ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff verändern.....

  • Die Ladedruckbegrenzung ist ein Ventil das den zu hohen Druck ablässt wenn das aufmacht geht die Drehzahl bis zu 25% hoch , und ein Turbo der im Diesel läuft hat eine 10mal höhere thermische Belastung auszuhalten als im Benziner daher ist die Nenndrehzahl was der Turbo maximal aushält bei ca. 33.000 Upm .
    und bei einem Benziner ist die grenze bei 110000Upm , danach reist der Schmierfilm ,klar gibt es Rennmotoren wo mit speziellen Turbos ausgestattet sind die bis zu 170.000Upm aushalten , aber wie lange das ist die Frage und bei denen bekommst du auch keine Garantie das die 100.000Km durchhalten , und bedenke ein Turbo dreht sich nicht im Lager , der Schwimmt im Ölfilm , und wenn der zu dünn wird fängt der Turbo an zu schwingen , sobald das passiert reicht der Toleranzraum an den Turbinenschaufeln nicht mehr aus und sie schleifen am Gehäuse , dadurch wird die Unwucht größer und der ganze Turbo zerlegt sich (reißt sich alle Turbinenschaufeln ab) solche Turbos bekomme Ich so alle zwei drei Monate zu sehen , meist wenn einer am Waste gate rumgespielt hat um noch ein paar mehr PS raus zu holen , was die meisten nicht bedenken ist eben das der Turbo im Ölfilm schwebt sobald er eine bestimmte Drehzahl erreicht hat , das ist etwa 200RPM beim Diesel über der Drehzahl wo der Motor sein Standgas hat und wenn der Ölfilm unstet wird oder gar abreißt ist ein kapitaler Turboschaden vorprogrammiert .
    Und was die bei YouTube angeht , da weiß keiner wie lange der Turbo das mitmacht , und Ich bin da sicher das da keiner mehr als 10.000Km durchhält , dann Ist der Turbo Edelschrott .
    Da sind nehmlich welche dabei ,wo Ich höre das der Diesel über 6000RPM geht , und das macht keiner lange mit .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":35zl376r


    und ein Turbo der im Diesel läuft hat eine 10mal höhere thermische Belastung auszuhalten als im Benziner daher ist die Nenndrehzahl was der Turbo maximal aushält bei ca. 33.000 Upm .


    Hmmmmmmmmmmmmmm,
    die Abgase eines Benziners sind aber wesentlich heisser als die eines Diesels :o . Die VTG-Lader feierten wegen der Hitze erst im aktuellen Porsche Turbo Einzug in den Benziner - im Diesel sind die Dinger schon seit über 15 Jahren Standard. VTG= variable Turbinen-Geometrie
    Klar, im Diesel werden wesentlich höhere Ladedrücke gefahren als im Benziner - evtl. deshalb die Restriktionen.....


    Warum nun durch einen leeren Auspuff dermaßen die Laderdrehzahlen ansteigen sollen ist mir immer noch ein Rätsel. Der Rückstau fällt da doch nur um einige Prozente und das sollte dem Lader nicht schaden. Es sei denn, man jagt den im Leerlauf hoch ins unermessliche :roll: .


    Was mir noch einleuchten würde, ist dass wir hier über LKW-Motoren reden. Die drehen eh nicht und haben einen sehr eingeschränkten Drehzahlbereich.Um da Leistung rauszubekommen ergo die riesigen Lader. Und desto größer in seinen physischen Dimensionen ein Lader ist, desto größer auch die Fliehkräfte, die quadratisch mit der Drehzahl ansteigen.......


    Bei Schiffsdieseln kannste dem Lader beim Drehen zuschauen :D


    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • jo...der hat ja auch nur800drehzahlen max...
    der passt ja auch noch nicht mal auf deine ladefläche.... :D ...wenn der passen würde,hättest du ein drehmoment ohne ende :devil:

  • Zitat


    Was mir noch einleuchten würde, ist dass wir hier über LKW-Motoren reden. Die drehen eh nicht und haben einen sehr eingeschränkten Drehzahlbereich.Um da Leistung rauszubekommen ergo die riesigen Lader. Und desto größer in seinen physischen Dimensionen ein Lader ist, desto größer auch die Fliehkräfte, die quadratisch mit der Drehzahl ansteigen.......


    Ja wir reden hier vom 6.5L Detroit V8 , und der ist primär ein LKW und Bus-Motor und nur sekundärer ein Light-Truck Motor, weit mehr als 2/3 der Motoren findest du in Fahrzeugen über 5to. erlaubtem Fahrzeuggewicht und fast die Hälfte davon ist in Schulbussen von Tomson und Freightliner im Einsatz die zwischen 12 und 15 Tonnen wiegen und darauf ist der Motor abgestimmt , wenn du seinen Mittleren Verbrennungsdruck einem Benziner als Höchstdruck zumuten würdest , würde dir da der Zylinderkopf abheben , und entsprechend hoch ist auch sein Abgasdruck , und was bei einem Aufgeladenen Diesel das schlimme ist , ist das der Abgasdruck im Quadrat zur Drehzahl steigt , die hohe Kompression lässt grüßen , auf der anderen Seite hast du dadurch eben auch die hohe Motorbremsleistung gegenüber einem gleichgroßen Benziner .
    Und da ist eben eine ganz andere Belastung auf der Mechanik als bei einem Benziner , da gilt die Faustregel
    je früher das Volle Drehmoment erreicht wird , je empfindlicher reagiert der Turbo auf Veränderungen an
    der Auspuffanlage was seine Drehzahl und Lebenserwartung angeht , daher ist ja der Duramax von Isuzu der
    Nachfolger geworden , der ist nicht als LKW-Motor für Mittelschwere LKW ausgelegt und daher auch nur bis zum
    4500HD (max. 6To. Solo + 15To. im Gespann) zu haben , drüber kommen jetzt CAT oder Detroit Reihensechszylinder zum Einsatz .



    greetings
    Midnightflyer

  • ist immer schön wenn man ein dummen spruch macht wie alle ihr wissen rauskramen und schreiben was richtig und was falsch ist aber wenn man das nicht macht fragt auch kein anderer

  • Moin...


    anbei ein kleines Video von meinem Kleinen....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    gruss


    dasboese


  • En Chevy hört sich sogar als Diesel, einfach nur GEIL an ! :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Chevy bleibt Chevy eben auch als Diesel :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!