ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reserveradhalterund Leiter für die Hecktür

  • Hat jemand evnt zwei Bilder wie die befestigt sind?
    Mein Van hat das Rad zzt lose hinten drinnen liegen. Ich will nen Camper draus machen, da brauche ich kein Rad neben dem Kopfkissen.
    Am Scharnier und an der Türkante.
    Muss ich die Tür anbohren oder gibt es da noch zusätzliches Befestigungsmaterial?
    Gleiches für die Leiter. Wie wird die befestigt?

  • Also die Leiter wird nur oben und unten mit je 4 Schrauben (4x2) in die Türe gebohrt.
    Das tut mir im Herz weh vorallem trau ich mich da nicht hoch zusteigen.


    Das reserverrad also der Halter vom Reserverrad wird links auf die Türscharniere geschoben mit EPDM (Moosgummi) dazwischen und unterhalb von ner schraube die die Klemme "presst" zusammengehalten.
    Auf der Öffnungsseite muss ich erst schauen da bin ich mir gerade nicht sicher ob es nicht auch einfach in die Tür gebohrt wurde.


    Die Amis kennen da nix.
    Aus diesem Grund faulen auch die Türen hinten schnell weg da über die Schraublöcher Wasser in die Tür eindringt. (oft gehen die schrauben kaputt und die Leiter wird einfach 2cm weiter rechts/links neu angebohrt)

  • Nur als hinweis wen du das rad drauf hast kann es sein das du die tür nicht mehr ganz auf bekommst und du hast ein höheres gewicht an der tür was auswirkung auf das schliessen und öfnen der tür hat.

  • G-Van?



    Reserverad-Halterung wie beschrieben über Beschläge hängen, dann auf der rechten Seite passend durch das Blech bohren. Im Original von innen mit einem Gegenlager aus Metall verstärkt. Bohrlöcher (2) gegen Rost schützen und mit einer Dichtung versehen. Dann gammeln auch die Türen nicht.


    Leiter anhalten, bohren, Löcher versiegeln und ebenso mit Dichtung und Gegenlager auf der Innenseite der Türfalz versehen.


    Gewicht macht weder der Leiter noch der Tür was aus. Auch hat die Tür mit dem Gewicht vom Rad kein Problem.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!