Moin zusammen,
Ich habe eine kurze Verständnissfrage: mein 98er Savana hatte schon immer eine Undichtigkeit nach oben heraus beim Lenkgetriebe, also dort wo es zur Lenkstange/Lenkrad geht.
Da das Lenkgetriebe nach 20 Jahren ein wenig ausgelutscht ist, wollte ich es eh nächsten Winter tauschen und habe nur die beiden oberen Dichtungen (Ein Oring an einem Kolben und eine Dichtscheibe) gewechselt. Dafür musste ich die Lenkstange zum Lenkrad hin am Lenkgetriebe lösen und die Kronmutter oben am Lenkgetriebe und das darunter liegende Teil lösen. Vorher habe ich 3 Kerben geschlagen, damit ich weiss wie der Originalzustand der Muttern und des Gehäuse war. Wie im Beispielbild im Anhang.
Der Wechsel und der Zusammenbau hinterher war kein Problem. Dicht ist auch alles, ABER ich kann jetzt das Lenkrad fast eine halbe Umdrehung drehen, ohne dass die Räder mitdrehen. Es ist sehe viel Spiel entstanden. Wie kann ich das Lenkungsspiel korrekt einstellen und wie korrekt entlüften? (Habe im aufgebockten Zustand der Vorderachte 40x hin und hergelengt und alle 3xkommt koch eine kleine Luftblase im Servotank hoch.) Wenn die Räder dann mal mitlenken, ist es eher ein "springen" von einem Lenkeinschlag zum anderen der Reifen. Keine flüssige Bewegung.
Soll ich zum besseren Verständnis ein Video einstellen?
(Gegen die Nummer war der Motortausch eine Kleinigkeit)