ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Extension housing rear seal

    • Offizieller Beitrag

    ich versuche den Simmerring am Getriebeausgang zu tauschen
    einzige Quelle wo ich was gefunden hab is der Chilton, noch nicht mal in den 20000 Seiten vom Service Manual hab ich was entdeckt
    jetzt hab ich da ganze 7 Sätze vor mir und muss gestehen, daß mein Englisch nicht ausreicht


    "Centerpunch the seal to distort it and carefully pry it out"
    mit centerpunch kann ich garnix anfangen
    und den Rest würd ich mit verdrehen und herausbrechen übersetzen
    kann ich mir jetzt aber so nicht vorstellen
    könnte mir bitte jemand mit den entsprechenden Englischkenntnissen beim übersetzen helfen?
    oder jemand mit den entsprechenden technischen Kenntnissen erklären was gemeint ist?
    und vllt weiß jemand, mit wieviel NM oder lbs/ft ich die Schrauchen vom Extension housing und von der Schraube, die das Kardangelenk hält, wieder anziehen soll
    mit bestem Dank im Voraus

  • Hab grad' ma in's Chilton geschaut....da steht abba nix von'm Centerpunch..... 8| weiß auch net für was....


    Den Simmerring raus nehmen( Schraubendreher oder ähnliches) und den Neuen einsetzen.


    Das Yoke is doch nur aufgeschoben für den Längsausgleich der Kardanwelle beim Einfedern.


    Oder welche Schraube meinst Du???

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • "Centerpunch the seal to distort it and carefully pry it out"


    ein centerpunch ist ein Werkzeug mit dem man eine Mitte (center) von etwas durch einen Stempel/abdruck (punch) markiert. Mit andern Worten, es ist ein Körner


    Oder um es mal sinngemäß zu übersetzen: man soll eine Stelle des Dichtringes mit einem spitzen körnerartigen Werkzeug eindellen/verformen (distort) und dann, wenn er sich gelöst hat und man ihn fassen kann, vorsichtig herausdrücken.




    watn geiler Klugschisssss ... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Oder welche Schraube meinst Du???


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    das hört sich jetzt nach Gewalt an
    kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie das aussehen soll ohne da irgendwo was kaputt zu machen
    ich werde mich der Sache annehmen
    Thx


    lbs/ft hat wohl keiner?

  • das hört sich jetzt nach Gewalt an


    nee Helmut, garnicht. das kann man alles per Hand oder einem kleinen Hämmerchen drücken. Der alte Dichtring wird dabei allerdings zerstört, da geht kein Weg dran vorbei!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag


    Das Yoke is doch nur aufgeschoben für den Längsausgleich der Kardanwelle beim Einfedern.


    Beim Dually nicht, der hat keinen sliding yoke, das gleicht das Mittelllager mit aus, da ist ein Schiebestück bei.


    Helmut: weiss leider auch keinen Wert zur Schraube :(





  • Ah soo, is dann etwas anders beie großen Trannys. :rolleyes:



    Die Drehmomente steh'n doch am Ende des Kapitels, such ma nach Yoke un Outputshaft. ;)


    Gut, ft-lbs oder in-lbs muste dann noch umrechnen...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Vielleicht sowas wie Hylomar. Das ist ja auch Geleeartig und bleibt es auch für immer. Es härtet nicht aus. Dirko (glaube ich) bleibt nicht weich.

  • in dem Zusammenhang hab ich da noch ne doofe Frage:
    was meine die mit non-hardener seal?
    Silikon das flüssig bleibt?


    Dauerelastisch, wie Hylomar oder ähnliches. ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • non-hardener seal


    gibt es dazu auch einen ganzen Satz?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ah, ok.
    Dann fast wie Harald schon schrieb:

    DauerelastischDauerplastisch, wie Hylomar oder ähnliches


    oder Curil-T oder ähnliches Krams, aber kein Dichtsilikon (wie Dirko o.ä)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Jupp genau das Zeugs meinen die anderen.
    TIP: Vorher die Finger gut einfetten, das Zeug klebt wie der Teufel auf der Haut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!