ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Poltern bei kurzen Schlägen

  • Seit kurzem habe ich am Silverado ein Poltern beim überfahren von kurzen knackigen Schlägen (Gullideckel z.B), das aber nur auf der rechten Seite. Ich vermute an der VA, ganz sicher bin ich da aber nicht.


    Optisch hab ich auf die schnelle nichts feststellen können was da faul wäre. Wie weitermachen mit der Fehlersuche?




    An der HA habe ich seit einiger Zeit ein quietschen der Blattfedern (oder vermutlich deren Aufhängungen), ich denke aber dass da kein Zusammenhang mit dem Poltern besteht. War früher nur am Morgen für einige km und verschwand dann, seit ich etwas mehr im Staub unterwegs war ist es aber dauerhaft, aber nicht allzu schlimm. Irgendwie schmieren? Wenn ja wo genau? Womit? Oder einfach sein lassen und damit leben?





    Vielen Dank

  • Weiss nicht wie es beim Silverado ist, aber bei meinem Blazer war das Schlagen von defekten Traggelenken.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Versorg mal deine Vorderachse mit der Fettpresse, da gibt es einige hungrige Schmiernippel...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    :lach: :thumbup:




    Bei mir klödert es bei solchen Situationen auch gerne mal.
    Es sind die Stabistangen bei meinem.
    Aber die Schmiernippel mal Füttern sollte nicht vergessen werden, macht sehr viel aus

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich vermute an der VA

    oberes Traggelenk .... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schmiernippel sind bekannt und in der Vergangenheit regelmässig bei jedem Ölwechsel geschmiert.


    Werde mal die Stabistangen und den oberen Querlenker genauer inspizieren.


    wikinger: Hast Du auch noch a ganz klei Döschen Spezialöl Chevy Silverado Wheelbase 3410 irgendwo in nem Schrank? ;)

  • Ich hätte da noch ein gaaanz kleines Döschen im Schrank..........


    Kann ich es nochmal hören????? :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir waren es die Buchsen vom Stabilizer Bar. Angehoben war Spannung drauf und nix zu finden. Aber im Stand war deutlich Spiel dran. Neue Buchsen von drüben für keine 50 Schleifen und 25,- für n Einbau hingelegt ; -)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Kugelgelenk am oberem Traggelenk defekt...gibt es dafür auch nur das Kugelgelenk irgendwo? Hab bisher für oben nur das komplette Traggelenk gefunden.


    Wenn ganzes Traggelenk getauscht werden muss:
    -Besser beide Seiten zusammen? Oder nur der jetzt defekte auf der Beifahrerseite?
    -Was ist von den Nachrüstlösungen mit grösserem möglichem Weg zu halten? Die Verschränkung an der VA ist etwas mickrig (oberes Traggelenk vom voll entlastetem Rad steht dann am Anschlag an). Wenn nun der Weg nach unten ohne allzu grosse Nachteile andernorts etwas vergrössert werden könnte würde ich das gerne mitnehmen. Ich denke der nächste begrenzende Punkt dürften die Dämpfer sein (bin ich grad am klären wieviel Luft da noch wäre). Die Aufhängung ist original, bis auf die Dämpfer, die sind von King (sind btw. genial, auf mein Fahrzeug, Gewicht, Fahrstil und Präferenzen abgestimmt und kommen nun mit dem Gewicht auch klar, was bei den OEM-Dämpfern gar nicht der Fall war. Waren allerdings nicht ganz billig, aber jeden Cent wert).


    Danke

  • Kugelgelenk am oberem Traggelenk defekt.

    Du verwechselst Traggelenk mit Dreieckslenker .... ;(


    Die "Kugel" IST das Traggelenk!! - Und ja, das kann man einzelnd tauschen.


    Man kann die Kiste zwar mit anderen steering-knuckles höher legen, der Federweg(die Verschränkung ändert sich dadurch aber nicht. Ausserdem muß man dann auch das Verteilergetriebe absenken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hy
    ich fahre schon 2 Jahre so rum, hab alles getauscht und zich mal aabgeschmiert und hat nix gebracht.
    Vielleicht ist das Lenkwellenlager defekt???
    kommt bei mir als nächstes dran.
    LG
    Hans :)

  • Zitat

    Hy
    ich fahre schon 2 Jahre so rum, hab alles getauscht und zich mal aabgeschmiert und hat nix gebracht.
    Vielleicht ist das Lenkwellenlager defekt???
    kommt bei mir als nächstes dran.
    LG
    Hans :)

    Du hast Beitrag 11 gelesen?


    Gesendet von meinem mit Tapatalk

  • Du verwechselst Traggelenk mit Dreieckslenker .... ;(

    Hast recht...gelobe Besserung ;)

    Die "Kugel" IST das Traggelenk!! - Und ja, das kann man einzelnd tauschen.

    Eine Idee wo? RA verkauft für meinen nur den unteren einzeln, oben nur den kompletten Dreieckslenker.

    Man kann die Kiste zwar mit anderen steering-knuckles höher legen, der Federweg(die Verschränkung ändert sich dadurch aber nicht. Ausserdem muß man dann auch das Verteilergetriebe absenken.

    Es wäre eben nicht Sinn der Geschichte den Silverado höherzulegen, ist schon hoch genug und auch bei Höherlegung liegen die Differentiale, vor allem das hintere, so oder so als ersten im Dreck und wirkt als Anker, daher sehe ich für meine Bedürfnisse keinen Sinn in eine Höherlegung, im Gegenteil, durch den noch höheren Schwerpunkt und bei tief hängende Aste wäre das nur von Nachteil.
    Ich denke aber durchaus dass da was am Federweg machen liesse, ob Sinnvoll oder nicht ist halt die Frage. Als Federung sind bei mir Drehstäbe montiert, und der Anschlag der den Weg nach unten begrenzt ist eben nicht an diesen, sondern an den beiden oberen Dreiecklenker, hier 2 Fotos wie das aussieht (im unteren bild schön zu sehen wie der Querlenker am Anschlag darunter ansteht):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Wenn nun der Dreieckslenker an den beiden Buchsen zuerst leicht nach oben ginge anstatt gerade könnte man da etwas holen. Dürfte aber nur soviel sein dass der nächste Anschlag vom Fahrwerk nicht der Boden vom Dämpfer wäre, denn das wäre für diesen nicht gerade fördernd für die Lebensdauer (und wie ich schrieb, die waren zu teuer zu experimentieren und dabei allenfalls zu schroten). Nächstes Thema wären wohl die Antriebsachsen...ob die dann noch in einem vertretbarem Winkel laufen (wenn auch nicht so oft) wäre fraglich und natürlich müssten die Traggelenke oben und unten auch den grösseren Winkel vertragen.





    Du verwechselst Traggelenk mit Dreieckslenker .... ;(


    Die "Kugel" IST das Traggelenk!! - Und ja, das kann man einzelnd tauschen.


    Man kann die Kiste zwar mit anderen steering-knuckles höher legen, der Federweg(die Verschränkung ändert sich dadurch aber nicht. Ausserdem muß man dann auch das Verteilergetriebe absenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!