Danke für die Info.
Wenn du mal wieder an dieses Wunderzeug kommst, las es mich bitte wissen.
bzw. wenn du die Bezugsquelle rausbekommst.
Gruß
Jan
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Danke für die Info.
Wenn du mal wieder an dieses Wunderzeug kommst, las es mich bitte wissen.
bzw. wenn du die Bezugsquelle rausbekommst.
Gruß
Jan
Hatte ein Stammtisch-Kumpel mal ganz simpel mit der Teilenumer aus o.g. Bulletin bei 'ner GM/Opel-Niederlassung in Hannover bestellt.
ich würde mir da einen schmiernippel dran setzen und dann ist ruhe
Zitat von "Midnightflyer":itjq2jnlJa ich glaube auch fast das die bis 99 gebauten etwas stabiler im Chassis sind .
nicht nur im chassis auch im blech,da kannste dich noch mit dem arsch dran lehnen....heute hasse ne beule.....und der rest is plaste,so wie in DDR zeiten....grins.....
aber das finden die jungs ja toll,sind heute alle wohl manni's und uschi's :roll:
ZitatIst der Teil, der durch die Spritzwand führt, und kann nicht allzu schwer auszubauen sein. Die GM-Werkstatt hat damals für die ganze Aktion nicht mal 30 Minuten gebraucht.
Da muss mit Vorsicht gearbeitet werden , das Lenkrad darf sich auf keinen Fall bewegen sonst kann der Airbag losgehen , ansonst ist es simpel , am Lenkgetriebe
wird die Lenksäule losgeschraubt und rausgezogen ( aber die Position markieren ,
sonst steht nachher das Lenkrad schief ) und als Schmierstoff können alle Weißen
Fette ( Langzeitschmierfette ) die für eine Temperaturspanne von -50 bis +180C zugelassen sind ( im Kühlanlagenbau und bei LKW-Tiefkühlanlagen werden die gerne verwendet ) genommen werden , die sollte jeder gut sortierte Werkstattzubehörhandel da haben , ansonst hat es jeder Carrier oder Thermo King Servicestützpunkt da , sagt doch gleich wo Ihr das Zeug hin machen wollt , dann weis Ich von was Ihr redet .
greetings
Midnightflyer
Wenn es mal wärmer wird werde ich mir die Sache anschauen.
Danke für die Info
Zitat von "Midnightflyer":261o47kn...Lenkrad darf sich auf keinen Fall bewegen sonst kann der Airbag losgehen...
Hi Andreas,
kannste das bitte noch mal etwas genauer erklären? Will sagen: Wegen was genau sollte der Luftsack da auslösen?
Und das sollte sich doch mit Abklemmen der Bakterie vermeiden lassen, oder?
Und was den von Karsten angesprochenen Schmiernippel betrifft....darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber Muffe gehabt, dass man sich damit eventuell die Lenksäule zu sehr schwächt, denn für das dickflüssige Zeugs sollte man ja wohl keinen ganz dünnen Nippel nehmen. Was hälst 'n von der Nippel-Idee???
moin reini ,min jung,
wenn du bammel hast ,das sie durch das kleine loche schwächelt,kannst du ja über dem loch eine passende mutter aufschweißen.dann hast du genug material ums löchle und beim schweißen legste so'n kühlzeug umzu,das die hitze ableitet
Zitatkannste das bitte noch mal etwas genauer erklären? Will sagen: Wegen was genau sollte der Luftsack da auslösen?
Und das sollte sich doch mit Abklemmen der Bakterie vermeiden lassen, oder?
Wegen der Position vom Lenkradsensor , wenn der eine volle Umdrehung mehr in eine
Richtung hat kann bei einem Lenkradvolleinschlag der Airbag ausgelöst werden , das ist der Grund warum das Lenkrad sich nicht bewegen soll , um nicht aus der Nullage zu kommen .
ZitatUnd was den von Karsten angesprochenen Schmiernippel betrifft....darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber Muffe gehabt, dass man sich damit eventuell die Lenksäule zu sehr schwächt, denn für das dickflüssige Zeugs sollte man ja wohl keinen ganz dünnen Nippel nehmen. Was hälst 'n von der Nippel-Idee???
Nicht viel , aber wenn du es machen willst dann kannst du das machen , nur hast du im Mantelrohr keine Fettkanäle und um den Tauchrohreingang kein Seal also geht das Fett den Weg des geringsten Widerstandes und damit vom Nippel aus direkt
raus , da du Ihn nur in der Verstärkung am Mantelende einbauen kannst , das Rohr
selbst ist zu dünn um eine Mutter aufzuschweißen ; das hat nur 1,5mm Wandung ,
und ist aus Alu , also wenn dann in die Verstärkung und einen ganz normalen Schmiernippel wie an den Achsen und Kreuzgelenken verwenden .
greetings
Midnightflyer
Zitat von "chevy power":2vsujwva...mutter aufschweißen...
Eye, das geht ja gaaaaa nich, da krissu ja voll die Unwucht inne Lenksäule!?
Weil ich doch immer so schnell und dynamisch am Lenkrad drehe... :mrgreen:
@Andreas:
Erleuchtend und umfassend wie immer - vielen Dank! :up:
Wäre ja auch zu schön gewesen mit dem Nippel.... :?
dann denke dir die nippel wo anders! :roll:
Zitatdann denke dir die nippel wo anders! Rolling Eyes
dann denke dir die nippel wo anders! :roll: dann denke dir die nippel wo anders! :roll:
:shock: Pfui was hast du denn da für Vorschläge
greetings
Midnightflyer
das über lasse ich dir!...grins.....
Hi,
auch bei mir kommt dieses im Thread beschriebene Geräusch und Gefühl vor.
Sind die hier genannten Erfahrungswerte auch für meinen Dicken gültig?
2002 Silverado 1500 4,3 V6
Alles andere was sonst klappern könnte macht 'nen stabilen und festen Eindruck.
Danke im voraus!
Zitat von "Rubber Duck":1rggjhr42002 Silverado 1500 4,3 V6
Das ist nicht dick. Ansonsten ja
Das ist nicht dick.
Jörg
Zitat von "YUKON XL":172ik800
Das ist nicht dick.
Oooch Menno...! ...nicht dick???
Aber im Vergleich zum Golf Caddy....... O-)
Zitat
Aber im Vergleich zum Golf Caddy.......
Jau man, dann issern Dickmann.
Abaa maa ehrlich, ich find den Picki echt schick! Gefällt mir.
[/quote]
Abaa maa ehrlich, ich find den Picki echt schick! Gefällt mir.
[/quote]
Danke Lenagregory! Macht auch irre Spaß der Hobel! :hurra:
Wenn nur diese Ungewissheit über diese Sache nicht wäre....
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Gruß,Martin
Hallo an alle Lenkungsgeschädigten
Bevor mich das Klappern noch völlig narrisch macht , will ich das jetzt mal endlich beseitigen.
Deshalb möchte ich nochmal fragen, ob jemand sonst noch eine gute Einkaufsquelle für diese weisse Paste gefunden hat?
Ist das wirklich was ganz Spezielles oder doch nur zähes Silikonfett?
Außerdem bin ich mir noch immer nicht 100%ig sicher, von welchem Stück der Lenksäule Ihr redet; Ist es genau das Stück, das durch die Gummimanschette der Spritzwand führt? - Also das Innen am Kreuzgelenk anfängt und im Motorraum am oberen Ende des Wellrohrs eingesteckt und mit einer Schraube gesicher ist? Kann man das da trennen, wenn man diese Schraube am Wellrohr abnimmt, oder muss man dann noch weitere Teile abschrauben ? (das das Lenkrad sich nicht verdrehen darf ist klar )
Würde mich freuen, da noch so ein paar Erfahrungen und Tipps zu hören; danke.
Grüsse, Gregor
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