ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nebelschlussleuchte

  • Kein großartiger "Umbau", aber 'ne drastische Verbesserung gegenüber der unter der Stoßstange nachgerüsteten NSL, die jedes Mal, wenn man mal rückwärts an 'nem Busch parkt, krumm und schief ist. Beim Abbauen kam dann auch prompt 'n ganzer Schwall Wasser raus - ein Wunder, dass die überhaupt noch gefunzt hat! :roll:


    Neben dem Nummernschild hatte ich früher meinen Gas-Tankstutzen, und dieses Loch wollte ich eh schon immer mal einer sinnvollen Verwendung zuführen. Die NSL vom T4 (in der Bucht ab ca. 8,- EUR) passt dort perfekt hin, und da ist sie jetzt nicht nur beim "Buschparken", sondern auch beim Parken "nach Gehör" prima aus der Schusslinie.

  • schön,wenn man ein kleines kennzeichen hat!
    und was kommt ins rechte loch?
    solltest mal lieber vorher deinen chrom putzen,wenn du schon bilder machst!
    ich weiß ja ,das du ein fauler hund bist. ...grins.....

  • rechtes loch kommt du kurbel um das res.Rad runter zu holen :wink: :wink:
    gruß
    marcel

  • Also ich würde noch eine rote Leuchte einbauen, wenn auch nur als Atrappe, aber so siehts dann wenigstens Symetrisch und gleichmässig aus.


    Ja schön so ein kleines Nummerschild, wen haste denn dafür "bestechen" müssen :)




    TC

  • Keine schlechte Idee :idea: Habe auch schon mal die NSL gehimmelt im Gelände. Das schau ich mir in Laubach dann mal life an.

  • Zitat von "chevy power":3qrym093

    solltest mal lieber vorher deinen chrom putzen,wenn du schon bilder machst! ich weiß ja ,das du ein fauler hund bist. ...grins.....


    Na, na, na, das bestreite ich aber eneeergisch! Den Chrom habe ich doch extra nicht geputzt, damit's keine lästigen Spiegelungen und Blendeffekte gibt und man sich bester auf das Hauptmotiv konzentrieren kann... :wink:



    Zitat von "Marcellus":3qrym093

    rechtes loch kommt du kurbel um das res.Rad runter zu holen :wink: :wink:


    Röchtiiiiich! Da aber jetzt der Gastank dahinter sitzt, ist der ganze Reserverad-Fahrstuhl inkl. Kurbel ausgebaut.



    Zitat von "TexasCowboy":3qrym093

    Also ich würde noch eine rote Leuchte einbauen, wenn auch nur als Atrappe, aber so siehts dann wenigstens Symetrisch und gleichmässig aus.


    Stimmt, der Gedanke ist mir, ehrlich gesagt, auch schon gekommen. Für den Fall, dass ich den Gastank mal wieder aus- und den Reserverad-Fahrstuhl wieder einbaue, möchte ich das Loch aber ganz gerne unverändert lassen und nur provisorisch mit irgendwas abdecken. Rahmen und Glas der T4-NSL lassen sich leider nicht so flach absägen, dass man sie passend zur linken NSL einfach nur mit Sikaflex flach auf die Stoßstange pappen könnte.



    Zitat von "TexasCowboy":3qrym093

    Ja schön so ein kleines Nummerschild, wen haste denn dafür "bestechen" müssen :)


    Du wirst lachen, aber das hat mir ein total übellauniger (aber sind sie das nicht sowieso immer?) Beamter vom Straßenverkehrsamt ganz freiwillig gegeben. Den hatte ich mit seiner ewigen Scheißlaune schon früher mit anderen Kunden erlebt, und diesmal hatte ich ihn selbst erwischt. Wegen meines freundlichen - für meine Verhältnisse geradezu unterwürfigen! - Hinweises auf das benötigte kleine Kennzeichen fing er dann auch gleich an, mich in seiner üblichen pampigen Art vollzumaulen, und da ist mir der Kragen geplatzt, dass ich in der ganzen Schalterhalle zu hören war. Und siehe da, auf einmal war alles gaaaar kein Problem mehr und der aufgeblasene kleine Sesselfurzer plötzlich soooo was von umgänglich.... :twisted:



    Zitat von "romo1980":3qrym093

    Das schau ich mir in Laubach dann mal life an.


    Hihihi.....in Laubach wird da aber die Kabine drüber hängen. Meinste, Du kommst nach Deiner Kur noch so weit runter? :mrgreen:

  • Zitat von "Reini":bpftu2vx
    Zitat von "TexasCowboy":bpftu2vx

    Ja schön so ein kleines Nummerschild, wen haste denn dafür "bestechen" müssen :)


    Du wirst lachen, aber das hat mir ein total übellauniger (aber sind sie das nicht sowieso immer?) Beamter vom Straßenverkehrsamt ganz freiwillig gegeben. Den hatte ich mit seiner ewigen Scheißlaune schon früher mit anderen Kunden erlebt, und diesmal hatte ich ihn selbst erwischt. Wegen meines freundlichen - für meine Verhältnisse geradezu unterwürfigen! - Hinweises auf das benötigte kleine Kennzeichen fing er dann auch gleich an, mich in seiner üblichen pampigen Art vollzumaulen, und da ist mir der Kragen geplatzt, dass ich in der ganzen Schalterhalle zu hören war. Und siehe da, auf einmal war alles gaaaar kein Problem mehr und der aufgeblasene kleine Sesselfurzer plötzlich soooo was von umgänglich.... :twisted:



    :


    :up: Sehr gut, mal richtig die Sau rauslassen womit von denen keiner rechnet :) Muss ich mir merken wenn´s bei mir soweit ist. Dann bräuchte ich noch deine Argumentationen falls mir nichts mehr einfällt :lol:


    TC

  • Mir ist heute meine NSL abgebrochen... Keine Ahnung warum... Denke mal der Anhänger ist dran schuld... (Irgendjemand muss ich ja die Schuld in die Schuhe schieben)... Jetzt hängt sie am Kabel da so runter... Muss mir jetzt bis zum TÜV im Februar auch mal was schönes überlegen mit dem Dingen... Am besten gefällt mir ja auch die Lösung sie in die Stossstange zu intergrieren. Dürfen das eigentlich auch 2 sein, oder muss das immer eine sein? Würde dann nämlich lieber 2 installieren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2w4flgcg


    Mir ist heute meine NSL abgebrochen... Keine Ahnung warum... Denke mal der Anhänger ist dran schuld... (Irgendjemand muss ich ja die Schuld in die Schuhe schieben)... Jetzt hängt sie am Kabel da so runter... Muss mir jetzt bis zum TÜV im Februar auch mal was schönes überlegen mit dem Dingen... Am besten gefällt mir ja auch die Lösung sie in die Stossstange zu intergrieren. Dürfen das eigentlich auch 2 sein, oder muss das immer eine sein? Würde dann nämlich lieber 2 installieren...


    Servus Barney.


    Bevor du mit "großem Gerät" an deinem Heck irgendwelche Löcher reinzauberst, denke daran dass unsere Graukittel für alles eine Forschrift haben.


    Lichttechnische Einrichtungen
    an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern


    4.8 Nebelschlußleuchten
    (Fundstelle: 76/756/EWG; StVZO § 53d)


    Vorhandensein: vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 01.01.91
    und bbH > 60 km/h ; ECE > 25km/h
    Anzahl: ein oder zwei


    (Bei Geländewagen ) Max. Höhe vom Boden 1200mm Oberkante Nebelschlussleuchte, min. 250mm Unterkante Nebelschlussleuchte. Abstand zur Bremsleuchte > 100mm


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ach du scheisse... Alles klar, werde ich dann beachten... Ist denn auch vorgeschriben das sie feste sein muss? Sonst lass ich sie hängen, das sieht auch cool aus :police:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1j0bil4c


    Ach du scheisse... Alles klar, werde ich dann beachten... Ist denn auch vorgeschriben das sie feste sein muss? Sonst lass ich sie hängen, das sieht auch cool aus :police:


    Das Glas muss 90° zur Fahrbahn stehen. Also gerade nach hinten. Ich habe LED Rücklichter. Da brauche ich ( theoretisch ) keine Nebelschlussleuchte :ninja: Natürlich nicht erlaubt :devil: , aber leichter wieder rück zu bauen als ein Loch im Heck ^^


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Abstand zur Bremsleuchte > 100mm


    Hallo Harry,


    das ist ganz schick, daß Du das mal ausgegraben hast; ich experimentiere schon einige Zeit mit einer "Nichtunterbau-Lösung". - Steht da irgendwo im Hinblick auf diesen 100mm Abstand, ob das sich auf die Glühbirnen-Mittelpunkte bezieht oder soll das der Abstand zwischen den jeweiligen Leuchtenaussenrändern sein? Ist das da irgendwie beschrieben/festgelegt?
    Ich würde nämlich gern die ehemalige Stoplamp/Taillamp, die jetzt nur noch Taillamp(Schlußlicht) ist, als Taillamp/Foglamp wieder aktivieren. Dann wäre das "Zusatzleuchten"-Drama gelöst. (Die Rüchfahrscheinwerfer sitzen in Form von Mini-Motorrad-Nebelscheinwerfern unmittelbar rechts u. links der AHK, da sind sie sicher und fallen kaum auf).


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,


    hat irgendwer das ding hier verbaut?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Meine ist nämlich auch abgebrochen und bin am überlegen mir das Teil da zu holen...


  • Leider noch nicht denke das wird sich aber bald ändern gefällt mir das Teil.

  • Hmmm, warum eigentlich ne' Extra-NSL ? Bei meinem Umbau auf europäische Vorschriften :devil: hat mir mein Monteur einfach n' Loch in das Rücklicht reingebohrt und da noch ne' Extra-Birne samt Halter reingefummelt. Er meinte, dass so ein extra an die Stoßstange angebautes Ding einfach :sick: aussieht ...


    Ich find's prima, denn was keiner sieht, kann auch keinen stören. Und sogar der Herr des allmächtigen TÜV :bandit: war zufrieden ... na ja, zufrieden nicht, aber er konnte nüscht gegen sagen, obwohl er es offensichtlich gerne getan hätte ...

  • Zitat


    hat mir mein Monteur einfach n' Loch in das Rücklicht reingebohrt


    Moin,
    in welche Kammer/Reflektor hat er die Birne denn mit reingesetzt? was leuchtet da sonst?
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Das würde mich auch interessieren. Muss mir nämlich bis zur nächsten HU auch noch was basteln. :D Gruss Nic

  • Machen wir bei uns inner Firma immer so egal ob Mustang,Camaro oder PU´s

  • Hi zusammen,


    ich wollte beim Umrüsten auf die deutschen Vorschriften :devil: unbedingt die amerikanischen Leuchten behalten, da ich die Rückleuchten in komplett rot einfach schöööner finde :love: - somit sind die beiden oberen Kammern rot und die untere weiss. Die beiden Birnen für die Rückfahrscheinwerfer wurden rausgeworfen und durch gelbe Birnen ersetzt - diese Kammern dienen jetzt als Blinker. In eine der Kammern wurde ein Loch reingebohrt und eine weisse Birne zusätzlich reingewurstelt - als Rückfahrlicht.


    Die mittleren Kammern dienen weiterhin als Bremslichter.


    In den oberen Kammern sind Zweifadenbirnen drinne. Eine ist das Rücklicht, das andere die Blinker. Da die Blinker ja jetzt umgeschaltet sind, ist der zweite Faden in den Birnen somit frei - und auf diesen freien Faden wurde die Nebenschlußleuchte geschaltet. Umklemmen, Schalter mit Kontrolllicht rein, fertig.


    Damit habe ich mir extra Leuchten unter der Stoßstange gespart und meine Original-Rückleuchten erhalten. Der Umrüster meinte zu mir, das dies heute Standard bei Umrüstungen von ihm sind und es da noch keine Probleme gab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!