ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Traggelenke Express Van tauschen?

  • Hallo, wie schwer ist er die Traggelenke beim Express zu tauschen
    Die unten müssten doch gepresst sein oder?
    Wie bekommt man die am besten raus?
    Gruß!!!

  • Herzlichen Glückwunsch, ich habe das bei meinem gerade durch. Habe dann in dem Atemzug auch gleich die Buchsen getauscht. Denn der einfachste Weg ist es, die Dreieckslenker auszubauen!Plane einen Werkstatttag dafür ein. Ich habe mit Gregors Hilfe und ohne wirklich viele Kaffeepausen von morgens bis zum späten nachmittag gebraucht. so ca. 15 Uhr waren alles Arbeiten erledigt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die sind Gewichtmäßig zu schwer. Der Versand wird zu teuer!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • habe damals meine beiden oberen Dreieckslenker auch komplett getauscht, Versand ging damals, war nicht all zu teuer. :D

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Oben das sollte doch gehen,da die doch geschraubt sind oder?
    Gib es für unten eine Presse oder so?

  • Oben das sollte doch gehen,da die doch geschraubt sind oder?
    Gib es für unten eine Presse oder so?

    Die unteren sind auch geschraubt. Aber die sind viel dicker als die oberen, und somit viel schwerer. Ich habe Polibuchsen genommen, der läuft wie auf Schienen.
    Die unteren lassen sich abschrauben, ist nur etwas triky mit den Federn. Die sind so stark, daß Federspanner hierzulande die nicht bändigen können. Wir haben die mit dem Fahrzeuggewicht und ner Hebebühne gebändigt! Und Wiki like mit dicken Armen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich meine die nur Köpfe! Nicht die haben Traglenker. Oben die haben doch drei schrauben.

  • Die lassen sich leicht wechseln. Aber, wenn Du es vernünftig machen willst, dann machste die Buchsen mit neu.
    Unten sind die Traggelenke eingepresst

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe das Thema schon zwei mal hinter mir. Das erste Mal habe ich mir die kompletten Lenker bei Rockauto bestellt und im Ganzen getauscht. Augenscheinlich hatte ich zu billige gewählt, denn trotz regelmäßigen Abschmierens hatte sich nach 20tkm die linke, untere Traggelenkkugel aus dem Gelenk gearbeitet und riss in einer Kurve raus!


    Ich habe dann Mog-Gelenke auf beiden Seiten eingepresst. Aber ohne die Lenker auszubauen, würde ich es garnicht erst versuchen! Zum Pressen habe ich eine 20t Werkstattpresse verwendet. Ich habe für die Federn Innenfederspanner verwendet, welche ich mir zum Glück mal für meinen Mercedes /8 erworben hatte. Damit lassen sich die Federn gut bändigen.

  • Also nicht einmal mit einem Auspresswerkzeug für Kugelköpfe???
    Der Wagen macht mich jetzt schon verrückt und dabei bin ich noch nicht einmal 100 KM damit gefahren
    :)

  • Also nicht einmal mit einem Auspresswerkzeug für Kugelköpfe???
    Der Wagen macht mich jetzt schon verrückt und dabei bin ich noch nicht einmal 100 KM damit gefahren
    :)

    Wo ist denn das Problem??? Geh doch einfach mal mit System an die Sache ran. Ich hatte Dir am Telefon schon gesagt, wenn Wartungsstau vorliegt, dann bedarf es viel Kraft um den zu beseitigen. Aber es bringt nichts, einfach wild draufloszubasteln.
    Ein Schritt nach dem anderen. Und die Traggelenke sitzen verdammt fest! Ich habe meine mit knapp 20 Tonnen ausgepresst, daß schafst Du mit dieser Bügelpresse nicht. Mit dem Ding gehen die Buchsen recht gut, aber wenn das noch die ersten sind, habe ich auch da meine Zweifel.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neion, weil das ein völlig anderes Fahrzeug ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mach Dir ne Teileliste bei Rockauto, die Traggelenke kosten keine 7 Euro das Stück da drüben. Mach alle 4 neu, dann haste sehr lange Ruhe, wenn richtig abgeschmiert wird. Dann noch die Buchsen neu, und der Bomber läuft wie auf Schienen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!