ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmotzenschlauch

  • Ich habe da mal eine Idee gehabt die nicht bei Deichmann endete ^^


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Uploaded with http://ImageShack.us


    Ein Bekannter meines Mannes arbeitet bei Hansaflex und den habe ich mal gefragt ob er mir einen 1,20 Meter Schlauch für meine Fettpresse bauen kann.
    Warum? Weil man jetzt ganz bequem von oben die "Drecksnippel" von den "wasweißichwiedieheißen" Stangen abschmieren kann ohne sich die frischlakierten Fingernägel abzubrechen.
    Dabei sind noch allerlei Winkel und Schmiernippel, das muß ich mal sortieren.
    Ob's funktioniert kann ich Euch in ca. 1 Woche sagen, dann ist mal wieder Service fällig!


    Grüße und :*

  • Alle 5000 Km, zusammen mit dem Ölwechsel etc.

  • Okay... danke sehr... Ich fahre ja zum Glück nicht soo viel ;)


    Aber ne Gute Idee ist das schon.. Nur bist ganz schön weit weg von der Arbeit ;)

  • Zitat


    Ob's funktioniert kann ich Euch in ca. 1 Woche sagen


    Moin,


    ich möchte Dich ja nicht frustrieren, aber....... :
    um das Mundstück auf die Nippel stecken zu können und dann zwecks der Dichtigkeit auch noch darauf senkrecht zu fixieren, müssen die Lacknägelchen schon noch direkt bis zum Nippel vordringen.


    Wenn Du es professionell und vor allem Nagelstudiosauber haben willst, dann soll Dir der Typ das Material für eine Zentralschmierbank verkaufen; Du brauchst eine 11er Leiste für die VA und M6 Endstücke.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Absolut richtig Gregor!


    Der Vorteil ist das Dir der kurze Schlauch hier nicht im Weg ist (der macht da richtig Zicken um die Ecke). Einfach von oben durchfädeln, unten draufstecken (geht problemlos) und Feuer.
    Ist zwar nicht kriegsentscheidend, lässt aber weniger Frust aufkommen!


    Gruß Steffi

  • Habe mal was von abschmieren 1 x jährlich gehört....aber kann ja nicht verkehrt sein, wenn's gut und oft geschmiert ist :D


    Vielleicht solltest Du Dir ne hydraulische Fettpresse einbauen mit elektronischer Ansteuerung vom Innenraum...dann kannste während der Fahrt bei 180 auf der AB abschmieren...hehe. Schont auch die Fingernägel.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Soweit ich weis alle 7.500 Km laut Serviceheft...bei starker Belastung alle 5.000 Km und nach jedem Off-Road Einsatz???
    Ich mache das gleich mit dem Ölwechsel, bin ich eh eingesaut...Diffs auch gleich mit kontrollieren und eh mal überall nach dem rechten sehen wenn ich schon mal darunter sitze.

  • Die gebastelten Schläuchen sehen gut aus. Lass Dir doch von dem so einen Satz Flexi-Ölkühlerschläuche herstellen. Die Ori's schwitzen an der Pressung und sind ein bekanntes Problem.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "Frosch666":1s61jn09


    Soweit ich weis alle 7.500 Km laut Serviceheft...bei starker Belastung alle 5.000 Km und nach jedem Off-Road Einsatz???
    Ich mache das gleich mit dem Ölwechsel, bin ich eh eingesaut...Diffs auch gleich mit kontrollieren und eh mal überall nach dem rechten sehen wenn ich schon mal darunter sitze.



    Du machst es genau richtig!!
    Gruß
    Marcel

  • Frosch666,


    Du bist der Abschmierexperte hier 8-) , Ich schaff mir auch so ne Fettpresse an...dann kann ich das abschmieren selber übernehmen. Diese Fettpressen kosten nicht die Welt und so muss ich immer in die Werkstatt.


    Bei den Fettpressen ist ein Aufsatz am Rohr und an einer Flexileitung für "Standardnippel" dabei. 8-)
    Brauche ich einen anderen Aufsatz? Oder langt der Standard für die Chevy-Nippel...
    hm, Nippelthema mit einer Dame diskutieren...


    Wieviele Nippel muss ich abschmieren? Wo sind die? Gibts ein Nippelschema? :D
    Wie merkt man/frau wann der Nippel voll ist....


    Jaja...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":12jranr0


    um das Mundstück auf die Nippel stecken zu können und dann zwecks der Dichtigkeit auch noch darauf senkrecht zu fixieren, müssen die Lacknägelchen schon noch direkt bis zum Nippel vordringen.


    Zitat von "D300":12jranr0


    Wieviele Nippel muss ich abschmieren? Wo sind die? Gibts ein Nippelschema? :D


    Bei dem was ich jetzt denke nur 2 :whistle::D :haumichweg:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schon die Bezeichnung "Schmotzenschlauch" ist genial

  • Zitat


    Soweit ich weis alle 7.500 Km laut Serviceheft...bei starker Belastung alle 5.000 Km und nach jedem Off-Road Einsatz???
    Ich mache das gleich mit dem Ölwechsel, bin ich eh eingesaut...Diffs auch gleich mit kontrollieren und eh mal überall nach dem rechten sehen wenn ich schon mal darunter sitze.


    :top:100% RICHTIG ! :top:


    Zitat


    Wie merkt man/frau wann der Nippel voll ist....


    Wenn etwas Fett an der Schmierstelle herausquillt (an den Kreuzgelenken ein muss an allen vier Kappen wenn es sich um abschmierbare U-Joint's handelt , und den Schiebestücken der Kardanwelle ein soll) , und da wo sich Gummimanschetten (am Lenkgestänge) befinden wird soviel Fett reingepresst bis die Manschette aufquillt ,aber nicht soviel das die Manschette vom Fett aus dem Sitz gedrückt wird , da sonst Wasser und damit Dreck leichter eindringen können .
    Wenn das Lenkgetriebe einen Schmiernippel an der Welle vom Pitman Arm aufweist , da kommt nur ein Hub rein , denn das ist keine Schmierstelle sondern ein zusätzliches Seal gegen Wasser und Staub da zuviel Fett kann auch das innere Seal beschädigen und dann wird es teuer , da eine Reparatur erfordert dann ein Austausch vom Seal (Dust seal und Oil seal) sowie dem dahinter liegenden Bearing da der nur mit Öl geschmiert werden darf und das Fett sich durch ihn hindurch arbeitet wo es da die feinen Kanäle der Lenkventile im Lenkgetriebe blockieren kann .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!