ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zur achse

  • Moin,


    Ich hab heute meine steckachse HL erneuert, inkl Radlager außen und Simmering.


    So jetzt hab ich festgestellt das ich immer noch Spiel an der Achse habe. Desweiteren hab ich festgestellt das ich die steckachse im inneren Lager hoch und runter bewegen kann.


    Jetzt meine Frage in wie weit ist es normal oder sollte es dort komplett spielfrei sein.


    Wenn die inneren Lager gewechselt werden müssen, ist das zu machen oder muss ich da das diff neu einmessen?


    Und welche Lager brauche ich da hab die 8,5" Zoll Tellerrad/Achse


    P.s.: es ist ein Tahoe k1500 Bj. 97 5.7

  • So jetzt hab ich festgestellt das ich immer noch Spiel an der Achse habe. Desweiteren hab ich festgestellt das ich die steckachse im inneren Lager hoch und runter bewegen kann.


    Wo welches Spiel, radial oder axial....??


    Von welchem "inneren" Lager redest du....?? :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich rede von dem Lager was links neben dem tellerrad sitzt. Da hat man links daneben ein Loch im Gehäuse ( wenn der diffdeckel ab ist) wo man die Welle sieht. Wenn man da mit den Schraubenzieher die Welle bewegt hat sie nach oben und unten spiel.


    Noch ne andere frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht kann man den c-Clip falsch einsetzten?

  • Ich rede von dem Lager was links neben dem tellerrad sitzt

    Das sind die Lager des Differentialkorbes.
    Die Steckachsen selber haben innen KEINE Lager. Die stecken nur (mit Spiel) in den Kegelrädern und diese wiederum (auch mit Spiel) im Differentialkorb.
    Die Steckachsen sollen dort zwar nicht "wackeln", aber das Spiel ist fühl- und hörbar.





    inkl Radlager außen und Simmering.


    So jetzt hab ich festgestellt das ich immer noch Spiel an der Achse habe

    in welche Richtung hast Du jetzt noch Spiel?? Axial oder radial?
    Axial ist ca. 0,5 bis 2mm normal und technisch notwendig.
    Radial sollte kein Spiel sichtbar sein, aber es ist fühlbar schon eines vorhanden, wie bei jeder Kegelrollen-Radlagerung auch.






    kann man den c-Clip falsch einsetzten?

    nein

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Spiel was ich meine ist radial. Es ist jetzt aber auf beiden Seiten gleich wenig vorhanden. Wenn es für innen kein weiteres Lager gibt und ich das Radlager außen + Steckachse gewechselt habe wird es wohl so wie es jetzt ist normal sein. Innen kann ich ja auch nur die steckackse radial bewegen, der diffkorb und das Tellerrad Sitzen "fest"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!