ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hebebühne

  • So wie es aussieht wird sich in naher Zukunft meine Situation zum schrauben am Auto stark ändern.
    Wir kaufen uns einen abgelegenen Bauernhof :hurra:


    Da ich nun die Möglichkeit habe eine Hebebühne einzubauen bin ich beim Suchen auf folgendes gestoßen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da ich die nur privat benötige und das vermutlich nicht mal oft, ist mir völlig egal wie schnell sie hoch oder runter geht, oder sonst Dinge die nur in einer Werkstatt wichtig sind.


    Wie ist eure Meinung zu der Hebebühne?
    Ist der Preis von 1600€ OK oder denkt ihr die ist nur Müll?


    Gruß Alex

  • Schau doch mal nach einer Gebrauchten Hoffmann Bühne bei ebay.. oder Zippo

  • Also ich habe für meine damals 2400€ inkl. Befestigungsmaterial bezahlt.Und die ist schon untere Grenze. Die Bühne ist nicht schlecht, aber besser gehts ja immer.
    Die tolle Idee einje gebrauchte zu kaufenhatte ich auch schon. Aber die Zippos sind dann Bj. 1970, und habe schon lange das Beste hinter sich. Da sind dann die Tragmuttern runter, etc etc.
    Kauf dir eine Neue, so ab 2500€ bekommst du schon was richtig gutes!+

  • Ich habe mal in der Bucht gesucht, leider kann ich so was nicht bei mir aufstellen


    aber hier für 1.399 Tragkraft 4to
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder hier 1.499 Tragkraft 3,2to
    http://cgi.ebay.de/NEUE-2-Saul…chnik&hash=item3a6769ceaf


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Die Frage ist ob man wirklich soo viel Geld für eine Bühne ausgeben sollte.. Für das was man untern Auto macht.


    Also ich Hab mir Hohe Böcke ersteigert und besorge mir jetzt noch einen Größern Wagenheber...

  • Hallo,
    ich habe auch so eine Hebebühne in dieser Preisklasse gekauft, und war anfangs skeptisch.
    Zum Vergleichb hat mein Kollege eine für 4500,00€ stehen, was ja zu den richtigen Profibühnen immer noch günstig ist.
    Wenn Du mit Ihr kein Geld verdienen musst ist so eine preiswerte Bühe ok.
    Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden, ich habe Sie jetzt ca. 1 Jahr und hatte noch keinerlei Probleme. Sie fährt im Gegensatz zu den teueren Bühnen halt recht langsam hoch und runter, sicher gibts da Konstuktiv auch noch einige Unterschiede die den Preisunterschied ausmachen.
    Wenn Du Sie nicht täglich zum Geld verdienen brauchst ist so eine Bühne ein preiswerter Arbeitshelfer !
    Und für die gesparten Kröten kannst Du Deien Bauernhof verschönern oder eine Menge Ersatzteile kaufen.

  • Zitat von "ChevyOli":vt4dsyzf


    Schau doch mal nach einer Gebrauchten Hoffmann Bühne bei ebay.. oder Zippo


    Möchte liebe ne neue, da habe ich wenigstens Garantie


    Zitat von "King Kerosin":vt4dsyzf


    Also ich habe für meine damals 2400€ inkl. Befestigungsmaterial bezahlt.Und die ist schon untere Grenze. Die Bühne ist nicht schlecht, aber besser gehts ja immer.
    Die tolle Idee einje gebrauchte zu kaufenhatte ich auch schon. Aber die Zippos sind dann Bj. 1970, und habe schon lange das Beste hinter sich. Da sind dann die Tragmuttern runter, etc etc.
    Kauf dir eine Neue, so ab 2500€ bekommst du schon was richtig gutes!+


    Was für eine war das ?



    Brauche auf jeden Fall ne 4t Hebebühne da ich auch mein WoMo damit heben möchte.
    Die 4t Hebebühne hat nur einen Teleskoparm vorne - da kann man schnell Probleme bekommen.

  • Zitat von "Kedok":1lploqnr

    Brauche auf jeden Fall ne 4t Hebebühne da ich auch mein WoMo damit heben möchte.
    Die 4t Hebebühne hat nur einen Teleskoparm vorne - da kann man schnell Probleme bekommen.


    Die von Dir aufgeführte sind auch nur die vorderen Teleskoparme
    Blödsinn, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Hast Recht


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Moin Alex,


    Ich hab fast die gleiche, allerdings von "ALWO-Technology" und vorn nur zweiteilige Arme, das reicht von Smart über Frauchens Golf Nachbars Sprinter bis zu meinem PU. Spezielle Rahmenfahrzeugaufnahmen mußte dann eh noch bauen.
    Die dreiteiligen Arme waren zwar flexibler, mir aber einfach zu wackelig.


    Ich habe mich lange damit beschäftigt; grundsätzlich muß man feststellen das die Hydraulikbühnen fast alle das gleiche Grundmodell sind. Egal ob Eurolifter, Alwo, King Tony, Twinbusch, RP-Tools oder Slift, es kommen alle aus dem selben Werk in HongKong. Sie unterscheiden sich nur geringfügig durch die georderte Ausstattung.


    Und da ist gleich ein wichtiger Punkt: achte darauf, das das Teil eine Vollautomatische Entriegelung der Schlitten beim Absenken hat; das ist nicht nur komfortabel sondern dient auch sehr der Sicherheit. - Weiterhin sollte unbedingt ein Schutz für den Zylinder dabei sein, damit die Kolbenstange keine Funken oder Schweißperlen abbekommt. Beides hab ich bei der Eurolifter nicht gesehen.
    Achte auf eine 2jährige Garantie, und zwar ausdrücklich gegeben von dem deutschen Importeur!!!! Eine Werksgarantie ist witzlos, von den Chinesen wirst wohl nix kriegen.


    Wenn Du sie nur privat brauchst und sie in der Scheune (nicht in einer beheizten Halle) aufstellen willst, bist mit einer hydraulischen eh besser bedient. Die gebrauchten mit Elektrospindelantrieb sind meist anfällig gegen Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen und in der Regel sind die Trag- und Sperr-Muttern an der Verschleißgrenze. Ein Satz dieser Muttern kostet ca. 250,-€ pro Säule!


    Die Alwo-Bühne findest hier:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,(die schwarzgelbe!!) hat mich 1500,-€ gekostet (Selbstabholer/bar).
    Einen Faulenzer brauchst dann auch noch, für Stoßdämpfer- Öl- Wechsdel und viele andere Dinge.


    Grüße, Gregor



    Ups, die sind sogar noch 50,-Eus billiger geworden

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Super vielen Dank für die Info - wenn du mit der zweiteiligen zurechtkommst werde ich es allemal.
    Dann werde ich mir auch so eine besorgen.
    Jetzt muss ich erst mal prüfen ob der Betonboden ausreicht.


    Gruß Alex

  • Ich würde nen Wagenheber nehmen und für den Platz ein Loch budeln in der Scheune! 8-) Wird fürs meiste reichen und es steht keine Bühne im Weg!

  • Zitat von "Tomster":nve3rsz7


    Ich würde nen Wagenheber nehmen und für den Platz ein Loch budeln in der Scheune! 8-) Wird fürs meiste reichen und es steht keine Bühne im Weg!


    Ne ich habe schon in ein paar Gruben gearbeitet - nichts für mich.


    Aber bei der ALWO HB finde ich den Werbespruch "Made für Germany" cool und das für ist extra sehr dunkel gehalten :devil: :lloll: :lloll:

  • Mobile Bühne....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo,
    Ich habe mir eine Longus gekauft.
    Es ist eine 3,5T Bühne und kostet zur Zeit 1599 € incl Öl und Bodenanker.
    Aufstellen ist heftig bei mir gewesen, da ich nicht mit einem Stapler in meine Halle komme.
    Ich habe die dann mit dem Motorheber fast ganz aufgestellt bekommen, den Rest dann halt einfach gehoben (wie beim Maibaum). Mir hat ein 85 jähriger Nachbar beim aufstellen geholfen. Der hat zwar keine Kraft mehr, aber Ideen und er konnte mal schnell noch ein Seil wechseln, oder umhängen.


    Bühne läuft und ist gut. Die bühnen gibt es auch mit 4,5 und mehr Tonnen.


    Ich habe auch nicht das vorgeschriebene Betonfundament. Ich frage mich persönlich warum da ein 25 cm armierter Beton sein muss, wenn die Bodenanker nur 15 cm tief reingehen.
    Ich glaube die Fläche muss nur groß genug sein und man sollte nicht durchbohren ins Erdreich...
    Dann klappt das schon....


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!