Wenns ned eilig ist, nimm Bremsflüssigkeit und las die paar tage liegen.
funzt auch
Hans
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Felgen Aufbereiten
- Stupi
- Erledigt
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Ich hab gestern mal die Gummis runter gedrückt, werde am Wochenende mit der Beize drann gehen, muss heute einem Freund helfen der hat ein feder bruch an seinem corsa, frag mich wie bei so einem leichtgewicht ne feder brechen kann naja egal. ist ja noch warm draußen und ich hoffe noch etwas zeit bis die Winterräder drauf müssen
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ich find die Idee mit dem BedLiner nicht schlecht.
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Ja hat auch was, aber ich hab im sommer schon schwarze felgen und sommer wie winter gleich hm werd se mal entlacken und überleg mir noch wie ich dann weiter vor gehe
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Pulver beschichten ist bei Fahrzeugfelgen so ziemlich das dämlichste was man machen kann.
Feiner Steinschlag verursacht kleine Löcher in der Haut; da dringt Wasser ein und darunter startet der Rostfrass in Windeseile seinen Siegeszug. Bevor man das aussen richtig sieht, ist das Metall schon vernarbt.
Ausserdem greift Bremsstaub einige typische Pulvermaterialien an, wie zB. PVC oder Acryl. (typisches Vergilben der Klar"lack" beschichteten Felgen bzw. Vergrauen der Farben). Und reinigen (zB. die fettigen Streusalzreste) läßt sich die meist sehr weiche Pulverlackschicht auch nicht wirklich gut. Gerade bei "Mattbeschichtungen" gibt das später typische Putz-Spuren.Bei Felgen geht absolut nichts über eine ordentliche 2K Lackierung. Am besten mit Epoxy-Lack, wenn der Lacker das denn kann.
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Ja hat auch was, aber ich hab im sommer schon schwarze felgen und sommer wie winter gleich hm werd se mal entlacken und überleg mir noch wie ich dann weiter vor gehe
Bad Liner bekommst du in vielen Farben.
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Hänge mich mal hier an. Bei meinen Original-Alus (verchromt+ klarlack) platzt der Klarlack auch ab und darunter ist so weisse Korrosion siehtbar. Wie instandstellen sodass es dauerhaft auch Winterliche Verhältnisse aushält?
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Wie instandstellen sodass es dauerhaft auch Winterliche Verhältnisse aushält?
Vergiss es!
Der Klarlack, der keiner ist, weil original pulverbeschichtet, hat Steinschlaglöcher, die Du nicht siehst. Da drunter korrodiert das Aluminium (das weißliche Pulver). Hat das ersteinmal angefangen, kannst Du das nicht mehr stoppen! Never ever!!!! -
Hänge mich mal hier an. Bei meinen Original-Alus (verchromt+ klarlack) platzt der Klarlack auch ab und darunter ist so weisse Korrosion siehtbar. Wie instandstellen sodass es dauerhaft auch Winterliche Verhältnisse aushält?
Klarlack abbeizen, in Richtung der Drehspuren überschleifen bei der kompletten Felge und neuer Klarlack drauf.
Dann am Besten Stahlfelgen besorgen, richtige Winterreifen aufziehen und die Alus in die Ecke stapeln.....
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