ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS Fehler, dreh mich im Kreis... Blazer S10 / LT BJ 2001 4 WD

  • Werde Mittwoch oder Donnerstag nach dem dritten suchen, beim Rest wurden alle Verbindungen untersucht, mehrfach.

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Hallo,


    hat sich Dein Problem schon gelöst ?


    Bei mir sieht es ähnlich aus. Es könnte auch eine kalte Lötstelle auf der Platine im ABS Steuergerät sein. Ansonsten habe ich bereits die Radnaben samt Sensoren getauscht.


    Das werde ich demnächst mal checken.


    Hier ein Video dazu von den Amis... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder das hier https://www.youtube.com/watch?v=R_5WZUebDx8


    Vielleicht hilft Dir das weiter...



    Viele Grüße,


    André

  • Bei ABS reicht schon ein Kriechstrom um die ABS Leuchte zu zünden ;o) oft sind die Steckverbindungen nicht ganz dicht (gerissen, Gummiring defekt oder einfach verdreckt oder Grünspan )
    Schau mal am Stecker der Sensoren , ob ob die innen trocken und sauber sind. (als Tip gegen Feuchtigkeit hilft ATF Öl leicht innen die Stecker benetzen )


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Kleines Update:


    ich habe heute auf der Platine des ABS Steuergerätes 3 verdächtige Lötstellen neu verlötet und das Problem scheint verschwunden zu sein...



    Viele Grüße,


    André

  • Wow.... geilo.... hatte dasselbe Problem mit der ABS- und der Bremslampe. Steuergerät ausgebaut und geöffnet, Lötstellen neu verlötet und nun hab ich wieder ABS....
    Löten scheinen die Amis tatsächlich nicht wirklich gut zu können.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Wow.... geilo.... hatte dasselbe Problem mit der ABS- und der Bremslampe. Steuergerät ausgebaut und geöffnet, Lötstellen neu verlötet und nun hab ich wieder ABS....
    Löten scheinen die Amis tatsächlich nicht wirklich gut zu können.

    Du vergisst bei der Aussage vielleicht, daß die Fahrzeuge in der Regel 20 Jahre alt sind.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wow.... geilo.... hatte dasselbe Problem mit der ABS- und der Bremslampe. Steuergerät ausgebaut und geöffnet, Lötstellen neu verlötet und nun hab ich wieder ABS....
    Löten scheinen die Amis tatsächlich nicht wirklich gut zu können.

    Du vergisst bei der Aussage vielleicht, daß die Fahrzeuge in der Regel 20 Jahre alt sind.........

    Naja.... ok.... stimmt schon auch, klar......

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!