ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Roadtrip November 2017 erbitte Tipps

  • Hallo an alle,


    wir haben jetzt im November bald Urlaub.
    Unsere Überlegungen waren eigentlich in die Warmwasserziele zu fliegen. Durch die Pleite von AirBerlin haben sich jedoch die Angebote verknappt so dass wir irgendwie nichts passendes gefunden haben. Hurghada zum schnorcheln stand auch auf dem Wunschzettel doch irgendwie soll es da zu windig und zu kalt Ende November sein.
    Deshalb die fixe Überlegung mit dem dicken einen kleinen Roadtrip zu machen.


    Meine Vorstellung war:
    1.Tag: Anfahrt nach Kiel, einchecken auf der ColourLine Magic/Fantasy
    2.Tag: Ankunft Oslo - bummeln gehen
    3. Tag Oslo Richtung Süden so weit wie man kommt
    4. Tag Malmö
    5./6. Tag: irgendwie nach Fehmarn kommen
    7.-9. Tag: Fehmarn IFA Hotel relaxen
    10.Tag Hamburg
    11. Tag Heimreise.


    Was meint ihr dazu? Realistisch? Klar wird das Wetter nicht unbedingt das beste. Wir hoffen ja auch bist auf Schnee wobei ich denke dass das nix wird.


    Wir sind dieses Jahr schon mit dem Wohnmobil 3000 km durch Italien gefahren, daher scheidet der Süden aus.


    Ansonsten hatte ich noch die fixe Idee nach Barcelona und dann mit der Fähre nach Mallorca zu fahren. Da lecker essen gehen und dann wieder zurück. Ja ich weiss, verrückt :D


    Schön wäre auch Südfrankreich nur da komm ich ja glaub nicht mal richtig mit englisch weiter geschweige denn das ich die Straßen und Ortschaften richtig aussprechen kann.


    Leider haben wir keinen Wohnwagen also sind auf Pensionen/Hotels angewiesen.



    Vielen Dank


    Sandro

  • Das ja ne ordentliche Tour die du da Planst.
    Klingt nach 4 - 6 Wochen Urlaub :D


    Ich würde das in dieser Zeit vom Wetter abhänig machen, liegt aber wohl auch daran, das ich sowieso nur selten plane.


    Am Tag 10 / 11 bist ja bei mir fast ums eck ;)

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • hm, naja die Frage ist halt ob das in der Zeit so zu bewerkstelligen ist oder nicht. Es soll ja auch irgendwo Erholung sein wobei für mich das Fahren die Erholung ist. Aber Frauchen darf dabei nicht zu kurz kommen. Wie geschrieben sind wir da flexibel. Hauptsache es passt in 12 Tage rein.

  • Es soll ja auch irgendwo Erholung sein wobei für mich das Fahren die Erholung ist.


    Da bin ich voll bei dir :D



    Aber Frauchen darf dabei nicht zu kurz kommen.


    Also bei einer kleinen Tour von knapp 230 Kilometa´s, räum ich meiner LAG so 3 Pippi-Pausen ein. :D


    Meckert aber dann immer, weil´s so lange dauert. :kopp:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Warum fährst dann nicht nach Hirtshals, nimmst von dort Fähre rübber nach Larvik mit der Superspeed und dann Richtung Oslo.
    Dann Oslo - weiter Malmö.
    Colorline Kiel-Osl ist super. Nette Fähre.
    Stell dich auf sauteures Parken in Oslo ein. Die "Grünen" hassen Auto's und die Maut in und um Oslo ist auch deftig.
    Und nicht zu verachten: der Oslo Rush :D
    Persönlich ziehe ich bei Oslo Bus und Bahn vor.
    Richtung Süden (Malmö) kommst ebenfalls an Maut Stellen in Norge vorbei sowie Goetheburg selbst.
    Übrigens: kannst prima mit Stenaline von Goetheburg / Göteborg zurück nach Kiel.
    Fähre ist ok und Preise sind gut.


    Ich habe ein paar Mal in der Nähe von Hirtshals in einer Pension übernachtet. Kann ich empfehlen. Nette Leute.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Machbar ist das.
    Mit booking .com kriegste auch preiswerte Übernachtungen. Klappt in Skandinavien prima.
    Kiel -Oslo haste eine Übernachtung integriert. Wenn ihr vom SChiff kommt, kannst du dich gleicvh im Stau anstellen. Parken in Oslo fast unmöglich und wenn dann sauteuer.
    Wenn ihr Hirtshals Larvik fahrt, könnt ihr Oslo umgehen und bei Drammen den Tunnel nehmen. Ab SChweden wirds dann billiger.


    Schnee wirds an der Küste eher nicht geben.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke für eure Antworten.


    Wir disponieren grad um: Deutschland - Dänemark (Odense) - Kopenhagen - Malmö - Stockholm - Oslo dann mit der Colourline zurück.


    TripAdvisor und booking wird unser Online Begleiter werden. Was muss man denn so für die Maut rechnen? Der Traill zählt noch als PKW oder?


    Eigentlich wollten wir ja ins Weihnachtsdorf nach Finnland, als wir gelesen haben das man da mit Spikes fährt war die Blase geplatzt :D


    Müssten wir uns noch Schneeketten besorgen? Eigentlich nicht oder?

  • 12v Akkuschrauber und Schraubspikes..... :whistle:


    Gibt es von Zart bis Hart.... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schneeketten brauchst du nicht.
    Aber echte Winterreifen sind zu empfehlen.
    Auch in Schweden und Norwegen fahren viele mit Spikes.
    Im Süden etwas weniger aber doch etliche damit unterwegs.


    Das Hauptproblem ist nicht der Schnee sondern überfrierende Nässe.
    Oft ist es nebelig-feucht und die Strassen sind spiegelglatt durch das überfrieren.


    Es wird daher sehr, sehr grosszügig gesalzen. Ein Japaner überlebt das keine 10 Jahre, der Wagen rostet vorher durch.


    Maut in Dänemark, Schweden u Norwegen wird sicherlich +/- 100€ werden.
    Oslo je nach Ring: 20-30€, die Öresundbrücke und wohl auch die Storebeltbrücke kostet...Göteborg kostet und die Strecke bis Oslo ab schwedischer Grenze.
    Das Parken am Hafen im Colorlineterminal kostet.


    Sprit ist in Norge und Schweden fast gleich teuer: zur Zeit um die 1,6 - 1,7 € / l


    Parken in Oslo so 4-5€ die Stunde.



    Edit: so wie ich es verstehe: Storebelt und Öresund: ~ 80 € ungefähr.
    Wird wohl doch mehr wie 100€ für diese Tour


    Daher bin ich schon lange nicht mehr die Brücken-Kombo gefahren. Zu teuer. Zu viele km, Zeit und Sprit

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist jetzt nicht das was ich lesen wollte :D


    Ich hab gute Ganzjahresreifen drauf. Wobei bei überfrierender Nässe ists egal was man für Reifen hat.


    Jetzt überlegen wir ob es Sinn macht doch Richtung (Süd)Frankreich zu fahren...

  • Dänemark hat auch schon Straßenmaut? :denk:
    weia, ich war schon lange nimma in der Gegend unterwegs. :hmm: sollte auch mal mehr in die Ferne gondeln, um up to date zu bleiben

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • DK: Brückenmaut, Brückengebühr. Straßenmaut noch nicht. Schweden hat so Städte-Maut. Göteborg, Stockholm.
    Die Städtemaut in Schweden ist nicht die Welt aber wird von Europark Collect ?? eingetrieben? Gibt bestimmt fettes Extra für Bearbeitungsgebühr. Die wollen ja auch die Autokuh melken, ne!
    Ohne was madig zu machen:
    - Skandinavien besucht man gerne im Sommer, es sei denn man findet nasskalte Winter super.
    Ihr könnt Glück mit dem Wetter haben oder auch nicht. Steckt man nicht drin.
    Hätte ich die Wahl: Südfrankreich.
    Oder ihr fahrt bis rauf nach Nordnorwegen und habt echten Winter. Polarnacht und Nordlichter.
    Übrigens: hier herrscht Winterreifenpflicht. (Norwegen)
    Ich persönlich fahre mit Spikes. Die meiste Zeit auf Asphalt ohne Schneebelag. Ziemlich unangenehm aber bin jedes Mal froh mit den Spikes wenn es dann doch überfriert.


    Frankreich hat auch Maut. Ist aber erträglich und die Autobahnen sind leer.
    Bis auf die großen Städte.


    Schau doch mal auf der Homepage vom ADAC: da gibt es haufenweise Infos für alle Maut und Brückengebühren sowie Spritpreise im Ausland.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das Wetter in Südfrankreich ist leider auch nicht das beste im November wenn ich so das Wetter studiere. Wenn ich daran denke nen Franzosen nach dem Weg zu fragen - auweia. In den Nordländern kann ich mihc sehr gut in Englisch verständigen. Norwegen scheidet wegen der Winterreifen aus.


    Sonst wirds eben nur eine Minikreuzfahrt und wir lassen das Auto in Kiel stehen.


    November ist halt ne doofe Zeit zum Fahren, geplant war's ja ganz anders. :(

  • Nimm ne Fähre nach Island. Da hast du Mini Cruise und alle sprechen perfektes Englisch dort.
    Dann schnapst Dir deine Frau? und nimmst sie mit auf Wellness in der "Blauen Lagune".
    Wird sie geniessen. Alle zufrieden.
    Auto vor Ort mieten und du kannst prima auf Vulkanschotter die Gegend erkunden.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Danke dir für den Tipp, Island haben wir schon umrundet. Leider nur die Ringstrasse doch für den Anfang wars richtig gut.
    Ich hab da bist Bange vor dem Furten.

  • Nur mal so....
    Heute früh war alles weiss...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!