Erfahrungen mit Cooper Reifen

  • Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Erfahrungen mit Cooper Reifen sofern ihr den welche habt .Meine bessere Hälfte brauch neue Winterreifen ,hatte welche von Cooper im Blick -weil schön grobstollig. Jetzt überlege ich auch noch, für meinen VW Taro (All-Day-Fahrzeug) auch die von Cooper zu holen, dann aber für den Sommer.
    Wer Erfahrung hat bitte mal melden, danke!
    Gruß :)

  • Nutz einmal die SuFu
    Da haben wir uns schon drüber ausgelassen
    Wenn Du Deine Frau loswerden willst, kauf sie
    Sind absoluter Mist bei nasser Strasse

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Alles klar werde mich mal an Such Funktion machen ,sorry nochmal übringens danke für den Tip mit meiner Frau ! 8)8):spiteful::spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die als Daily Driver brauchst, nimm die YOKOHAMA GEOLANDAR G012 (das ist ein Ganzjahresreifen)
    Sind im Gelände gut und auf Schneebedeckten Strassen super, Trocken lafuen die auch recht gut, sind abriebfest, haben aber einen Nachteil (wie alle AT / MT Reifen) bei einsetzendem Regen werden die gerne etwas schmieriger, wenn es dann allerdings richtig nass ist pflügen die sich wie ein Eisbrecher durchs Wasser. Das hat aber mehr was mit dem groben Profil zu tun.


    NACHTRAG: Für welche Autos sollen die denn sein ??? Weil nen AT/MT Reifen auf einem PKW sieht nicht nur doof aus sondern fährt sich auch nicht besoners prickelnd.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    neue Winterreifen [...] weil schön grobstollig.


    Naja, nicht unbedingt das Kriterium für einen Winterreifen...


    Ich fahre im Sommer die Discoverer A/T3. Bin soweit zufrieden. Bin aber auch ein Wenigfahrer.

  • Hi, hab ebenfalls die Discovera A/T(glaube 2) und wiegesagt bei nfeuchter Bahn, sind die wie Schmierseife(kann quasi die aussage bestätigen)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • hab damit nur troubles
    habe sie nur gekauft weil mein verkäufer diese rausgesuch hat
    weil ich welche mit weisser schrift wollte und er "nur"diese gefunden hat


    wie schon mein vorschreiber erwähnt hatten sobald die strasse nass ist geht es überall hin nur nicht wo ich will, daher nochmehr voraussschauend fahren und hoffen dases sich andere nicht plötzlich eine änderun ihres fahrens einbilden und mich zu ungewünschten stunts zwingen - weil die gehen in die hose

  • NACHTRAG: Für welche Autos sollen die denn sein ??? Weil nen AT/MT Reifen auf einem PKW sieht nicht nur doof aus sondern fährt sich auch nicht besoners prickelnd.


    Madame fährt einen 2007er Dodge Nitro 4x4 (bräuchte Winterreifen 235/65/17 108H) und ich habe einen 1996er VW Taro(bräuchte Sommerreifen 235/70/15 103S),ist ein Single Cab (Heckschleuder).
    Ich dachte immer, Cooper wäre ne gut Wahl. Trotzdem besten Dank! Werd mal weitersuchen...

  • Kannst Dir auch einmal den Pirelli STR anschauen, ist ein Ganzjahresreifen und wir fahren den auf dem Trailblazer
    Auf Schnee wirklich gut, OK der Wagen hat auch Allrad. Bei Nässe ist er auch gut zu gebrauchen und auf trockener Fahrbahn auch noch leise

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Coopers sind die besten Reifen für Suizitgefärdete........ :spiteful::spiteful::spiteful:


    Spaß ohne, hatte schon die ATR un jetzt Dicoverer M+S, beide sehr tückich bei Nässe un Kälte.


    Bei den ATR hatte ich auch Laufgürtelbrüche..... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Discoverer STT kannste abhaken.
    Taugen nur im Matsch und Tiefschnee. Also NUR kaufen, wenn Du entweder die Alpen hochfahren willst oder ständig auf nem Acker unterwegs bist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!