade ja offiziell in D verkauft. Dafür solltest Du Werte bekommen.
    Der hat zwar den 6 Liter Motor, aber der Express dürfte dann ja etwas drunter liegen.


    Kennst Du die Seite hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok, dann MUSS ich den zum WoMo "umbauen" und eine entspr. Zulasung bekommen. Nützt ja nix. Seh ich ja gar nicht ein so viel Steuern zu bezahlen und er würde ja eh in echt auch zum drin schlafen benutzt werden, hätte eh einen (herausnehmbaren) Schrank mit Frisch- und Abwasser-Tanks gebaut, mit Mini-Waschbecken und ner 12V-Pumpe dran. Mein Plan war allerdings, das NACH der Zulassung in RUHE zu machen, jetzt muss es halt vor der Zulassung sein, auch ok.
    Wenn ich die Umbauten gemacht habe (Tisch, Koch/Waschbecken), dann sollte das klappen. 7 Sitze hat er ja, einer raus damit der Schrank passt, macht immernoch 6 zugelassene Sitzplätze und die reichen mir auch. Dann ist das halt so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dieser ganze Quark mit Womo, Sonder, Büro u. Lkw - Zulassung ! :vogel:


    Hier in Berlin gabs bei meinen Van bei der Zulassung 2013 diesen janzen Quatsch nich,


    die haben gleich gesagt nur PKW Zulassung und dazu nur die Kuchenbleche.


    (LKW Kennzeichen, obwohl er vorher kleine hatte und diese eingetragen sind)


    Gesagt wurde auch ,,Stehhöhe und Büro usw. gibts wohl nicht mehr,, und wie schon erwähnt wurde


    für Womo´s ,,muss,, Küchenzeile wie Herd u. Spüle eingebaut sein.


    Naja, ich fahr halt einen PKW und kann mit dem KLR und den Steuern ganz gut leben.


    Und bis zum ,,H,, is ja och nee mehr so lange. :händereib:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • was hat es bei Wohnmobilen mit den Emissionsklassen S1-S4 auf sich? Wonach richtet sich sowas?
    WoMo Zulassung will ich haben. Schon aus Prinzip. :D
    Naja, wenns nicht geht, dann ist das halt so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die haben gleich gesagt nur PKW Zulassung und dazu nur die Kuchenbleche.


    Na bei den geknickten Tags gibbet mich Wunder das du noch net Mecker bekomme hast.... :polizist:




    Und bis zum ,,H,, is ja och nee mehr so lange.


    Ob der das noch erlebt...?! :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Na bei den geknickten Tags gibbet mich Wunder das du noch net Mecker bekomme hast.... :polizist:



    Seit 2013 schon 4 o. 5x von denen bei allgem. Kontrollen angesprochen, die kennen dat Problem


    mit den tollen Experten auf Zulassungsstelle. :kopp:


    Aber ich mach mir da keine Waffel bei den paar Kontrollen,


    ich leb damit und ausserdem tun die ja nix, die wollen nur spielen :D


    Kenn einen der hat normale PKW Kennzeichen bekommen und hat sie geknickt, sieht auch schön bescheuert aus.


    Aber so sin´se hier bei den Behörden. :D




    Zitat

    Ob der das noch erlebt...?! :D




    Klar Harald, hast ihn doch jesehn.....gerade erst eingefahren und sieht aus wie aus´n Showroom. :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!