ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einbau Flowmaster Super 44

  • Klingt interessant - Laß mal hören, wenn es soweit ist.

  • Es wird noch ca 3-5 Monate dauern, dann ist der TüV rum, aber ich werd mich melden. Ich verfolge das Thema eh sehr interessiert und nach dem Kumpel mit seinem G20 sind alle Zweifel weg.

  • Also wir haben gestern meinen Endschalldämpfer entfernt uns stattdessen einfach ein Rohr angeschweißt.
    Leider wirkt sich das auf den Sound so gut wie gar nicht aus.
    Es sieht cool aus, weil es ein poliertes Edelstahlrohr ist.


    Ich befasse mich jetzt mal mit dieser Klappensteuerungslösung (cutout)
    Mal sehen wo man sowas gut bekommt.

  • Zitat von "ObiWanTahoeBi":gtxg5nln


    Ich befasse mich jetzt mal mit dieser Klappensteuerungslösung (cutout)
    Mal sehen wo man sowas gut bekommt.


    Ich hatte das schon mal gepostet. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. finde ich klasse, da klein, mit Remote und wenig Gefrickel beim Anbau. Leider versenden die nicht nach D. Man müsste also z.B. bonvu zwischenschalten. Wenn ich mal Zeit habe zum Einbau, werd ich mir so ein Gerät anschaffen.

  • Die haben aber entweder 2,5 Zoll oder 3 Zoll und ich hab 70mm Durchmesser.
    Ich hab mir mal die Lösung von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. angesehen und das unterste Foto
    zeigt eine Einbauvariante, die relativ unabhängig vom Rohrdurchmesser ist, weil einfach
    ein Loch in den vorhandenen reingeschnitten wird und das Teil da einfach reingeschweißt wird.


    Klingt für mich ganz cool - Kostet natürlich auch ein büschn und hat leider keine Remote
    sondern nur einen Schalter, aber man kann nicht alles haben.

  • Ne jungs... Also ist ja alles gut und schön aber mal ehrlich... Was sagt der TÜV dazu? Und was soll das mit dem Hebel? Willst du dich dann immer unters Auto legen um das umzuschalten? Dann kannst du auch einfach wie ich es vorhabe ein Stück rausschneiden und dann wieder zwischensetzen wenn du zum TÜV fährst... Und kostet so gut wie gar nix....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also erstens .... Tüv ? hä ? wat ?


    Zweitens hat das Teil einen Schalter den man ins Cockpit legt und das geht elektrisch auf und zu.


    Und so hat man auf Knopfdruck Männerkrach oder Mädchengesäusel :D

  • OK... Und wenn du sagst TÜV ? Hä? wat?


    Warum willst du dann so ein Ding einbauen? Dann mach den Müll doch einfach ab und gut ist... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1hcnrkso


    OK... Und wenn du sagst TÜV ? Hä? wat?


    Warum willst du dann so ein Ding einbauen? Dann mach den Müll doch einfach ab und gut ist... ;)


    Weil es ja nicht nur den TÜV gibt sondern auch die Rennleitung.
    Außerdem fahre ich jedem Tag mit dem Wagen und wenn ich bei uns hier morgens um 5
    den Achtender schreien lasse, dann rücken mir die Nachbarn aufn Pelz.


    SO kann ich das mal aufmachen, wenn ich es blubbern lassen will und ansonsten kann
    ich Herrn Bose lauschen.

  • Servus.


    Hatte heute bisserl Zeit. Und wenn ich Zeit habe, muss ich basteln....


    Also hab ich mal den Flow-Muffler raus geworfen und gegen ein 3" Rohr ersetzt. Das Rohr ist auf einer Seite geweitet, sodass es aufgeschoben werden kann.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das Ende habe ich mit einer Rohrverbinderschelle ( geiles Wort ^^ ) "fixiert".


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das Ergebnis lässt sich hören:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich habe nun nur noch den Glasspack als Dämpfer. :ninja:
    Das Beste ist dass er auch nicht dröhnt :hurra: :hurra: Erst ab 140 KM/h wird es lauter.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Leider ist das video nicht anschaubar, da es nur für privat freigeschaltet ist...

  • Das ist ja mal eine radikale Lösung :bandit: LOS ! MACH DAS VIDEO FREI !!!!!! *hörenwill* :fgrin:

  • Zitat von "Steppy":kz15wwkw


    Leider ist das video nicht anschaubar, da es nur für privat freigeschaltet ist...


    :mrgreen:


    Zitat von "obiwanthaoebi":kz15wwkw


    Das ist ja mal eine radikale Lösung LOS ! MACH DAS VIDEO FREI !!!!!! *hörenwill*


    Gugstdu jetzt ;)


    PS: Hier noch die "Funktionsprüfung" unmittelbar nach der Umrüstung =)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Was ist mit den Kat´s? Auch raus?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Natürlich nicht !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":26xapx2b


    Natürlich nicht !


    GUT !!! Dann weiss ich ja schonmal annähernd wie sich meiner nächste Woche anhören wird... Allerdin gs werde ich erstmal auf das Glaspack verzichten ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1nj6175i


    GUT !!! Dann weiss ich ja schonmal annähernd wie sich meiner nächste Woche anhören wird... Allerdin gs werde ich erstmal auf das Glaspack verzichten ;)


    Barney, wenn die KATs rausschmeißen würdest, würde die komplette Motorsteuerung anfangen zu spinnen, da die "Werte" der Lampdas nicht mehr vorhanden wären.


    Bevor ich das 3" Rohr eingebaut hatte, lies ich den Motor selbstverständlich auchmal laufen ^^ . Unmittelbar hinter den KATs war dann offen.
    Im Standgas, geiles Grollen, sobald man Gas gibt, kein Klang mehr, nur noch laut. ;(


    Es kommt auch darauf an an welcher Stelle du den Glasspack einbaust. Je näher zum Motor desto lauter. Deshalb habe ich ihn als "Endstück". Will auch noch eh bisserl Fahrkomfort 8-)


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So wie ich das bei mir gesehen habe, habe ich allerdings noch zwei "nach Kat´s". Die "normalen" Kat´s befinden sich ja meines wissens direkt hinter dem Krümmer, oder? Also unmittelbar unter dem Motor... Da sind auch die Lambdas... Bei mir sind aber noch zwei Kat´s im hinteren bereich zu finden... So unterhalb der Beifahrertür... Da befinden sich aber meines wissens keine Lambdas mehr... Dann kommen zwei lange grade Rohre die bis in den Flowmaster gehen, der sich schon unter der Ladefläche befindet... Und genau vor dem Flowmaser wollte ich die beiden Rohre durchtrennen... Und zwar so das ich sie auch wieder verbinden kann. Habe mir dafür genau solche Verbindungsstücke gekauft wie du sie auf dem einen Bild hast...
    Nächstes Wochenende (Sonntag) wissen wir mehr, da fahre ich zum Hanno (Nippelzwicker) in die Werkstatt und werde mal Hand anlegen... :happy:
    Falls es mir nicht gefällt werde ich einfach die Zwischenstücke einsetzen und nach einer anderen Lösung suchen....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!