ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen Aufbereiten

  • Guten Morgen erst mal, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen rubrik bin, aber ich hab grad nix beseres gefunden.


    Es geht darum, ich hab vier Stahlfelgen da lößt sich der Klarlack, hat jemand ne idee wie ich das einigermaßen wieder hin bekomm? die Deckel hab ich poliert, da war kein Lack drauf.

  • Verchromt un Klarlack drauf....?! :pinch:


    Das kann nicht halten..... :fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wenn du 'connections' in der maler- und anstreicherszene hast würd ich dort mal nach einem abbeizer 'von früher' fragen. also nicht das zeug mit dem blauen engel sonder eher die pülleken mit dem roten teufel drauf... :whistle:


    die 'alten' betriebe haben meist sowas noch in irgendeiner ecke liegen...und wenn du das zeug aufträgst dann wirst du dich wundern wie schnell sich der klarlack aus dem staub macht... 8)


    wenn kein abbeizer zur hand - dann halt die felgen so wie früher abmontieren, decken abziehen lassen, zum nächsten strahlbetrieb bringen und den ganzen rotz abstrahlen lassen. dann die felgen vernünftig lackieren oder alternativ pulvern lassen und gut ist... ;)


    eine schöne 'winterarbeit'... 8)


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Die reifen zieh ich selbst ab hab ja die maschinen dafür, mach se heute runter.
    Greift der Beizer nicht auch das Chrom an? Wollte das Chrom eigentlich erhalten, sind meine Winterfelgen da wollt ich jetzt nicht mehr so viel zeit und geld investieren

  • nich das ich wüsste - hab zwar bis jetzt keinen chromies abgesäuert aber ich kanns mir net vorstellen... :hmm:


    grundsätzlich kann KEIN (klar-)lack dieser welt auf einer polierten (chrom-)oberfläche langfristig halten - und da ich ja meine verchromten alus in schwarzmatt lackieren will hab ich so ein ähnliches prob... :S


    du kannst ja den chrom 'drauflassen' und ohne klarlack rumeiern - aber ob das gerade im winter sinn macht :?:


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • nich das ich wüsste - hab zwar bis jetzt keinen chromies abgesäuert aber ich kanns mir net vorstellen...


    Abbeizer is alkalisch un für das bißche Klarlack reicht de Baumarktskram.... :whistle:


    grundsätzlich kann KEIN (klar-)lack dieser welt auf einer polierten (chrom-)oberfläche langfristig halten - und da ich ja meine verchromten alus in schwarzmatt lackieren will hab ich so ein ähnliches prob...


    Frag ma 'n Pulverer ob er klar käme, funzt ja Elektrostatisch....^^


    du kannst ja den chrom 'drauflassen' und ohne klarlack rumeiern - aber ob das gerade im winter sinn macht


    Wenn's US-Felgen sind seh ich da schnell Braun.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich werd es mal mit dem beizer probieren, und nächstes jahr dann pulvern lassen wenn sich bis dahin nichts anderes ergibt.


    Wenn dann sofort, bei Rost gibt's Probleme beim Pulvern.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...Frag ma 'n Pulverer ob er klar käme, funzt ja Elektrostatisch...


    yap - hab den pulverich schon diesbezüglich gelöchert... 8) ...er will und MUSS meine chrom-alus wohl vorher wenigstens durch glasperlen 'anrauhen' damit sein pulver langfristig halten soll... :hmm: ...ich denk mal: er wirds wohl wissen...


    gestrahlte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von »8-ender« ...Frag ma 'n Pulverer ob er klar käme, funzt ja Elektrostatisch...


    yap - hab den pulverich schon diesbezüglich gelöchert... ...er will und MUSS meine chrom-alus wohl vorher wenigstens durch glasperlen 'anrauhen' damit sein pulver langfristig halten soll... ...ich denk mal: er wirds wohl wissen...


    gestrahlte grüße
    onkel bob


    Mit Glasperlen bleibt die Oberfläche eigentlich noch zu glatt..... :denk:


    Feine Schlacke dürfte reichen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • mir wäre glas zwar sympathischer... 8) ...aber so nen korund-zeuchs kann ja auch was... :hmm:


    wenn das pulver net halten sollte dann kann man(n) ja immer nochmal bei dem jungen mann vorstelliig werden und ihm die fresse poli....öhm, meinte natürlich: und eine begründete reklamation formulieren... :whistle:


    wünsche allen felgen-reaturatoren allet jute - auch privat... :D


    sagt der stets eurige
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • mir wäre glas zwar sympathischer... ...aber so nen korund-zeuchs kann ja auch was...


    Die Schwierigkeit liegt halt in der Oberfläche, ähnlich beim Lackieren, auf glatter Fläche hebt sich die Farbe wieder.....:S


    wenn das pulver net halten sollte dann kann man(n) ja immer nochmal bei dem jungen mann vorstelliig werden und ihm die fresse poli....öhm, meinte natürlich: und eine begründete reklamation formulieren...


    Deshalb ruhig im Vorfeld dem Jung auf die Neven fallen..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hatte ich auch ma vor gehabt, aber mir wurde gesagt immer erst entchromen bevor gelackt oder gepulvert werden soll.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hatte ich auch ma vor gehabt, aber mir wurde gesagt immer erst entchromen bevor gelackt oder gepulvert werden soll.


    Liegt an der glatten harten Oberfläche vom Chrom, da hält nichts gut und dauerhaft.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich lass keine Felgen mehr Pulvern,nach 3-4 Jahren war einen leichten grau Schleier auf den schwarzen Felgen.
    Beim Rahmen vom Mopped war es genau so.Vielleicht faellt es bei anderen Farben nicht so auf.
    Habe jetzt die Felgen vom Frontera mit Bad Liner gemacht,sieht richtig cool aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Auch beim Pulvern kommt es auf eine gute Vorbereitung an genauso wie gutes Material und saubere Verarbeitung..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Auch beim Pulvern kommt es auf eine gute Vorbereitung an genauso wie gutes Material und saubere Verarbeitung..... :rolleyes:



    Das haben wir schon ordentlich gemacht,wir haben Pulverlackabteilung in der Firma. :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!