ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rad hinten links heiß gelaufen

  • Moin zusammen,
    ich bräuchte mal wieder Rat von den Experten.
    Ich hatte das Problem das hinten links das Rad bzw. die Bremse heiß geworden ist.
    Nach der Begutachtung dachte ich es liegt am Bremssattel, da er doch schon stark korodiert war und auch der Kolben ließ sich nur sehr schwer zurück drücken.
    Also neuer Bremssattel drauf (beide Seiten).


    Nach der Montage habe ich bei aufgebockten hinteren Rädern aber das Problem das das linke Rad scheinbar hängen bleibt wenn der Wagen läuft und auf D steht.
    Es wird langsamer, dann hört man ein klock und es dreht wieder schneller.
    Habe das ganze mal auf Video festgehalten.
    Auf R dreht es sich überhaupt nicht. Erst wenn man kurz Gas gibt. Dann aber auch langsamer als rechts. Da kommt aber dann kein Klock.


    Woran könnte das liegen? Habe auch mal am Rad gewackelt. Es ist fast garkein Spiel fühlbar.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nur die Sättel getauscht oder auch die Halter?


    Die Führungsstifte machen auch gerne Ärger.... :whistle:


    Und wie dreht sich die Achse ganz ohne montierte Bremsen?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Für mich sieht es eher danach aus , als wenn da was mit dem Div nicht I.O. ist :hmm::hmm:
    Drehen tun sich die Räder ja anscheint leicht.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • das das linke Rad scheinbar hängen bleibt wenn der Wagen läuft und auf D steht.
    Es wird langsamer, dann hört man ein klock und es dreht wieder schneller.

    Gaaaanz kuuuhl bleiben!


    Das ist ein perfekt arbeitendes G80 LS-Differential. Das macht genau das, was es soll !!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. es ist der Sattel incl. Halter und Schrauben neu, ohne montierte Bremssättel habe ich es nicht laufen lassen.
    Drückt es mir dann nicht die Bremskolben aus den Sätteln?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    @lenagregory also meinst du es ist alles in Ordnung? Das Differential hat 14 Schrauben. Wenn ich da richtig gelesen habe sollte es ein 9,5 sein.
    Muss da eh demnächst mal Öl wechseln und einen neuen Deckel drauf machen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. es ist der Sattel incl. Halter und Schrauben neu, ohne montierte Bremssättel habe ich es nicht laufen lassen.
    Drückt es mir dann nicht die Bremskolben aus den Sätteln?


    Warum sollte es...?! :huh:


    Sättel abnehmen un Achse durchdrehen ob da alles flutscht.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Achso von Hand.
    Ja, dreht ganz normal. Aber auch wenn alles drann ist und man von Hand dreht.
    Nur halt wenn der Motor läuft und man auf D stellt.

  • es ist alles in Ordnung?

    sagte ich so ... es ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!