ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

entscheidungshilfe beim tahoe-kauf gefragt...

  • hallo zusammen!


    bin ami-neuling und auch noch ziemlich ahnungslos... mein gesamtes auto-wissen stammt aus den letzten wochen internet-recherche...


    immerhin habe ich inzwischen so viel infos gesammelt, daß ich mich guten gewissens für einen chevy tahoe entschieden habe (in der endauswahl war außerdem auch noch der dodge durango). mein mann fährt zwar schon seit ein paar jahren chevy bzw. gmc (blazer und jimmy), kann mir aber letzten endes bei den theoretischen fragen auch nicht weiterhelfen.


    also ich denke, es wird ein tahoe, 2. generation ab 2000, kosten darf er max. 9.000 bis 10.000. im moment beschäftigt mich die frage, ob es generelle unterschiede zwischen deutschen erstauslieferungen und amerikanischen bzw. kanadischen fahrzeugen gibt - und wenn ja, welche (außer km-tacho...)? sollte ich diesen faktor also bei der kaufentscheidung berücksichtigen? gibt es vielleicht eine art "checkliste" für doofe, die man bei der suche nach dem geeigneten fahrzeug beachten sollte?


    vielen dank im voraus für gute tips!
    silvi

  • :welcome: und fröhliches stöbern .
    Zu den Unterschieden kann Ich dir nur soviel sagen , das Canadische Fahrzeuge im unterschied zu US-Modellen oder Europa-Ausführungen Serienmäßig folgendes haben : KM-Tacho mit kleiner Meilen Scala , Day-Time-Running Light ( Tagfahrlicht ) , Block Heater ( Netzstrom abhängige Motorvorwärmung ) , wobei der Block Heater auch bei US-Modellen die für Alaska bestimmt sind Serienmäßig ist .


    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Hol Dir einfach mal Infos ueber Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Links im Bild die Suche wunschweise stark einschraenken.
    Als ZIP kannste 29148 eingeben.

  • Hallo sivilgo,
    gute Entscheidung für den Tahoe; aber bei dem Budget von ca. 10.000 wird es für deine bevorzugte Modellreihe sehr eng.
    Solltest Du auf eine AHK bestehen und öfters benutzen, sind die Modelle mit deutscher Auslieferung zu bevorzugen, da zumindest die Vorrichtung dafür sehr stabil ausgeführt ist und kein weiterer Umbau (außer Kugel anschrauben) erforderlich ist.
    Angeblich sollen die Modelle für Europa auch eine bessere Kühlung und standfestere Bremsen haben (lt. einem GM-Vetragshändler; kann ich selbst jedoch nicht beurteilen).


    Grüße
    Mike

  • hallo nochmal!


    was man bei ebay-US ja auf den ersten blick sieht, ist der deutlich günstigere preis für tahoes selbst aus jüngeren jahrgängen... aber den eigenimport traue ich uns einfach nicht zu. dafür sind wir zu unerfahren...


    habe eine deutsche erstauslieferung von 2001 gefunden (5,3l kein flex fuel, ausstattung SLT, glaube ich), preis rund 9.000. die probefahrt kann ja echt nur süchtig nach tahoe-fahren machen... für eine beurteilung dessen, was unter der motorhaube abläuft, fehlt uns leider die kenntnis. aber ansonsten hat alles funktioniert. allerdings hat der wagen vorher einem reitstallbesitzer gehört (nur 1 vorbesitzer), der den tahoe scheinbar als arbeitstier verwendet hat. besonders gepflegt sieht er deshalb leider nicht aus.


    die tatsache, daß es eine deutsche erstauslieferung ist, ist ja dann nach euren aussagen wohl eher nicht entscheidungsrelevant. haltet ihr die BAB-problematik für zu vernachlässigen? denkt ihr, daß die voraussetzungen bei dem vorbesitzer (nicht scheckheftgepflegt, 150.000 km gelaufen - davon sicher einiges mit anhänger usw.) eher schlecht für einen kauf sind? ein wagen aus USA/canada sind die importierten wagen preislich günstiger? kommt mir nicht so vor.


    hmm, also mir würden da noch einige fragen mehr einfallen, deshalb höre ich besser mal auf zu schreiben und warte gespannt auf eure meinung.


    habt ihr selbst importiert (wenn man in canada lebt, natürlich nicht nötig... haha)? lieben gruß, silvia

  • ... ich kaufe meine Fahrzeuge ausschliesslich in USA,
    zumal ich dort auch einen 2. Wohnsitz habe.
    Eigenimport nach DE ist nun wirklich kein Problem.

  • @udo: echt nicht?!? ich stelle mir schon die auswahl schwierig vor...


    was kostet denn die überfahrt (im übersee-container?), wie lange dauert das? und wer regelt die formalitäten? lässt man das machen oder kann man das auch ohne 2. wohnsitz in den usa von deutschland aus handeln? die zulassung in deutschland ist ja wohl auch nicht immer ganz unproblematisch, stelle ich mir zumindest vor...


    silvi

  • Hi,
    meiner ist ja auch von Udo in US gekauft und dann rübergeschippert.
    Hat bis auf den Umrüster alles super geklappt - aber nafcobra spielt nun alpha-tester für einen neuen Umrüster. Was er mir bis dato erzählt hat, ist seeeeeehr erfolgsversprechend.


    Hmmmm, das Dollar fällt wieder mal sehr stark, 1,47$ für einen € :up: . Egal, erst mal brauche ich Harley-Teile aus US - der GMC muss warten ;) .


    Aber Spaß hätte ich noch an einer 69er Chevelle oder 68er Camaro. Bei DEM Dollar eine Sünde wert....


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hallo ja bin grad Dabei mein Silverado zu Importiren und bis jetzt ohne, Probleme macht die Firma Rinkens in USA sprechen deutsch und wenn es magst bis vor die Haustüre: Also nicht so schlimm wie manche Behaupten die Gern Geld Verdienen an dir: Für Tüv habe auch jemand Gefunden der Bezahlbar ist! werden wir sehen obs nur reden ist oder auch so Klappt!


    Jochen dann Camaro!!

  • hallo jochen! da du aus DU bist, kennst du vielleicht diesen Ami-Car-Händler (ich weiß nicht, ob ich hier namen oder adressen nennen darf...?) ich wüsste gerne, ob der ahnung hat und ob man ihm auch glauben darf... war nämlich am WE da und habe mir ein auto angeschaut... *träum*


    lieben gruß, silvi

  • Hallo Silvi,
    kleine Verwechselung:
    Jochen (Cherche) faehrt das Kfz-Kennzeichen "WW"
    ... und Norbert (Nafcobra) DU?
    und ich das PB

  • ja, groooße verwechslung... dann geht die frage natürlich richtung norbert. darf man denn hier namen von händlern nennen? ich wüsste halt gerne, ob man diesem duisburger ami-verkäufer trauen kann. vielleicht hat ja jemand aus DU schon erfahrung mit ihm?


    lieben gruß, silvi

  • Zitat von "silvigo":1hft2p7q

    darf man denn hier namen von händlern nennen? ich wüsste halt gerne, ob man diesem duisburger ami-verkäufer trauen kann. vielleicht hat ja jemand aus DU schon erfahrung mit ihm?


    Hi,
    nein, Händler Namen sollte man nicht nennen.
    Aber wenn wir den gleichen meinen - oh Gott, oh Gott.
    Kannst aber im Inet 'ne Menge dazu finden. Stichwort Tachomanipulationen und VIN. Der Name fällt fast nie, aber der Ort :wink: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • uuups... ich schätze wir meinen schon den gleichen. am arbeitsamt. bißchen was habe ich tatsächlich zum thema tachomanipulation und unfallvertuschung gefunden. na, wäre ja auch zu schön gewesen. vielen dank für den hinweis!


    silvi

  • Wenn du einen im Blick hast dann schreib die VIN Nummer von der Plakette
    links unten in der Windschutzscheibe von außen ablesbar ab und fordere einen
    CARFAX Report an .
    Den bekommst du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da kannst du sehen was mit dem Auto los ist , Milage , Crashs , und andere
    meldepflichtige Vorfälle die bei der Versicherung , den Polizeibehörden und den
    Zulassungsbehörden in den USA & Canada sowie in Europa wenn das Auto auf
    einen Soldaten oder Militärangehörigen der US - Army oder Canadian - Forces
    zugelassen war gemeldet wurden . Wichtig bei windigen Händlern und allemal
    billiger als ein geschönter Generalüberholungsbedürftiger Wagen der erst beim
    nächsten Hauptuntersuchungstermin sein wahres Gesicht zeigt .


    greetings
    Midnightflyer

  • hallo norbert! ich wohne zwischen bonn und köln, SU. im umkreis von 150 km habe ich leider keinen tahoe ausfindig machen können, der in frage käme (Modellreihe ab 2000, preis ca. 9000, auf die ausstattung kommt es nicht so an, mehr auf den guten zustand). wir suchen daher auch schon in einem deutlich größeren radius. hast du noch 'nen tip?


    lieben gruß und danke an alle, die sich bisher schon hilfreich an der diskussion beteiligen! silvi

  • an midnightflyer: der wagen, der mich in DU interessiert hatte, war eine deutsche erstauslieferung, da bringt carfax wohl auch nichts. ansonsten hast du sicher recht, ich werde das auf jeden fall erwägen, wenn ich einen importierten ami finde. allerdings gilt die info nur für die zeit in übersee, oder?


    lieben gruß und danke nochmal an alle, die sich bisher schon hilfreich an der diskussion beteiligt haben! silvi

  • Auch wenn er in Deutschland auf einen Militärangehörigen der US Army oder Canadian Forces zugelassen war , erfährst du was in der Zeit mit dem Wagen los war .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo silvi !Na ja kann nur erst mal sagen bei dem Dollar kurs selbst importieren ! wenn mehr über import wissen möchtest kannst mich auch Anrufen ! dann schicke dir die Nr per Pm


    Was mit dem?http://detail.autoscout24.de/DetailsV5.aspx?id=v1zzex4ckydc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!