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K2500 - Fragen

  • Moin,
    gestern habe ich einen Jugendfreund besucht.
    Der ist Prüfer bei der Dekra. Die Dekra darf bei uns
    keine §21-Abnahmen machen. Aber Meinen PU
    hat er sich angeschaut. Insgesamt gut


    Die Dieselrücklaufleitung tropft noch etwas (s. oben)


    Vorne ist die Bremse leicht ungleichmäßig. Könnte gerade so gut gehen.
    Da werde ich neue Klötze verbauen. Neue Bremsflüssigkeit (DOT3)
    habe ich hier schon stehen. Ich hoffe, es hilft.
    Bei Rockauto haben die irgendwie die Bremsklötze versteckt.
    Scheiben, Sättel und ganze Sätze finde ich - aber nur wenige Klötze einzeln...
    Ich muß die für 8600 Pfund Gesamtgewicht haben. Ich habe die
    8-Loch-Achsen. Alles in HD-Ausführung
    Die einzigen, die ich gefunden habe:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    https://www.rockauto.com/de/mo…pk=6095157&jsn=__GIP__4__



    Eine Bremsleitung hat leichte Korrosion. Die werden insgesamt
    gereinigt und konserviert.


    Das Lager im Lenkhebel hat Spiel. Welchen soll ich da nehmen?


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    Dieses:
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    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Hab gerade beim Suchen im Forum gelesen, dass der Arm auf der Beifarerseite der Idlerarm ist.
    Also habe ich oben den falschen erwischt...


    Bei mir hat das Lager auf der Beifahrerseite Spiel.


    Wenn ich mir aber bei Rockauto den Idlerarm = Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anschaue,


    dann sieht der anders aus.


    Der pinmanarm = Lenkhebel paßt da eher



    Ich mache nochmal ein besseres Foto...



    Verwirrte Grüße

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Wenn ich mir aber bei Rockauto den Idlerarm = Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anschaue,

    Der Pitman arm ist es nicht.


    Es ist der Idler arm, der am Link oben sitzt.


    Dieser: Lenkzwischenhebel


    Ist ACDelco OK?


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    Danke

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Danke
    Da sind wenigstens die Anzugsmomente für die Muttern mit angegeben.


    Hier auch noch ein Bild.
    Es ist der Idler Arm. Bei Rockauto ist der zweiteilig.
    Ich brauche nur den Arm mit dem Lager in der Spurstange
    Nummer 14 auf dem Bild


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  • meinst du das der Drehzapfen Spiel hat oder der Lenkzwischenhebel der da drauf Sitzt (Beifahrerseite)?. Manchmal ist es auch der Lenkhebel der nach circa einem3/4 Jahrzehnt Spiel bekommt. Ac Delco prof ist gut. Das selbe bei mir drinnen

  • Moin,
    es ist das Lager, das vom Lenkzwischenhebel in die Spurstange geht.
    Das hat Spiel

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • Eine Trenngabel habe ich auch noch nicht.
    Das werde ich dann gleich mal ändern...

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  • du wirst die Investition von Dreißig Euro nicht bereuen. Besser natürlich ein Set mit mehreren Größen. :top:

  • Dieser Satz wird es werden:


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    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • es ist das Lager, das vom Lenkzwischenhebel in die Spurstange geht

    Wenn Du dort mit einer Trernngabel dran gehst, dann kannst auch gleich einen neuen Idlerarm Bracket kaufen. Dessen Lager sind dann nämlich anschließend kaput. Gleiches gilt, noch viel schlimmer, für den Pitman-arm und das Lenkgetriebe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dieser Satz wird es werden:


    ebay.de/itm/Trenngabel-Montage…3309cc:g:YWoAAOSwR29ZEvfa

    Hmmmmm, eine einzige brauchbare Trenngabel kostet soviel wie diese Schrottsammlung ....... Ich täts mir überlegen.

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    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dieser Satz wird es werden:


    ebay.de/itm/Trenngabel-Montage…3309cc:g:YWoAAOSwR29ZEvfa

    Hmmmmm, eine einzige brauchbare Trenngabel kostet soviel wie diese Schrottsammlung ....... Ich täts mir überlegen.

    Dann mach doch mal einen Vorschlag, welche ich nehmen soll.
    Welche Weite muß die haben?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • es ist das Lager, das vom Lenkzwischenhebel in die Spurstange geht

    Wenn Du dort mit einer Trernngabel dran gehst, dann kannst auch gleich einen neuen Idlerarm Bracket kaufen. Dessen Lager sind dann nämlich anschließend kaput. Gleiches gilt, noch viel schlimmer, für den Pitman-arm und das Lenkgetriebe.

    Wenn ich die richtige Stelle im Haynes gefunden habe, nehmen die einen Abzieher zum Lösen.
    Die Abbildungen dort zeigen als Beispiel einen Spurstangenkopf.


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    Welches Werkzeug oder Vorgehen schlägst du vor?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch immer mit Abziehern gearbeitet.
    Ich denke da man bei den K Modellen vom Platz her gar nix mit den Trenngabeln wird :hmm:
    Für Idler und Pitman braucht man aber schon gute Kaliber....

  • Einen fetten Abzieher habe ich. Nur ist der zu groß für diesen Job.
    Dann muß ich wohl mal Ausschau nach etwas passendem halten...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Na ja, "fett" soll der Abzieher nicht sein, er muß nur was können.
    Das bedeutet präzise und möglichst spielfrei gearbeitet, gutes Material, das sich weder verbiegt noch reißt.


    Bedenke, dass ein Abzieher, der unter voller Spannung bricht, den Benutzer sehr ernsthaft verletzen kann. Deshalb taugt so Billigkram aus der Bucht rein garnichts. Da sollte man schon auf Markenware zurückgreifen.
    Gleiches gilt für Trenngabeln. Wobei ich mich immer frage, wofür man die braucht. Alles was man damit "trennt", ist anschließend schrottreif.



    Ein guter Abzieher kostet natürlich Geld. So 60 bis 100€ muß man für die untere Mittelklasse schon mindesten rechnen.


    Beispiel: (das Ding ist mein Universalgenie)
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    Sowas, ohne Schrauben, Klammern, schlabbrige Halteschenkel oder sonst irgendeinen blöden Firlefanz macht immer einen guten und sicheren und handlichen Job. Ist nix für Spezialaufgaben (zB. Pitmanarmzu Getriebe), aber kann sonst fast alles (je nach Größe)




    .

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    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hab mir für meinen Pitman Arm einen bei Muffig geholt, da sämtliche Abzieher von Arbeit


    nicht passten, entweder zu gross, Gewinde zum ausdrücken zu lang


    wollte dann den einen kürzen, da ja auch zu wenig Platz zum ansetzen


    habs gelassen und mir dann doch einen geholt, der geht gut und fürn Idle Arm ging der auch


    kam was um die 40 Flocken in der Filiale


    Trenngabeln hatte ich auch erst probiert, aber wie Gregor schon sagt, das ist Müll


    hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir die Dinger nicht geholt, da zerammelst du dir ja alles


    kannst meine Trenngabeln haben fürn schmalen Taler :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

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