ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV, Derkra usw.

  • Zitat von "Barney":14y87dwv

    Tja, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich hinfahre um das reparieren zu lassen. Alleine traue ich mir das nicht zu. Hab ja einen Monat Zeit...
    Vielleicht weiss ja jemand eine kompetente Werksatt hier im Ruhrgebiet wo ich das machen lassen kann.


    Wie wärs mit Chevy Klaus?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "redbaron15":ceyghttg
    Zitat von "Barney":ceyghttg

    Tja, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich hinfahre um das reparieren zu lassen. Alleine traue ich mir das nicht zu. Hab ja einen Monat Zeit...
    Vielleicht weiss ja jemand eine kompetente Werksatt hier im Ruhrgebiet wo ich das machen lassen kann.


    Wie wärs mit Chevy Klaus?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hört sich auch gut an... Werde ich mal anrufen... DANKE !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Dann gibt es ne "Jail-Mail" :lloll: Viel Erfolg, und cool bleiben ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "redbaron15":1z4qrf92
    Zitat von "Barney":1z4qrf92

    Tja, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich hinfahre um das reparieren zu lassen. Alleine traue ich mir das nicht zu. Hab ja einen Monat Zeit...
    Vielleicht weiss ja jemand eine kompetente Werksatt hier im Ruhrgebiet wo ich das machen lassen kann.


    Wie wärs mit Chevy Klaus?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Werde heute nachmittag nach Gladbeck fahren. Da will sich ChevyKlaus mal alles ansehen. Werde dann berichten wie es weiter geht... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Sag Bescheid, ich backe dann einenSpezial- Kuchen für Jailinsassen! :lloll: :lloll: :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bescheid, nee aber fast geplatzt.
    270€ ärmer und einen tollen Zettel mit Arbeit.
    Das macht doch echt keinen spaß mehr ein Auto hier in D zuzulassen.
    Es gibt für nichts mehr an Gutachten oder Genehmigungen, rote Blinker sind nicht mehr erlaubt.
    Jetzt muß ich die komplette Beleuchtung Umbauen, gelbe Blinker mußen her, die Standlichter dürfen nicht mitblinken, dann müßen hinten noch Rückstrahler ran und wenn er nichts finden, dann muß ich das Abblendlicht Stillegen und aufbau Abblendlichtscheinwerfer auf die SToßstange montieren.
    Desweiteren Auspuff umbauen, weil er rechts rauskommt, die VIN in der Scheibe muß noch in den Rahmen gestanzt werden.
    Luftfederung halter hintern verstärken, dann hat er noch ein gummi vom vorderen STabi rausgepoppelt und meint der ist kaputt.....hat ja auch sonst an der Aufhängung nichts gefunden.
    Feststellbremse, hat hinten links keine Bremswirkung und am AUspuff muß ich noch ein paar Sachen schweißen.
    Schlürfe erst mal mein 2 Bier, das einzigst positive, kriege kleine Kennzeichen 300mmx130mm
    Grüße
    der Bediente

  • Mehr mußt Du nicht machen?
    Ähmm, ist doch harmlos, das hättest aber auch vorher wissen können; nur das mit dem Standlicht verstehe ich nicht.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin auch zurück vom Chevy Klaus aus Gladbeck... Coole Werkstatt mit vielen Astros und vielen Ersatzteilen... Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Preis...
    Neue Bremsschläuche, Feststellbremse gängig machen, Getriebe überprüfen (wegen dem angeblichen Ölverlust) und den Auspuff reparieren... ca. 300€
    Er meinte noch das es eventuell sein kann das die Ankerplatten der Feststellbremse durchgerostet sind und die neu müssten. (Kann das sein?) Das käme dann noch dazu... Und ich muss das Auto 2 Tage dort lassen... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Lenagregory":fmra7kzk


    Mehr mußt Du nicht machen?
    Ähmm, ist doch harmlos, das hättest aber auch vorher wissen können; nur das mit dem Standlicht verstehe ich nicht.


    Grüße, Gregor


    also mir reicht es, bei meiner geringen Freizeit.
    Ausserdem hasse ich Autoelektrik <_< <_<
    Tscha traue einem anderen Prüfer und Du bist verlassen.
    Eigentlich sollte TÜV in der Werkstatt gemacht werden dann kam der Dekramann und meinte ohh rote Blinker, keine Leuchtweitenregulieren, das müßen AUsnahmegenehmigungen gemacht werden, die im AUssendienst nicht mehr vergeben werden, da muß ich aufs Gelände kommen.
    Gesagt getan und nun heißt es es gibt keine Ausnahmegenehmigungen mehr, finde ich volle verarschung.
    Quasi die Bumperlight, müßen weiß Leuchten (als Standlicht) und die Cornerlight sind die vorderen Blinker.

  • Also bei den deutschen Auslieferungen gehen die Ecken und die äußeren Birnen der bumperlight als blink und die innere dann als standlicht! Hab das ja bei mir erst alles zurück geklemmt! Dann haute eigentlich hin! Hinten ne nebelschlussleuchte und rückfahrleuchte unter Stoßzähne und Blinker in de rückfahrleuchten! Geht eigentlich recht fix! Höhenverstellung gibt's ja eh Net! Is aber bei jedem der in D zugelassen is so eingetragen! Vielleicht nützt da ne Kopie von nem fzg Schein was

  • Ja, so wie Maik das sagt, ist das seit Jahren Standard. Man kann den einen oder anderen Prüfer noch zu ner kleinen Abweichung überreden, aber selten.


    Für die Scheinwerfer kannst lichttechn. Gutachten kaufen oder E zugelassene einbauen. Für die fehlende Höhenverstellung gibts noch Ausnahmegenehmigungen.


    Die brauchst eigentlich auch für die Bremsen, aber wenn er da nicht gemeckert hat....


    Eigentlich solltest Du froh sein, da bis jetzt so einfach durchgekommen zu sein.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wegen den Scheinwerfern. Du brauchst nur ein Gutachten was besagt das es bei deinen Scheinwerfern unmöglich ist eine Höhenverstellung einzubauen. Ruf mal bei den gängigen Umrüstern an, die geben die Gutachten meistens gegen kleines Geld raus.


    Gruß

  • Zitat von "Barney":1juf6i2d


    Ich bin auch zurück vom Chevy Klaus aus Gladbeck... Coole Werkstatt mit vielen Astros und vielen Ersatzteilen... Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Preis...
    Neue Bremsschläuche, Feststellbremse gängig machen, Getriebe überprüfen (wegen dem angeblichen Ölverlust) und den Auspuff reparieren... ca. 300€
    Er meinte noch das es eventuell sein kann das die Ankerplatten der Feststellbremse durchgerostet sind und die neu müssten. (Kann das sein?) Das käme dann noch dazu... Und ich muss das Auto 2 Tage dort lassen... ;(


    Nun habe ich grade mal bei Auto Mandt in Hagen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. angerufen und denen die Lage erklärt... Sowas inkompetentes habe ich noch nie erlebt... Der Typ wollte mir doch tatsächlich weiss machen, als ich ihm sagte das an meinem Auspuff das Flexrohr was ich über die Hinterachse gelegt habe, er nichts anderes wüsste als eine neue originale Auspuffanlage wieder zu verbauen... Originalaussage: "Wie soll ich da rankommen ausser einen originalen Auspuff"
    Also, vergesst diese Werkstatt... Die wollen nur Euer Geld... ABZOCKER !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich mein,300€ sind OK.


    Der Mann muss ja auch von was leben und hat seine Unkosten.
    Ich möchte als Selbständiger ehrlich gesagt auch nicht für 150 € am Tag arbeiten müssen.


    Anton

  • Ja, ich denke auch das 300€ ok sind. Sofern er alles ordentlich macht ;) Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (meine komplette Bremsanlage war 'Sack', s. anderer Thread), der Klaus ist fair, zuverlässig und preislich in der Welt. Keine Abzocke. Der hat nachgesehen, geguckt, wo er die Teile schnellsmöglich und günstig herbekommt, hat den Preis gemacht und genau das habe ich bezahlt. Keine Anrufe wie: ich habe das noch gefunden und jenes musst Du noch machen usw. Er hat mir nach der Rep. jedes einzelne Teil gezeigt, was er aus dem Ofen ausgebaut hat und die ganze Sache fotografiert, damit ich wirklich sicher sein kann.


    Und das mit den Ankerplatten: des hat der "Irre" von meinem Auto - da hat er auch nicht gedacht, dass das jemals sein kann - ich stell später mal Bilder ein, wie die aussahen...habe ich mitgenommen, damit ich bald mal nach E.......... fahren kann, um dem Verkäufer die Dinger durch die F.... zu ziehen


    Gönn Dir mal den Spaß und frag so eine Rep. für nen simplen Golf an... Da wirst Du blind, wenn Du den KVA siehst.


    Fazit: Bin froh, dass da jemand am Werk ist, der kreativ ohne zu prutschen, kundenfreundlich, mit Herzblut am Werk ist, dessen Arbeit auch sein Hobby ist. Der mich nicht verarscht, weil ich eine Frau bin - sowas interessiert den glaube ich gar nicht - was aber in den Werkstätten heute noch gang und gäbe ist (habe schließlich selber in einer gearbeitet). Und das der Geld dafür haben will - nun, das ist klar, dass wollen doch mitlerweile sogar die Kumpels, die dir vorher vollmundig versichern, klar lege ich Dir die Fliesen, sach nur Bescheid...und wenn 'se dann dabei sind kommt die Ansage, was so für ein Stundenverrechnungssatz überlicherweise gezahlt wird... aber das ist ja ein anderes Thema.


    Gruß Michaela

  • Wenn die Bundesregierung die großvolumigen US-Cars schon nicht mit Erhöhung der KFZ-Steuer von den Strassen bekommt, dann versuchen die das halt auf diesem Weg!!
    Es ist unglaublich, was hier in diesem k...-Land mit einem gemacht wird!
    Der erzürnte

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!