ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dichtung ATF-Filter

  • Hallo,
    kann mir einer von euch einen Tip geben, wie man den Dichungsring vom ATF-Filter
    am besten gewechselt bekommt?
    Ich habe versucht ihn heraus zu hebeln, aber es hat icht geklappt.
    Also habe ich den alten erstmal drin gelassen, weil ich die Tage nochmal wechseln will.(so wegen Spülen, die alte Plörre war schon ganz schön dunkel und dickflüssig)

    Es grüßt der Jörg

  • Das habe ich mich letzten Sonntag auch gefragt, als ich die undurchsichtige dunkelbraune Brühe gewechselt und gespült habe. Mich kennend, habe ich es schnell aufgegeben und den alten Dichtring jeweils dringelassen. Ausser dass er jetzt wieder genial schaltet, merke ich nicht, dass es ein Fehler war, den alten nicht zu wechseln.
    Grüsse
    Jan

  • Hi.


    Bei welchem KM-Stand habt ihr denn die Suppe gewechselt ? Meiner hat jetzt um die 94 tsd drauf und immer die Erstbefüllung. Vielleicht sollte ich auch mal wechseln..... :roll: obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Schaltvorgang oder ähnliches habe.....


    Gibt es da einen Richtwert ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Gibt es da einen Richtwert ?


    Jep, alle 30000 miles o. ca. 50000 km oder nach 30 Monaten (whichever comes first), Öl und Filter!
    Dat fiese iss, den Verschleiss an Steuerventilen und Bremsbändern merkt man erst, wenns zu spät ist.
    Der Wechsel Ist eine schöne Sauerei, aber lohnt.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meine Brühe habe ich mit 195500km gewechselt. Keine Ahnung, wann es das letzte mal gemacht wurde, da ich ihn seit Ende Dezember habe und der Vorgänger ihn nur ein Jahr hatte. Ohja, das war eine Sauerei: Keine Ablassschraube, Auspuffrohr und Getriebebrücke im Weg. Letzteres musste ich wegschrauben und zusätzlich noch das ATG stützen. Zum Glück waren wir zu zweit. Mitunter auch ein Grund, wieso ich den Dichtring nach 2 Entfernungsversuche drinnenliess.
    Grüsse
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!