ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zu Achsmanschetten vorne

  • Tach Leude,


    Ich muss, wenns Getriebe wieder drin is, die vorderen Querlenker neu lagern und dann auch gleich die Achsmanschetten mit machen. Sehen leicht Porös aus und eine is hin.
    Meine Frage an euch:


    Neopren sind doch die aus Gummi und die Thermoplastischen sind aus nem weichen Plastik. Oder??
    Also wenn das stimmt, wären doch die aus Gummi langlebiger.
    Dann noch ne Frage zum wechseln der Manschetten...


    Es sind Sprengringe mitbei. Ich kenns so, das der Gelenkkopf vorsichtig mit nem Plastikhammer abgeklopft wird und dann die neue Manschette raufgeschoben.
    Jetzt gibts auch son Werkzeug ( sieht aus wie ein Schneebesen der vorne gespreizt wird ) :D Brauch Ich den scheiss etwa???


    Hab mal ein Bild von RA angehängt. Hoffe Ich bekomms hin... is ja alles noch etwas ungewohnt :search:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das Ding ist zum spreizen der Manschette um sie drüber zu bekommen... anders kenn ich das nicht... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also wenn das stimmt, wären doch die aus Gummi langlebiger.

    nicht wirklich. Die Plastikbälge halten ewig, es sei denn, das FAhrzeug wurde unsachgemäß höher gelegt.





    Jetzt gibts auch son Werkzeug ( sieht aus wie ein Schneebesen der vorne gespreizt wird ) Brauch Ich den scheiss etwa???

    nein. Aber es ist hilfreich. Mit Geduld bekommst die großen Seiten der Bälge auch so auf die Töpfe gezogen.
    Das inner Gelenk kannst Du einfach auseinander ziehen. Die Tripoderollen sitzen dann noch auf der Welle, die mußt Du demontieren.
    Das Aussengelenk hat einen Sprengring im Gelenkkäfig. den mußt Du nach Entfernung des Balgs erst herausnehmen. Dann erst kannst die Welle aus dem Gelenk ziehen.


    Tipp: kauf einfach neue Wellen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!