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K2500 - Fragen

  • Moin,
    heute habe ich endlich ein Bild des Ausstattungsaufklebers bekommen und habe den gleich mal entschlüsselt.


    Kurzfassung:


    C6P GVW RATING 8,600 LBS/3,900 KG
    FF8 ARM LH TORS BAR SPRING ADJ (G)
    FF9 ARM RH TORS BAR SPRING ADJ (H)
    F60 SPRING FRONT HEAVY DUTY
    GT4 AXLE REAR 3.73 RATIO
    G80 AXLE POSITRACTION LIMITED SLIP
    JD7 HYD POWER, DISC/DRUM, 8,400 LBS
    K34 CRUISE CONTROL AUTOMATIC, ELECTRONIC
    K60 GENERATOR 100 AMP
    L65 ENGINE DIESEL, 8 CYL, 6.5L, TURBO, HO
    MW3 TRANSMISSION MAN 5 SPD, NVG, 109MM, 5.61 1ST, O/D
    NF2 EMISSION SYSTEM FEDERAL, TIER 1
    UQ5 4, DUAL FRT DR MTD, DUAL EXTD RGE QTR MNTD
    U19 SPEEDOMETER INST, KILO & MILES, KILO ODOMETER
    VB3 BUMPER RR STEP, CHROME, IMPACT STRIP
    VG3 BUMPER FRT IMPACT STRIP
    VR4 TRAILER HITCH WEIGHT DISTRIBUTING PLATFORM
    XHH TIRE FRONT LT245/75R16/E BW R/PE ST TL ALS 120Q
    YD3 AXLE (BASE EQUIP) FOR SCHEDULING GVW PLATE
    YHH TIRE REAR LT245/75R16/E BW R/PE ST TL ALS 120Q
    Z82 TRAILER PROVISIONS SPECIAL EQUIPMENT, H.D.


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    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Nääää... ich möchte kein Schaltgetriebe haben...

    Ich mag Schaltgetriebe.
    Da habe ich kein Problem mit - außer mein linkes Knie.
    Das muß irgendwann mal neu...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • Hi


    Mein C3500 ist auch ein 5Gg-Handgerissen


    Hatte vor 7 Jahren das gleiche Auto als Automatik.....


    Beim Schalter liegt doch wesentlich mehr Dampf an....da kommt alles an der HA an.....





    Ingo

  • Hi


    Beim Schalter liegt doch wesentlich mehr Dampf an....da kommt alles an der HA an.....


    Ingo

    Das liest sich doch gut. Auch wenn es kein Rennwagen ist und nicht sein soll...
    Ich fahre gelegentlich mit Anhänger. Hab einen 3,5to. Dreiseitenkipper mit
    elektrohydraulischer Kippvorrichtung. Und den belade ich gerne auch mal voll...
    Und in Feld und Wald bin ich auch öfter mal unterwegs. Dafür - denke ich -
    ist der Schalter besser geeignet.


    Diese Woche soll der endlich nach Toronto in den Hafen transportiert werden. :D
    Grüße aus Nienburg

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Hab einen 3,5to. Dreiseitenkipper mit
    elektrohydraulischer Kippvorrichtung. Und den belade ich gerne auch mal voll...
    Und in Feld und Wald bin ich auch öfter mal unterwegs. Dafür - denke ich -
    ist der Schalter besser geeignet.


    Gerade schwere Anhänger lassen sich mit Automatik schöner fahren als mit'm Schalter.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Los gehts - 4.000km Huckepack...


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    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • Moin,
    hab gerade eine Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr Bienek,
    Ihr Fahrzeug ist am Terminal angekommen.
    Anbei sende ich Ihnen ein Bilder des Autos.

    Nächste Schritte:

    Die Verzollung, Beladung und Abfahrt kann je nach Auslastung und Verfügbarkeit der Schiffe 7 - 21 Tage betragen. Die Überfahrt von der Westküste der USA beträgt 4-5 Wochen, von der Ostküste, je nach Abfahrthafen 1,5 - 3 Wochen.

    Sie erhalten von uns kurz vor oder nach der Abfahrt vom Schiff automatisch eine Trackingnummer vom Container. Mit der Trackingnummer, können Sie die Überfahrt vom Container und die Ankunft im Zielhafen mitverfolgen.


    So langsam muß ich mir dann mal Gedanken machen, wo ich zum TÜV fahre, wer der Pickup soweit ist.
    Hat da jemand einen Tip im Umkreis von Nienburg/Weser?
    In Sulingen ist Büsching beheimatet. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Gut zu wissen...
    Danke


    Zu unserem örtlichen fahre ich lieber erst gar nicht hin.
    Der hat mir mal 215/75R15 auf Felge 8x16 eingetragen.
    Bei der nächsten Größe mit den selben Felgen sagt er,
    diese Felgen trage ich nicht ein... So ist er halt...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Nun mache ich mal hier weiter. Dann brauche ich nicht für jedes bisschen einen neuen Fred anfangen.


    Heute habe ich das Hardtop runtergenommen und bin mit randvollem Tank, leerem Auto aber mit
    den schweren Rädern drauf bei unserem Schrotti auf die geeichte Waage gefahren.


    2630kg


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    GVWR laut Aufkleber in der Fahrertür = 3901kg (8600LB)


    Für die §21-Abnahme überlege ich nun, ob er gleich abgelastet wird, oder erst später.
    LKW-Versteuerung sollte beim 3-Sitzer mit langer Ladefläche und der Zuladung so oder so
    kein Problem sein. Es soll aber z.B. ein Pushbar/Bullenfänger mit eingetragen werden.
    Das ist bei Fahrzeugen ab 3,5to. einfacher.


    Die Anhängelast will ich voll ausnutzen - also 3,5to. Der Haken mit Plakette ist auf dem Weg.
    Gerne würde ich auch eine Rockinger (liegt schon hier) eintragen lassen. Dann natürlich
    mit maximal möglicher Anhängelast. Dafür brauche ich noch einen Adapter für die AHK.
    Gibt es da was fertiges mit Plakette?


    Was meint ihr dazu?

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  • Behalt aber die erlaubten Geschwindigkeiten im Hinterkopf.


    Über 3,5to sind nur noch 80km/h erlaubt, mit Anhänger nur noch 60 auf Landstraßen..... :whistle:


    Dem steht die geringe Nutzlast bei Ablastung gegenüber.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das ist der einzige mir bekannte Nachteil.
    Das soll aber nur vorübergehend sein :vain:

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  • Dieser Fred war einer der ersten, die ich hier gelesen hatte. Der schwirrte mit noch immer im Kopf rum.
    Weil bei meinem DD ja schon einiges gemacht wurde, habe ich mir heute den Luftfilter mal näher angeschaut,
    um herauszufinden, ob es da noch Optimierungsbedarf gibt. Den Lufi hat GM wohl mal geändert.
    Die Öffnung im Radhaus geht ziemlich 1:1 in den Lufi.


    Die Scheinwerfer/Blinker werde ich erst nach dem TÜV bearbeiten...


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    Im Juni 2017 ist für knapp 1500CAD ein komplett neuer 4"-Auspuff drunter gekommen.
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    Ebenfalls im Juni 2017 sind neue Marine 40HP Düsen, neue Kerzen und ein neues PMD mit Kühler rein gekommen.


    Damit es rund wird, wurden von Heath Diesel das Max-E-Tork PCM, das Turbo-Master Modul GM96 und
    das Blue Ribbon Oil Cooler Upgrade installiert.


    Und dann hat er einen offenen Luftfilter direkt auf den Turbo gesteckt :kopp:
    Den originalen Lufi habe ich zum Glück dazu bekommen.
    Den habe ich längst mit einem neuen Filter eingebaut.


    Klingen tut er sehr gut und Dampf hat er auch ordentlich.
    Wird Zeit, dass er Tüv bekommt :headbang:

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  • Wie war es mit den Felgen, die du pulvern wolltest? Schön geworden?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ja - sind schön matt schwarz.
    Beim Pulvern ist nur leider immer das Problem,
    dass die Suppe in den Falzen kocht und sich dort kleine Bläschen bilden.
    Ich hoffe nur, dass es dort keinen Rost gibt.


    Beim Syncro hatte ich die Falze mit mattem Acryl ausgespritzt.
    Das sah nicht sehr schön aus, hat aber funktioniert.
    Ich bin schon versucht, das mal mit echtem Silikon auszuprobieren...

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  • Heute ist mein Datenblatt gekommen.


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    Leider wurde keine max. Anhängelast eingetragen.
    Muß dann bei der Abnahme gemacht werden...


    Das Leergewicht wurde auch zu hoch eingetragen,
    obwohl ich eine Wiegekarte beigelegt habe...

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  • Heute habe ich mit der Elektrik weitergemacht.
    Als ich unter dem Auto lag, viel mir auf, dass es unterm Motor tropft - Diesel...
    Der Spritschlauch an der Düse Beifahrerseite an der Spritzwand war massiv undicht.
    Den habe ich erstmal abgezugen und verstopft.
    Neuen aus der Stadt geholt. Dann das Hitzeschild vom Turbo abgebaut, damit ich was sehen konnte.
    Dann das Stück ersetzt. Das Hitzeschild habe ich dann auch noch gleich
    von außen isoliert.


    Ich suchte ja noch das Signal der Bremse, was nicht blinkt.
    Mir war eingefallen, dass der Pickup eine dritte Bremsleuchte hat.
    Die blinkt nicht 8) Also habe ich die Bremsleuchte abgeschraubt
    und nachgeschaut, wo die Kabel langlaufen.
    Auf der Fahrerseite unter dem Teppich am Schweller läuft der nach vorne.
    Dann habe ich die Verkleidung um den Haubenöffner entfernt.
    Dabei den Haubenöffner geschrottet <X<X<X - wenn jemand einen über hat... Ich suche einen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. (Im Hintergrund der Kabelstrang - blau mein Abzweig)


    Im Kabelbaum habe ich dann das Bremssignal gefunden. Es blinkt nicht. (Ist ein etwas dickeres weißes Kabel)
    Das habe ich dann in den Motorraum verlängert.
    Von dort aus lege ich einen Kabelbaum nach hinten. Und damit auch das Bremssignal.
    Damit steuere ich dann über ein Relais das Bremslicht hinten und für den Anhänger.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • Schau die Tage mal nach,müsste noch einen haubenöffner liegen haben

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