ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Riemen Quitschen

  • Zitat von "Harry":3ee929f0


    Jou, das ganze Programm habe ich auch durch. WD40; Riemenspray ( speziell für Zahnriemen vom Mopped ); wachs.... Bringt alles nur temporären Erfolg.
    Der Riemen ist recht problemlos zu wechseln. Mit nem 15er Gabelschlüssel kann man sehr gut die Spannrolle nach rechts drücken und den Riemen entspannen, und auch wieder auflegen. Die Beschriftung des Riemens in Richtung dass man sie "lesen" kann.


    So ist es... alles nicht von Dauer... Muss ich jetzt nur noch schauen wo ich einen neuen Riemen herbekomme... Wieviel hast du denn bezahlt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • lass doch mal deinen hund gegen pinkeln...das hilft,mach ich auch :devil:

  • Ich hatte meinem Schrauber 25 Euro in die Hand gedrückt. Wieviel er wirklich kostet kann ich dir gar nicht sagen O-) . Ich denke aber mal so in dem Dreh.


    Habe absolut keine Geräusche mehr seitdem Wechsel.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Leute!
    Bin neu im Forum und habe schon coole Beitraege gelesen.
    Wollte mich kurz vorstellen.Bin 54 Jahre alt und lebe seit Jahren in Norwegen.
    Ich fahre einen Silverado Bj.94 Big dooly c3500 mit einen BB 454 Motor und ca 400 PS
    Nun bin Ich auf der Suche nach einen Frontspoiler .Kann mir jemand weiterhelfen??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi big booly :welcome:


    Was willste denn mit nem Spoiler ? Schnee schieben ? :fgrin:


    Wenn du sinnnvolle und hilfreiche Antworten suchst, bist du auf jeden Fall in diesem Forum richtig !
    Hast du es schon einmal in "ebay.com" probiert ? Wahrscheinlich ja..... Suchst du einen bestimmten ? Marke, Bezeichnung etc. ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    das hilft,mach ich auch


    .... kannst doch garnich so weit pinkeln!!!!!



    Zitat

    Nun bin Ich auf der Suche nach einen Frontspoiler .Kann mir jemand weiterhelfen??


    ... schau doch einfach mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rein

  • @udo
    das habe ich schon in salzkotten geschaft zu pinkeln.....grins...

  • So, grade mal geschaut wegen dem quitschen und der Spannrolle. Da kommt man ja auch erst ran wenn man dieses riesige Platikteil (Luftfilter) abgebaut hat. Weiss aber ehrlich gesagt nicht so ganz was ich mit dieser Spannrolle machen soll. Klar, ich kann sie mit einem Maulschlüssel hin und her bewegen. Aber strammer spannen kann man die wohl nicht. Und sie komplett zu lösen habe ich mich nicht getraut ;) Was muss man denn machen um sie zu lösen? Einfach mit dem Maulschlüssel die Schraube lösen? und so leicht sieht es auch gar nicht aus das man den Riemen wechseln kann... Dann habe ich auch noch einen zweiten Riemen gesehen der unterhalb liegt. Was hat der zu bedeuten? Klimaanlage? Ich hab grade massig Bilder gemacht von innen, aussen, unten, Motor... werde ich gleich mal alle versuchen in meinem Album unterzubringen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hei Harry !
    Tolle Idee,sollte es mal probieren !
    Suche keinen normalen Spoiler, sondern einen der boese,brutal und abgefahren aussieht
    Hat jemand einen Tip ???


    OBS.Braucht keine ABE oder TUV abnahme zu haben

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi Barney.


    Richtig. Wenn du den Riemen wechseln willst, musste vorher den Luftfilter-"Rüssel" am Ansaugtrackt lösen, dann kannst du ihn vorsichtig nach links wegklappen.


    Den Riemen selbst braucht/kannst du nicht spannen. Dafür ist ja die SPANNROLLE da die einen Federmechanismus hat und den Riemen immer auf Spannung hält.


    Um den Riemen nun zu wechseln, nimmst du einen 15er Gabel.- óder Ringschlüssel. Diesen setzt du an der Schraube der Spannrolle an und drückst diese nach rechts runter. Dann werkst du schon die Federwirkung ;)


    In dem Moment ist dann der Riemen entspannt und du kannst ihn unter der Führungsrolle, welche links neben der Lichmaschine sitzt, rausziehen. Jatzt kannst du den Riemen relativ leicht von den übrigen Rollen nehmen.


    Beim erstem Mal ist es besser wenn dir jemand hilft. Normaler Weise ist ein Aufkleber an der Kühler/Lüftungsverkleidung wo der Riemenlauf abgebildet ist, sodass du weist wie er zu montieren ist.


    Der untere kleine Riemen ist für den Klimakompressor. Ein wechseln ohne Hebebühne ist nur für diejenigen vorgesehen, die Vater und Mutter umgebracht haben! :ninja:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Super... danke für die Anleitung. Den Aufkleber habe ich auch gesehen ;) Ich dachte nur man könnte den Riemen irgendwo "nachspannen". Naja, dann seh ich jetzt mal zu das ich einen neuen bekomme um ihn zu wechseln. Den kleinen Riemen kann man wohl wirklich besser von unten wechseln. Aber ich hoffe das der noch ein paar Jahre hält ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hi barney,
    ich habe so einen billigen spanngurt (3€)vom baumarkt genommen,an den rollenspanner an einem feststehende stelle fest gemacht anratschen fertig und du hast beide hände frei zum arbeiten. :D
    wenn du schon einmal dabei bist,schau ob dein spanner spiel im lager hat!!!!!
    lese mal mein atikel hier..."da brat mir doch einer einen storch"

  • Na du machst mir ja Mut... Aber die Umlenkrollen und Spannrolle wurde kurz bevor ich das Auto gekauft habe noch gewechselt. Ich werde aber wenn ich den Riemen wechsel alles kontrollieren. Nicht das es doch was anderes ist was da quietscht. Allerdings glaube ich das nicht, da sobald ich spray verwende es sofort aufhört mit dem quietschen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • barney...erfahrungen...erfahrungen.....
    kann dir noch ganz andere sachen erzählen....lass dein auto mal 10 jahre älter werden
    mein auto lebt schon....und ich habe den genuß immer was neues zu erleben :whistle:;(:love:

  • Zitat von "chevy power":io9wb7di


    barney...erfahrungen...erfahrungen.....
    kann dir noch ganz andere sachen erzählen....lass dein auto mal 10 jahre älter werden
    mein auto lebt schon....und ich habe den genuß immer was neues zu erleben :whistle:;(:love:


    Na ja, du bist ja auch schon 10+ Jahre älter als ich :lol: da passt das ja auch mit dem 10jahre älteren Auto :D Ich habe das Auto jetzt ein Jahr und schon mehr daran gemacht als an allen anderen Autos zuvor. Allerdings muss ich dazu sagen das es mir riesigen Spass macht und ich mit jedem Tag begeisterter bin von meinem Tahoe. :hurra:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":10xeuf0d

    Na ja, du bist ja auch schon 10+ Jahre älter als ich :lol: da passt das ja auch mit dem 10jahre älteren Auto :D


    dann bleibe du mal jeden tag an der frischen luft,damit du die zehn jahre noch weiter überstehst :devil:
    das macht andreas auch immer :whistle::P

  • Zitat


    Na ja, du bist ja auch schon 10+ Jahre älter als ich :lol: da passt das ja auch mit dem 10jahre älteren Auto :D


    dann bleibe du mal jeden tag an der frischen luft,damit du die zehn jahre noch weiter überstehst :devil:
    das macht andreas auch immer :whistle::P


    Na du weißt doch , wenn sich Fleisch halten soll muss es in den Kühlschrank :lloll: ; also Karsten , wird Zeit das du kommst , dann hältst du noch ein bisschen länger :whistle::P



    greetings
    Midnightflyer

  • danke für die blumen!!...oller bollerwagenschrauber :P
    muß mir aber erst ein neues pmd an meiner pumpe setzen lassen ;(
    sonst brauche ich auch das betreute fliegen ,wie udo :lloll:

  • Zitat von "pallas25":n74apzgs
    Zitat

    das betreute fliegen ,wie udo


    wer hat, der hat.


    ja,du sitzt ja auch bei der begleitung ,mit 2 fallschirmen und schwimmweste,auf'n schoß :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!